Wühlen in der Nacht

Hallo, guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unser #baby schläft meist um 20 Uhr ein. #freu #freu
Dann schläft er auch ganz ruhig bis ca. 23-24 Uhr. Und dann geht´s los. #schock
Er wühlt sich durch´s ganze Bett. Wenn er gegen Mama oder Papa stößt, dann brummelt er kurz, schläft weiter und wühlt und wühlt und wühlt. #augen
Ich bin dann natürlich hell wach weil ich "aufpassen" muß. :-p
Nich daß er noch unter einer Decke landet. Rausfallen kann er ja nicht. Mama und Papa liegen davor. Dann muß ich ihn ja auch immer wieder zudecken. #gaehn #gaehn
Okay, er schläft in unserem Bett und hat keinen Schlafsack an. Wenn er den Schlafsack an hat, dann kann er ja nicht so schön wühlen und meckert. :-(
Wenn er in seinem Bett schlafen soll, dann geht es die ersten Stunden (siehe oben) auch ganz prima. Doch dann geht es auch da los und die Gitterstäbe hindern ihn natürlich. Dann wird er wach und #schrei. #schmoll Was kann ich tun??
Kennt das jemand und konnte das Wühlen irgendwie abstellen?? #kratz
Bin für jeden Tipp dankbar. Er soll nämlich so langsam mal in seinem Bett schlafen.
Jemand meinte mal zu mir, bind ihn fest. #schock #kratz
Das geht doch nicht!!! Ich dreh mich ja auch mal auf den Bauch oder auf die Seite.

#danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Kitty mit Nick *17.12.05

1

Hi Kitty

ganz einfach - schönes Nestchen (weich) im Gitterbett anbringen, Schlafsack anziehen und ab ins eigene Kinderbettchen.
Dein Kind muss sich ja da auch erst dran gewöhnen, also kanns schon bischen dauern, bis er dann da weiterschläft. Ohne Gemecker wird das wohl nicht klappen, aber daß Du Deinen Schlaf nicht bekommst, nur damit er sich durch Euer Bett wühlen kann - neee, also bischen was Wert ist Muttern und ihr Schlaf ja auch. Also lieber paar Nächte gemecker, weil er sich umgewöhnen muss, aber dann ruhige Nächte für die ganze Familie. Denke Dein Mann wird auch net grade allzu ausgeschlafen sein am Morgen, oder?
Hilft nur konsequent sein.

LG Nita
LG Nita

2

Hallo Nita,

#danke für Deine Antwort. Mein Mann steht um 00:30 auf. #augen
Rolle dann immer auf seine Seite und Nick hat den Rest für sich. ;-)
Aber, ich werd das mal versuchen. Mal sehen wo ich noch ein Nestchen her bekomme. (Ist hier nicht immer einfach, so fast auf´m Dörpen ;-) )
Und einen dicken Schlafsack brauch ich dann auch noch. Phu, ich seh schon, muß nachher mal loslaufen und einkaufen. :-p

Ich wünsch Dir einen schönen Tag. (hier pieselt es, ist dunkel und grau #schmoll )

L G

Kitty

3

Hi Kitty

na, das sind ja Aufstehzeiten für Deinen Mann.... grusel

Naja, also ich habe nie die ganz dicken Schlafsäcke angezogen, weil sich die Kinder eben nicht so bewegen können. Lieber einen warmen Frottee-Schlafi, langarm Body drunter und ein leichtes Deckbett ins Bettchen oder eine warme Kuscheldecke. Ok, meine haben nur "robb bis ans Kopfende und drück mich da in eine Ecke" betrieben, aber guck mal, was Dir zusagt.

Nestchen ist schnell selbst gemacht - Schaumstoff aus dem Baumarkt holen, zuschneiden und in guten Stoff einnähen. Bändel dran und gut ist...

Bei uns ist heute mal einigermaßen hell und momentan Regnet es mal net... wollen aber auch nachher in Stuttgart auf den Wasen (Volksfest) mit den Kids....

LG Nita

LG Nita