Hallo! Meine Kleine ist schon fast 7 Monate alt. Sie ist unser drittes und kompliziertes 🤪Kind.
Sie schläft nachts sehr schlecht, wir jede 2-3 Stunden wach und schreit gleich sehr laut. Am Anfang hat sie mit uns um Bett geschlafen, dann im Beistellbett und jetzt seit 2 Monaten in ihrem Bett.. das macht gar keinen Unterschied. Bei uns im Bett schläft sie sehr unruhig. Mit 5,5 Monaten war ich bei der Schlafberatung mit ihr, sei dem schläft sie tagsüber besser.. aber die Nächte sind immer noch furchtbar. Seit 2 Wochen möchte sie nachts immer sehr lange an der Brust nuckeln… und ich darf dabei nicht liegen… das ist ihr unbequem… also sitze ich jede 2 Stunden 30 Minuten im Bett… Schnuller akzeptiert sie nicht. ich bin schon mit meinen Nerven am Ende. Und irgendwie bin ich nicht mehr klar im Kopf.. wahrscheinlich von Schlafmangel. 🙈 wie ist es bei euch? Ist es nur eine Phase? Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Schlaf und Stillen
Hallo :)
Das willst du jetzt gar nicht hören, aber wir haben auch so eine schlechte Schläferin und so richtig gut ist es immer noch nicht. Es gibt bessere und schlechtere Phasen. An guten Tagen wird jetzt mit 13 Monaten bis 4/5 Uhr durchgeschlafen. Um das 8. Monat war's am schlimmsten bei uns. Da genieße ich jetzt die Zeit fast schon, wenn ich bis 1 Uhr schlafen darf. Busen zum weiter schlafen braucht sie immer noch, sonst gibt's Geschrei .
Ich wünsche dir gutes Durchhalten. Irgendwann werden alle Kinder mal alleine im eigenen Bett schlafen oder 😅
🙈das wünsche ich dir auch!
Ja, irgendwann…😂
Hey,
Wir haben das mit dem nuckeln auch seit ca nem Monat. Er ist 10 Monate alt. Die meiste Zeit hat er nachts einfach kurz getrunken, 4-5 Minuten, und dann direkt weitergepennt.
Seit 2-3 Monaten ist das rum, er braucht richtig viel und lange um wieder weiterzuschlafen. Hinsetzen und stillen und wippen ist noch das mindeste und dauert ebenfalls so 30‘min. Aber wir haben nun auch Phasen von 1-2 Stunden, wo ich letztlich mit der trage nachts durchs Haus laufen muss..
Ich will eig nur stillen bis er ein Jahr ist und dann auch ersatzlos, also dann keine Flasche mehr anfangen. Entweder es wird besser oder schlechter, ich lass mich überraschen aber mir graut es davor wenn ich meine Brust nicht mehr anbieten kann, die einfach immer hilft 😅
Kian akzeptiert leider auch keinen Schnuller.. also ich hab leider keinen Tipp.
Schade dass die schlafberatung nichts für die Nacht gebracht hat. Ich würde bei Kian auf eine schlafassoziation tippen, und die ihm gerne abgewöhnen. Aber dafür brauch ich erstmal die Kraft 🥲
Hallo! Die letzen zwei Nächte ist sie einfach wach geworden und wollte nicht mehr schlafen 🙈 gestern um 1 Uhr und heute um 03:30 Uhr .. und war dann einfach fast eine Stunde wach. Ich verstehe nicht mehr was bei und los ist.. es wird ja immer lustiger.
Jap, das meine ich… bei uns auch so 🤧 verstehe es auch nicht. Und jeden abend denke ich, dass es HEUTE besser wird. Aber ne 😭