Hallöchen.
Durch ein paar Erlebnissen in meiner Kindheit habe ich irgendwann Angst vor Dunkelheit entwickelt und schlafe auch seid Jahren mit einem kleinen Nachtlicht. Klein, aber eben Licht. Nun bin ich schwanger und mache mir jetzt schon Gedanken wie ich mir das abgewöhnen kann. Ein kleines Nachtlicht würde für mein Kind doch schlechteren Schlaf bedeuten, oder? Haben eure Kinder von Anfang an in völliger Dunkelheit geschlafen?
Nachtlicht beim Baby
Das Licht wird ihn/sie nicht stören. Babys schlafen ja auch (in der Regel) tagsüber immer und überall.
Ich habe selbst die ersten 2 Lebenswochen von meinem Kleinen nachts mit Licht geschlafen, damit ich ihn beim Stillen nachts besser anlegen konnte (war bei uns die ersten Wochen etwas holprig) und tagsüber/am frühen Abend hat er im Wohnzimmer mit Licht oder draußen immer geschlafen. Auch heute mit fast 3 schläft er auch im Auto tagsüber ohne Probleme. Mittlerweile ist nachts bzw. für den Mittagsschlaf das Licht aber aus, um einfach auch klar zu signalisieren, jetzt ist Schlafenszeit.
Hallo :)
Ich habe mir extra ein Nachtlicht geholt, damit ich nachts auch im Bett Windeln wechseln konnte und beim stillen was sehe ohne Festbeleuchtung anmachen zu müssen. Keine Angst das stört dein Baby überhaupt nicht. Die schlafen ja grade anfangs auch im Hellen problemlos.