Hi,
ich weiß einfach nicht mehr weiter und vllt bin ich ja nicht alleine. Meine kleine ist nun fast 14 Monate und sie wird immer wieder wach. Um 19 Uhr oder auch 19.30-20 Uhr geht sie ins Bett und dann alle 2 Stunden bis 4 Uhr. Dann ist die Nacht vorbei.
Unser Tagesablauf wenn man ihn so nennen darf
5-6 Uhr aufstehen
6.30-7 Uhr Frühstück
8.30-9 Uhr schlafen weil sie einfach kaputt ist
13.30-14.00 Uhr Mittagsschlaf so bis 15 Uhr
Und das war’s
Die Nächte machen mich fertig weil ich arbeiten muss. Ich habe schon Versucht den Morgen Schlaf weg zu lassen, 10 Tage lang und es war schlimmer sie war Dan um 2 Uhr nachts bis 6 Uhr wach weil sie so übermüdet war.
Danke für eure Hilfe schon mal.
Lg
Baby fast 14 Monate, jede Nacht alle 2 std wach
Kannst du dich nicht mit dem Papa abwechseln?
Oder stillst du noch?
Bei uns war das auch bis 15 Monate so, dass unser
Sohn alle 2-3 Std wach wurde und an die Brust wollte.
Da ich allerdings auch schon wieder gearbeitet habe, seit er 10 Monate alt war, konnte ich dann nach 14/15 Monaten nicht mehr.
Da er tagsüber ein guter Esser war, haben wir entschieden abzustillen und das eigene Bett anzugewöhnen. Es lief dann für ca so, dass mein Mann mit ihm im Kinderzimmer schlief und ihm nur Wasser anbot, wenn er aufwachte.
Nach einiger Zeit fing er an, durchzuschlafen und tut es idR bis heute.
Hi,
mir erscheint der Rhythmus etwas durcheinander mit den Schläfchen. Reicht ihr die Wachzeit, wenn sie bis 15 Uhr schläft? Bei uns wäre das zu kurz und Mini ist 13 Monate.
Im Normalfall sagt man ja, Schlaf hilft für den Schlaf. Vielleicht könntet ihr versuchen, dass der Mittagsschlaf um 12 gemacht wird? Also die Wachzeiten zum Abend hin länger gestalten und nicht anders herum.
Ein sehr frühes Aufwachen kann durchaus für Übermüdung sprechen genauso wie häufiges. Allerdings ist das natürlich total komplex und individuell.
Trotzdem wäre das mein Ansatz. Du könntest sie morgens einen kurzen powernap machen lassen (nicht länger als 18 Min.), damit sie es bis zum Mittagsschlaf schafft.
Viel Erfolg :)