Hallo :)
Meine kleine ist 9 Wochen alt (kam eine Woche zu spät auf die Welt).
Ablegen ging eigentlich von Anfang an schon nicht richtig. Manchmal hat es noch sehr gut in der Federwiege funktioniert, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich versuchs immer wieder. Ob im Nestchen, Federwiege, Kinderwagen… Ich sehe ihr an wie müde sie ist, doch wenn ich sie ablege, sind ihr Augen wieder weit geöffnet und sie schaut vor sich hin. Irgendwann fängt sie dann auch an zu weinen und zu zappeln. Dabei reisst sie sich auch immer wieder den Schnuller aus dem Mund. Sie wehrt sich richtig gegen das Einschlafen.
Einschlafstillen hat anfangs sehr gut geklappt. Doch jetzt wird sie mit der Zeit zornig an der Brust, und fängt an zu schreien… vorallem kurz bevor sie einschlafen würde.
Sie schläft nur im Tragetuch ein. Aber auch da weint/schreit sie zuerst. Irgendwann schläft sie jedoch ein. Und darin schläft sie dann auch gut und gerne mal 3 Stunden.
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn sie zuerst so weint… aber schlussendlich ist es wirklich das einzige wo sie schläft.
Genau das Selbe auch während ihrer abendlichen Schreiphase. Sie brüllt im Tragetuch, als würde ich ihr etwas antun… doch nach 15 min ist meistens schluss und sie schläft tief und fest, ich kann sie dann auch im Bett ablegen, kurz stillen und sie schläft weiter.
Bevor wir das Tuch benutzt haben, ging die Schreiphase über Stunden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem zuerst schreien??? Ich habe oft gelesen, dass sie somit ihrem Stress vorm Einschlafen loswerden. Aber wenn wir morgens um 8 aufstehen und sie um halb 10 wieder müde wird, kann doch noch nicht so viel gewesen sein, dass sie somit ausgleichen müsste…
Habt ihr evtl. noch Tipps und Tricks wie ich sie ablegen könnte?
Ich trage sie wirklich unheimlich gerne, aber ein Nickerchen am Tag wäre schön, wenn ich sie ablegen könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit Osteopathen? Sollte ich evlt. mal einen Aufsuchen?
Danke schonmal…
Mein Kind möchte nicht schlafen, nur in der Trage aber sie schreit…
1
Gib ihr zeit; sie ist noch so klein. Wenn sie im tragetuch einschläft, dann mach es eben so. Teste es ruhig immer wieder auch mal anders oder sie dann schlafend abzulegen. Irgendwann wird es plötzlich funktionieren, aber wann bleibt abzuwarten.
Dass sie in ihrer Müdigkeit erst mal noch kurz weint, ist ok. Gib ihr körperliche nähe, dann kann sie zur ruhe kommen.