Zudecken oder nicht zudecken ? Wie ist das jetzt ?

Guten Morgen zusammen,

bin ech am Grübeln.

Jetzt wo es kälter wird, weiß ich nicht wirklich was ich da jetzt mache.

Mein Kleiner wird 10 Monate.
Wie ist das jetzt Nachts, ich merke es ist in seinem Zimmer nicht mehr besonders warm.
Auch der Kleine ist Morgens nicht mehr besonders warm.
Ich hab auch schon so einen Winterschlafsack,(keine Marke).
aber ich denke mit der Zeit ist der nicht warm genug.

Er hat zum Schlafen, seinen Body und einen Schlafanzug an.

Ich kann Ihn doch nicht zudecken, 0der ?
Die Heizung ist ja auch nicht so toll!

Er dreht sich ja in der Nacht, er liegt ja in der Nacht bzw. Morgens nicht mehr so wie ich Ihn rein gelegt habe.
Er ist z.B. ganz unten am Bett angekommen ect...

Kann mir hier jemand helfen ?

Lieben Dank
Marina

1

Hallo und guten morgen

ich würde ihn nicht zudecken . nimm dann lieber den schlafsack . julian ist zwar erst 6 monate aber der dreht sich auch wie wild in der nacht und ich nehme nur schlafsäcke da er sich auch aufstrampelt schon allein deshalb , er mag keine decke und würde ihm diese auch nicht zumuten selbst mit 10 monaten find ich decken zu früh .

lg

2

Hallo!
Ich lege JAna bei den Temperaturen immer eine Bettdecke über den Schlafsack. Es gibt beim DM so Ringe die kannst du ans Gitter und Bettdecke befestigen dann kann man die Bettdecke nicht höher ziehen.
Gruß Sandra

7

Bitte bitte macht bloß die Decke nicht fest. Die Kinder können die Decke dann zwar nicht höher ziehen, sie können aber darunter kriechen und sich dann nicht mehr selbst freistrampeln. Die Gefahr ist viel größer als wenn die Decke frei liegt.

lg. Lamia

3

Wenn Du sehr vorsichtig sein willst, befestige die Ecken der Decke am Bettgitter oder steck den unteren Teil der Decke ein Stück unter die Matratze, so das Deine Maus die nicht hochziehen kann.

Wobei Manu seine Decke eh immer davonstrampelt und darauf liegt statt darunter, deshalb wird er bald senen Winterschlafsack bekommen.

LG,
Natalie

4

Liebe Marina

Ich hab für meine Tochter eine Zewi-Decke gekauft. So kann sie sich "abdecken, oder untertauchen". Zum schlafen ziehe ich ihr jetzt einen langarm Body und den Schlafanzug an.

Liebe Grüsse

Jessie

5

ich meinte natürlich nicht abdecken oder untertauchen.

6

Die Kleinen melden sich, wenn es ihnen zu kalt wird ;-).
Winterschlafsack, Schlafanzug, LangarmBody und wenn du meinst noch Söckchen.
Das reicht eigentlich aus.


sparrow