Die ersten Nächte mit cypripedium pubescens - Nächte viel besser

Hallo an alle Interessierte,
am Wochenende hatte ich die Globuli Empfehlungen der Eltern Zeitschrift zum Thema Schlafschwierigkeiten hier reingesetzt. Da wir selbst schon wieder seit Wochen katastrophale Nächte haben, und unser Sohn nicht zur Ruhe kommt haben wir seit Montag die cypripedium pubescens Globuli D12 (3xtlg 3) im Einsatz. Unser Sohn ist ständig wach steht im Bett wandert umher ist putzmunter und will spielen. Eine Phase in der Nacht hat mind. 1-2 h gedauert bis er wieder eingeschlafen ist. Ansonsten war er fast stündlich wach. Tagsüber war er dann wie gerädert und mußte schon das erste mal gegen 08.00 schlafen.
Seit den Globulis wird er wieder 3xwach zweimal trinkt er Wasser und zwischen 05.-06.00 bekommt er seine Milchflasche. Die letzten beiden Nächte ist er sofort nach dem Trinken wieder eingeschlafen. #huepf#huepf#huepf Von spielen war keine Spur mehr zu spüren.

Hoffentlich hält der Erfolg an. Wir haben uns auch extra noch bei einer Apothekerin mit Homoöpathie Ausbildung erkundigt, und sie meint man kann das bedenkenlos geben. Unser Sohn ist knapp 8 Monate.

Viele Grüße
Claudia

1

Liebe Claudia,
das klingt ja spannend. Könntest Du Deinen Urbia-Beitrag vom Wochenende noch einmal hierher verlinken? Oder ihn mir als Antwort nochmal reinstellen? (liebguck) #danke

- Katja

2

Hallo Katja,
ich hoffe der Link funktioniert.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=622799&pid=3999531

Liebe Grüße
Claudia

3

Vielen Dank!
- Katja

4

Hallo!
Du weißt aber schon, dass man auch homöopatische Mittel nicht über längere Zeit geben soll?! Vor allem die Dosierung die du sagst ist zu hoch. Wenn man bei Homöopathie zu hoch dosiert bewirkt man genau das Gegenteil. Also, keine Globuli mehr geben sonst steht der Kleine wieder wach im Bett.

Nadine

5

???
3x3 Globuli in D12 bezeichnest Du als zu hoch dosiert? Das finde ich ja eine spannende Aussage...
Außerdem schreibt sie, daß sie seit Montag, also seit jetzt 3 Tagen das Mittel geben...!

Herzlichen Gruß von
Katja

6

Hallo Nadine,
wir möchten diese Phase überbrücken damit unser Sohn einmal zur Ruhe kommt. Wie ich bereits geschrieben habe, ist er schon morgens übermüdet gewesen. Da denke ich ist es nicht bedenklich eine zeitlang Globuli zu geben. Er hat sich jetzt wochenlang übermüdet durch den ganzen Tag gequält. #schmoll Wieso denkst Du die Dosierung ist nicht in Ordnung? #kratz Wir haben sowohl mit einer Apothekerin (mit Homoöpathie Ausbildung) als auch mit einem Arzt mit Zusatzqualifikation Rücksprache gehalten. Beide haben zu der Dosierung geraten / bestätigt. Wir werden die Globulis eine zeitlang genau so weitergeben.

Aber trotzdem Danke.

Liebe Grüße
Claudia

weitere Kommentare laden