Umfrage: Schlafen Mädchen früher durch als Jungs ??

Hallihallo !
Wollte nur mal eine kleine "Schlaf"-Umfrage starten #freu
Wie ist/war das bei Euch ? Hat beim Durchschlafen das Geschlecht eine Rolle gespielt ?
Unsere Tochter hat bereits mit 8 Wochen die halbe Nacht durchgeschlafen und mußte nur ein Mal gestillt werden, mit 16 Wochen waren es dann 11 Stunden am Stück #huepf
Unser Sohn hat von Anfang an durchgehend einen 2-3 Stundenrhyhtmus, braucht bis zu 12 Mahlzeiten in 24 Stunden und an Durchschlafen denkt er nicht im geringsten #schmoll
Er ist nun fast 18 Wochen alt #heul
Bei uns Geschwistern war es früher ähnlich. Ich habe sehr schnell durchgeschlafen, mein kleiner Bruder hat das erst mit 2 Jahren getan, meine noch kleinere Schwester dagegen zeigte wieder dasselbe Verhalten wie ich.
Was meint Ihr ?
Freue mich über viele Antworten #cool #danke !
Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht #gaehn,

Katrin (die seit Wochen nur noch müde ist #gaehn) mit Emilia-Sofie (übermorgen 2 Jahre alt #torte), die immer noch jede Nacht durchschläft, und Nevio (am Sonntag 18 Wochen alt), der davon nicht viel hält #augen (vielleicht weil er ein Junge ist :-p ?)

1

Hallo!

Also mein Zwerg hat mit 9 Wochen durchgeschlafen.
Das heißt er ist um 20uhr ins Bett und hat geschlafen bis 6:30!#huepf
Und der Zwerg meiner Freundin hat auch mit etwa 8 Wochen durchgeschlafen!
Beides Frühdurchschlafjungs:-)
Also, ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.
LG JULIA

2

wir haben ein mädchen und anna schläft seit der 4 woche durch. das heißt von um0:00 uhr bis 8 oder 9.

sie ist jetzt 2 monate alt

3

Hi Katrin,
mein Julian denkt auch nicht ans durchschlafen. Will 3x trinken. Er ist jetzt 7 Monate alt.

LG
Kathy

4

Hi Katrin,
ich hab einen Durchschlafjungen vom allerfeinsten seit der 6. Woche von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr. Unser Zwerg hat die Schlafgene vom Papa geerbt ;-)
Liebe Grüße
Nicki und Luca (16 Wochen und schön am schlafen)

5

Hi,

mein kleiner Tom schläft seit der 12. Woche von 22- 8 Uhr.
Da freut sich die Mama #freu

Viele Grüsse Tina mit Tom (heute genau 5 Monate)

6

Mädchen, schläft seit sie 8 Wochen ist komplett durch, heißt von spätestens 20.00 bis zur Zeit 6.45.

7

Hallo,

also unsere Tochter hat mit 6 Wochen von 23:00 - 6:00 Uhr geschlafen und dann hat sie einmal getrunken und dann haben wir wieder bin 12:00 Uhr oder länger geschlafen.

Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und kommt zwischen 2 und 3 mal in der Nacht. Er schläft zwischen zwischen 21:30 und 22:30 ein und um 09:00 stehen wir spätestens auf. Komm damit eigentlich ganz gut klar obwohl ich natürlich hoffe das er auch bald 6 oder mehr Stunden am Stück schläft.

Lg Anja + Vivien Sophie (3) und Mick (4 1/2 Wochen)

8

Haaallo#liebdrueck


neeee, bei uns ist es umgekehrt - Niklas schlief mit 9 Monaten durch und Nia mit 19 Monaten noch nicht#schein

Eo.

9

Hallo, ich glaube das liegt nicht am Geschlecht ausser meine sieht äußerlich aus wie ein Mädchen und ist innerlich ein Junge. Sie trinkt 7-8 Mahlzeiten und davon nachts alle 2-3 Stunden.
Tagsüber schaffte sie auch mal 5 (im Moment nicht ich glaub der 19 Wochenschub biginnt so langsam). Entweder sie verschlief mal ne Mahlzeit oder war so abgelenkt, daß sie den Hunger nicht spürt. Aber nachts ist da nichts zu machen, sie hat Hunger, denn wenn sie nicht meine Brust kriegt fängt sie das schreien an.
Meine große hat mit 8 Wochen nachts mal 6 Stunden am Stück geschlafen und wollte auch nur Milch wenn sie krank war ansonsten Tee oder Wasser (bekam Mumi aus der Flasche, da sie am Anfang zu schwach war aus der Brust zu trinken und dann nicht mehr dran wollte). Jetzt mit 3 1/4 Jahren wacht sie meistens nur auf um Pipi zu machen oder wenn sie schlecht geträumt hat oder krank ist.
Ich geh auch bald auf dem Zahnfleisch. Sag immer ich bin chronisch müde.
Dann nen schönen Geburtstag deiner Kleinen. Und dem Kleinen und dir wünsch ich bald etwas längere Stillabstände in der Nacht.