wieviel schlaf am tag (19 Wochen)

hallo.

wie lange bzw. wie oft schlafen eure zwerge am tag (mit ca. 19 wochen)?????

hab das gefühl mein kleiner schläft "zu viel". er schläft in der nacht so ca. 10 stunden (mit 2x stillen), und am tag insgesamt so ca. 3-5 stunden.

lg
solveig + emilian (*30.08.06)#freu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eliana wurde heute 18 Wochen alt #huepf

Sie schläft nachts so ca. 12 Stunden (mit 1 x stillen)

tagsdurch hält sie drei Nickerchen:

1 x vormittags
1 x mittags
1 x nachmittags

von je ca. 45-60 min.

und wenn sie mit meinen eltern unterwegs ist, schläft sie sogar mehr, die gehen stundenlang mit ihr spazieren :-p

LG, Pina

2

:-(:-( Maxl schläft, wenns hoch kommt, 9 Stunden nachts und tagsüber (er schläft meistens beim Stillen ein und, wenn ich Glück habe, beim Spazierengehen) 1,5 Stunden. Ich bin ganz unglücklich und hoffe, das ändert sich bald. Weiß gar nicht mehr, was ich mit dem Zwerg machen soll.

LG
Silvia mit Maxl (fast 18 Wochen)

3

Sei doch froh. Meine Maus (10.08.2006) schläft ca. 12 stunden nachts mit bis zu 6 Stillpausen und ca. 2 x 30 Minuten am Tag.

Das macht mich ziemlich fertig, weil ich zu nichts komme.

Gruß
Schneeglitzern

4

Unser Max wird morgen 19 Wochen. Er schläft nachts 12 Std. ohne Trinkpause (höchstens mal Nucki geben). Dann Vormittags ca. 20 min, Mittagsschlaf zwischen 1 und 3 Std. und meist am späten Nachmittag nochmals ca. 20min.

5

Hallo Solveig !
Nevio ist morgen 19 Wochen alt und er schläft nachts ca. 11-12 Stunden mit 2-5 Stillunterbrechungen.
Dann schläft er entweder vormittags nochmal 1-2 Stunden und am Nachmittag nochmal ein Stündchen, oder er schläft mittags 2-3 Stunden, je nachdem.
Von festem Rhyhtmus kann man sowieso nicht sprechen, ich halte davon auch nichts, außer er geht vom Kind aus :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio (*03.09.06)

6

hallo!

mein sohn ist jetzt 17 wochen und hat seit ca. 2 wochen seinen rythmus selber festgelegt! #huepf

tagsüber von 11-12h ein stündchen, nachmittags von 2-3h ein stündchen und abends von 19-08h mit 1-2 mal futtern zwischendrin. das variiert allerdings sehr.

ich finds super, denn so leg ich alles drumherum! und ich mußte ihn zu nix zwingen, denn das finde ich eben auch doof...


lg
tt