Erfahrungen mit Babybalkon??

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Babybalkon am Bett? Und wenn ja, wie lange kann man den benutzen, also bis zu welchem Alter passen die Kleinen da rein??

Wir überlegen nämlich uns einen zu kaufen.

Freu mich über eure Antworten.

Lg Jules und #baby*04.12.06

1

Hallo Jules,

wir haben einfach das normale Gitterbett an meins drangeschoben. Das konnte man auf die Höhe unseres Bettes einstellen und das Gitter an einer Seite haben wir abgemacht. Ging wunderbar. Ich persönlich würde keinen extra Baby-Balkon kaufen, in das das Kind höchstens ein halbes bis dreiviertel Jahr reinpasst.

LG

Sandra mit Till (fast 4 Jahre) und Nele (19 Monate), die noch immer im Babybalkon schläft #sonne

2

Wir haben aus Platzgründen so ein teures Ding gekauft, das normale Babybett hätte einfach nicht mehr neben unser Bett gepaßt.

Ich kann nur sagen, das Ding ist Gold wert!
Einmal, weil Collin sich am Anfang geweigert hat, allein zu schlafen. Und mit Baby war es in unserem Bett ziemlich eng... Außerdem muß ich halt zum stillen nicht aufstehen. Meistens kann ich so morgens nicht einmal sagen, wie oft Collin wach war, weil ich zwar reagiere, das aber selbst kaum registriere.
;-)

Die Liegefläche ist etwa 95cm lang, ich denke also mal, er wird da zumindest ein Dreivierteljahr hineinpassen... Bei dem Preis ist das natürlich nicht wirklich lange.

Daher würde ich auch empfehlen, wenn es räumlich paßt, das normale Babybett umzubauen!

LG
Nadja

3

Ich bin total begeistert vom Babybalkon#pro
Wir haben keinen Platz im Schlafzimmer für ein normal großes Babybett und kamen daher auf den Balkon.
Es ist wirklich prima, besonders fürs nächtliche stillen total gemütlich.
Allzulange passen die Kleinen aber leider nicht rein, vielleicht ein halbes bis dreiviertel Jahr, je nach Größe des Babys.

Gruß Lisanne

4

Ich liebe ihn !!!!!!!!!!!!!!!!

Frida wird fünf Monate und passt noch rein :-))))

5

Hallo Jules !
Wir haben das Wohl-Fix Beistellbett, das ist soweit ich weiß das größte Beistellbett, natürlich außer einem Gitterbett mit abgemachtem Gitter !
Es hat eine Liegefläche von 50x100 cm und wir sind sehr zufrieden damit. Nur das Klappgestell unter dem Bett haben wir entfernt und normale Holzpfosten druntergeschraubt, da uns das sicherer erschien.
Nevio ist jetzt fast ein halbes Jahr alt, ist bereits 71 cm lang, passt aber bestimmt noch ein paar Monate rein !
Liebe Grüße und ich kann es nur empfehlen,

Katrin mit Emilia-Sofie (25 Monate), bei der ich damals auch schon so ein Bett hätte kaufen sollen, und Nevio (morgen 25 Monate), den ich zum Stillen nachts nur rüberrollen muß #cool

P.s.: Wenn Ihr genug Platz habt, würde ich auch empfehlen, einfach das Gitterbett an Eurem Bett zu befestigen, bei uns geht das absolut nicht ...

6

hallo jules,

schreibe einhändig,deshalb klein....(anderer arm schüttelt baby...;-))
mein schatz hat uns so ein teil selbst gebaut- ca. 30 euro. möchte es auf keinen fall mehr missen. empfinde es als riesen erleichterung in der nacht. wenn sie nicht mehr reinpassen, muss man eh zum flasche machen aufstehen.außer, du stillst nicht,dann bringt es viell. nicht so viel...

lg samy mit müdem schüttelbaby

7

Hallo!

Wir haben auch einen Babybalkon, und zwar eine selbst gebaute Version.

Ist eine super Sache, das Stillen funktioniert quasi "wie im Schlaf" ;-). Am nächsten Morgen kann ich gar nicht genau sagen, wie oft Janne und ich das "Vergnügen" hatten...

Es geht auch so fix, dass mein Mann noch nicht ein einziges Mal wach geworden ist.

Also ich persönlich kann den Balkon nur empfehlen. Im Internet gibt es auch eine Bauanleitung zum Nachbauen.

LG, kora75 + Janne (6 Wochen)

8

Hallo Jules,

ich finde den Baby-Balkon auch megaklasse, vor allem, weil meine Maus seitdem viel besser schläft #freu

Das ursprüngliche Bettchen konnte man leider nicht verstellen und auch die Gitter sind nicht herausnehmbar gewesen...und ich mit meiner Kaiserschnittnarbe und einem Baby mit 3-Monats-Kolliken...#heul

Dann die Lösung: der Baby-Balkon #huepf

Ich schätze mal, dass Lara bestimmt bis zu ihrem 9. Lebensmonat hineinpassen wird; aber das werde ich dann sehen, wenn es soweit ist. Es gibt auch Modelle, die entsprechend auf "längere Zeit" ausgerichtet sind, wobei die meisten Eltern ihre Kids ja innerhalb einer gewissen Zeit "umquartieren" ;-)

LG,

Mele

9

Hallo,

wir haben einen Babybalkon, aber unser Baby hat so gut wie nie darin geschlafen! Ich dachte, es wäre gut zum Stillen nicht aufstehen zu müssen, ja und so ist es auch, aber nur, dass der Kleine nach dem Stillen, wenn ich ihn in sein Babybay gelegt habe, wieder wach und total unruhig war, so dass ich ihn dann doch wieder näher zu mir an den Körper genommen habe. So kam es, dass im Babybalkon jetzt bloß der Wecker und manch andere nützliche Utensilien ihren Platz finden.

LG

Elke