Schlafrhythmus mit 8 Wochen

Hallo liebe Muttis,

wollte mal nachfragen, ob ihr mit einem 8 Wochen alten Baby schon so eine Art Schlafrhythmus (tag wie nacht) habt?
Versucht ihr eure babies zu wecken, wenn sie am tag besonders viel schlafen? Wieviel tagesschläfchen haben eue babies (ausgenommen die 10 min einschnarchschläfchen)?
Und schlafen die auch schon mal am abend ein, so dass ihr ein wenig zeit für euch und euren partner habt?

Danke.
Grüßle.
Jasmin

1

Jannes wird heute 9 Wochen alt, aber einen richtigen Rhytmus haben wir nicht.
Abends bringe ich ihn gegen neun Uhr ins Bett, manchmal wird es früher, manchmal später - je nach dem wann er gestillt wird.
Schlafen tut er bis um vier Uhr morgens (cirka) dann hat er Hunger, danach schlafen wir noch mal bis um acht Uhr.

Tagsüber haben wir keinen Ablauf. Jannes schläft ca. 1-2 Stunden morgens noch mal (wenn ich Glück hab *g*) wenn wir viel unterwegs sind schläft er da fast die ganze Zeit im Autositz oder KiWa.
Es ist echt immer total unterschiedlich.

LG Yvi und Jannes Till

2

Hallo,

Luca ist jetzt 12 Wochen alt und wir haben so einen ungefähren Tagesschlafrhytgmus... Aber erst seit knapp 4 Wochen, seit dem er nachts durchschläft... Aber diesen Rhyhmus hat er sich ganz alleine gemacht, ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn zu wecken... Zeit mit meinem Mann hab ich so ab halb 8, da kommt luca dann ins Bettchen... Das pendelt sich alles nach und nach ein...

Nicole + Luca (12 Wochen alt Fotos in Vk und auf Hp #freu))

3

Hallo,

Jana ist heute genau 10 Wochen alt. Wir haben seit sie 5 wochen ist einen Rythmus.

Da sie seit der 5. Woche durchschläft braucht sie Tagsüber nicht mehr ganz so viel schlaf.

Ich lege sie Abens um 21 Uhr ins Bett und dann schläft sie bis morgens um halb sieben oder halb acht. Dann leg ich sie nochmal um 9 hin und sie schläft wieder 1 Stunde. Um 12 macht sie nochmal mittagschlaf ca. 2-3 Stunden und dann um 17 Uhr nochmal vür 1 Stunde und dann gehts um 21 Uhr wieder ins bett.

Manchmal schläft sie auch immer nur 1/2 Stunde. Aber gestern hat sie mittags von 12-16 Uhr geschlafen. #freu Ich wecke sie nicht auf, denn ich denke sie braucht den schlaf und es macht auch keine unterschied wie lange sie mittags schläft. Denn auch wenn sie viel über den Tag verteilt schläft, wacht sie Nachts nicht auf!!

Gruß
Sandra und Jana 03.03.07