Nuckel-die ganze Nacht???

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob es schadet wenn meine Kleine den Nuckel die ganze Nacht hat!???
Am Anfang war es immer so, dass sie ihn zum Einschlafen gebraucht hat und dann hat sie ihn nach einer Weile ausgespuckt und dann war es gut...
Seit einiger Zeit schläft sie sehr unruhig und braucht ihn fast die ganze Nacht...
Ich habe auch schon überlegt, ob wir sie ausquartieren sollten (schläft bei uns im Schlafzimmer), damit sie ruhiger schläft.
Aber ich stille noch voll, da ist es ganz praktisch, wenn sie bei uns ist. Und ich bringe es glaube ich auch noch nicht übers Herz...allerdings, wenn sie dann vielleicht besser schläft...#gruebel
Vielen Dank fürs Zuhören!!! #danke
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich???

1

Ich habe mich es auch gefragt, aber Juri braucht einfach den Schnuller. Am Anfang ist er auch ständig rausgefallen, dann ziemlich lange Zeit nicht mehr (bestimmt halbes Jahr oder mehr) und jetzt schläft er auch häufig ohne Schnuller (zum Einschlafen aber schon). Wenn er aufwacht (4-6 Mal in der Nacht) braucht er wieder Schnuller und irgendwann mal ist er wieder weg.

Ich habe Dentistar Schnuller (www.beruhigungssauger.de), sie sind nicht so schädlich wie der Rest, von daher passt es.

Gruss. Alla und Juri, 13 Monate

2

Hallo Kathleen,

mach Dir da noch keine Gedanken! Es ist völlig in Ordnung, wenn die kleine den Schnuller zum Schlafen braucht - ist bei Emily auch so.

Ich habe allerdings im letzten Sommer den Schnuller tagsüber einfach weggelassen. Man muss dan allerdings das geknatsche und gequengel aushalten können. Die kleinen drücken sich ja so aus und könne es nicht, wenn sie dauernd den Schnuller drin haben. Ich würde also nocht warten und vielleicht mal mit 6 Monaten versuchen, den Schnuller tagsüber wegzulassen. Zum Schlafen wird sie ihn noch eine Weile brauchen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

hey,

das ist völlig in ordnung. war bei uns ähnlich.

tagsüber hab ich irgendwann das teil einfach außer sichtweite geräumt und dann brauchten wir ihn nur noch nachts, mal nur zum einschlafen, mal länger.

lg claudia

4

sei forh das sie den schnuller nur nachts braucht.
Mein kleiner ist von Februar 2005 und hat den schnuller immer nur nachts im Gebrauch,und laut der ZA hat er 1a Zähne,wenn das Kind indem Alter fehlbildung der Zähne hat kann man es größtenteils auf den zuhäufigen gebrauch der schnullers schieben.sagt mein ZA zumindest,ob es stimmt weiß ich nicht.

Eine bekannte von mir deren sohn ist genauso alt wie meiner,die Zähne sind krum und schief,weil er 24st/tag den schnuller drin hat.
Ich persöhnlich finde es auch schlimm ein 2 1/2 jährigen mit schnuller zusehen.Gefällt mir nicht

5

Ich dachte schon, du bekommst jetzt jede Menge Vorhaltungen gemacht, aber auch ich kann dich beruhigen. Bei uns ist das Phasenweise. So eine Phase kann über Wochen gehen. Seit ein paar Tagen klappt es mal wieder ganz gut. Hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen.