Das hat uns echt geholfen: Coffea D6

Guten Morgen!

Mein Sohn (14 Monate) hat seit 4 Wochen ein echtes Schlafproblem! Es hat manchmal bis zu 3 Stunden gedauert bis er abends eingeschlafen ist und dann war er schon wieder viel zu früh wach. Tagsüber wollte er schon keinen Mittagsschlaf mehr machen. Den ganzen Tag war er wie gerädert. Wir haben echt alles ausprobiert wegen dem Schlafen: mit zu uns ins Bett, auf dem Arm, mich neben ihn gelegt. Aber es half nichts so wirklich gut! Dabei haben wir schon seit Ewigkeiten ein Abendritual!

Vor den besagten 4 Wochen war er von Baby an ein guter Schläfer. Na ja, es wird wohl nur eine Phase sein, wo wir mal durchmüssen habe ich mir gesagt. Beim Kinderarzt zum Durchchecken waren wir auch. Ist alles okay!

Gestern habe ich von einer Urbianerin gelesen, dass sie ihrem Kind Coffea D6 als Einschlaf- und Durchschlafhilfe gibt. Das war meine letzte Hoffnung. (Ist homöopathisch)


Es hat ihm echt geholfen. Er ist gestern nach nur 15 Minuten eingeschlafen und wieder volle 13 Stunden durchgeschlafen.

Sabrina

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

auch wenn ich Dich gut verstehen kann: Ich finde es nicht gut, Kindern gegen ihre (normalen) Phasen Medikamente zu geben, auch wenn sie nur homöopathisch sind.

Es ist 1. der falsche Weg, man hilft ihnen damit nicht und 2. zeigt man ihnen damit nur, dass sie bei allen Wehwehchen Medikamente nehmen können. Es gibt soooooo viele erwachsene Menschen, die wegen ihrer Schlafprobleme zu Medikamenten greifen und dadurch süchtig werden. Da sollte man die Kleinen doch nicht gleich von Anfang an drauf bringen, oder?

Es darf meiner Meinung keine Normalität sein, abends vorm Schlafen gehen ein paar Kügelchen zu schlucken, obwohl gar kein offensichtlicher Grund besteht. Ich weiß, solche Phasen rauben einem den letzten Nerv, wir hatten dasselbe Problem mit unserem Sohn über ein halbes Jahr lang. Aber das hört irgendwann von alleine auf.

Viele Grüße
Saskia

Diskussion stillgelegt

2

Man gewöhnt sein Kind mit Globuli weder an Medikamente noch ist es schädlich, in keinerlei Hinsicht. Es ist definitiv kein falscher Weg. Die meisten setzen Homöopathika falsch ein, das ist alles. Viele geben z. B. Chamomilla, weil ihr Kind Bauchweh hat und sie das von anderen Mütter "so" gehört haben. Das ist falsch. Es gibt zig verschiedene Globuli gegen Bauchweh, und das richtige sollte gewählt werden. Mit "richtig" meine ich, man sollte genau schauen, wie das Kind drauf ist, den Gemütszustand beachten usw. Chamomilla kann gegeben werden, wenn z. B. dem Kind nichts recht ist, es ständig nur getragen werden will ...es kann auch bei Zahnen oder Einschlafproblemen gegeben werden. Ich selbst habe anfangs Globuli falsch eingesetzt, bis ich mich viel damit auseinander gesetzt habe und sehr viel drüber gelesen habe. Mein Sohn hatte sehr viel mit Unruhe und Einschlafschwierigkeiten zu kämpfen. Bei meinem Sohn passt Chamomilla wie die Faust aufs Auge. Ich habe damit eine 3 wöchige Kur gemacht, morgens, mittags und abends 5 Globuli. Abends bevorzugt zu der Zeit, wo er seine Schreiphasen hatte. Chamomilla wirkte Wunder. Nach drei Wochen konnte ich die Globuli -wie erwartet- absetzen, momentan setze ich sie nur noch ein, wenn Marco ab und an überreizt ist und nicht zur Ruhe kommt. Dann gebe ich dafür alle 10 Minuten 3 Stück, höchstens 3 x. Kommt aber nur noch sehr selten vor. Natürlich soll es keine Normalität werden. Aber z. B. 3wöchige Kuren bewirken oft wahre Wunder, wenn die Globulis richtig auf den Typ ansprechen. Danach sollte entweder bei Besserung eine Pause gemacht werden oder reduzieren. Bei Nichtwirkung passt es vermutlich nicht zum Kind. Homöopathika wirken bei Kindern sehr gut und schnell. Nicht, wenn es das falsche Mittel ist. Und ich glaube nicht, daß mein 5 Monate altes Baby später zu Medikamenten greift, nur weil ich mit ihm ne 3wöchige Kur gemacht habe, die ihm total gut geholfen hat #augen
LG
honigmami

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

hast Du selbst die 3wöchige Kur gemacht oder bei Deinem Kind ?

Wenn Du selbst die Kur gemacht hast, aus welchem Grund, wenn ich fragen darf ?

Ich bin nämlich immer etwas unschlüssig, welches das richtige Mittel ist.

Konstantin ist ein Chamomilla-Kind, das habe ich inzwischen herausgefunden. Also beim Zahnen wirkt es Wunder und wenn er hundemüde ist, aber nicht schlafen kann. Meistens brauche ich ihm nur ein oder zweimal je 3 Globuli geben.
Auch hat Chamomilla bei Konstantin's Blähungen die ersten 3 Monate geholfen.

Bei Schnupfen oder Husten muss ich allerdings sagen, habe ich bisher noch nicht so das richtige Mittel gefunden. Es gibt ja so viele verschiedene Globulis für die verschiedensten Schnupfen und Husten arten (Stock, Fließschnupfen etc.)

Da Konstantin schon zwei mal einen Pseudokrupp-Anfall hatte, habe ich nun Spongia D12 bekommen. Mal sehen, ob es wirkt.
Wollte vorbeugend im September damit anfangen. Allerdings möchte ich auch noch mal zu einem Homöopathen gehen.

Aber jetzt noch mal zu dem Chamomilla. Eigentlich wollte ich wegen mir fragen. Ich bin manchmal so hibbelig und habe auch schon das Chamomilla genommen. Ob es gewirkt hat oder nicht bzw. das richte Mittel für mich oder nicht weiß ich nicht so genau.

Ich bin nun auf Johanniskraut umgestiegen. Aber so richtig scheint das nicht zu wirken #kratz

Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und muss mich manchmal echt am Riemen reißen um nicht aus der Haut zu fahren. Gibt es dafür auch Globulis. Ansonstenbin ich nämlich ein sehr verträglicher Mensch. Aber in Streßsituationen.....#augen

Liebe Grüße

Susanne

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hi

kannst du mir berichten wie es heute nacht dann war?

Lg Julia mit Lena und Lilian die seid 14 Monaten nie länger als 3 STd am Stück geschlafen hat

Diskussion stillgelegt

16

Hallo,

habe eben auf der Suche nach einer Einschlafhilfe auch gerade etwas in Urbia gesucht und öffter das Globuli Coffea D6 gelesen.
Da ich denke, dass da Kaffee drin ist (keine Ahnung ob das stimmt - aber der Name lässt mich das vermuten) habe ich einfach mal gegooglet.

Und auf folgender Seite folgendes gefunden:
http://www.lang-martin.de/babyschlaf1.php

----------------

Globuli bei Schlafstörungen im Kindesalter?
Homöopathie ist zur Behandlung kindlicher Schlafstörungen im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung sinnvoll. Bei der Auswahl homöopathischer Globuli sollte das Kind möglichst in der Gesamtheit seiner Symptome und seiner Konstitution berücksichtigt werden. Insofern ist die folgende Auflistung bewährter Globuli bei Schlafstörungen nur nach einer Konsultation von Fachleuten sinnvoll einzusetzen.

Bewährte Globuli bei kindlichen Schlafstörungen

Arsenicum album: ängstliches, gereiztes Kind, hat Furcht beim ins Bett gehen. Schlafstörungen besonders zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr durch Träume, Ängste, Unruhe, Zähneknirschen, etc. Verlangt nach der Nähe der Eltern.

Coffea: Kind findet nicht zur Ruhe, z. B. wenn das Erlernte am Abend noch im Kopf umher geht. Mischung aus Übermüdung und Munterkeit, kann die Gedanken nicht abschalten.

Cypripedium pubescens: bewährt bei anhaltender Tag-Nacht-Rhytmusstörung. Das Kind macht die Nacht zum Tage, möchte mitten in der Nacht spielen, singen, etc.

Nux vomica: reizbare Kinder, neigen zu Zornausbrüchen. Weinen und Sprechen im Schlaf, Erwachen häufig zwischen 2:00 und 4:00 Uhr Schlafstörungen durch Sorgen oder Ärger. Träumen häufig von Schulproblemen, Streitereien, etc.

Pulsatilla: spätes, schwieriges Einschlafen, langes Ausschlafen morgens. Pulsatilla-Kinder sind anhänglich-ängstlich und gefühlvoll, daher Trennungsängste beim Zubettgehen, Bedürfnis nach Geborgenheit in der Nacht, Kinder sprechen oder weinen im Schlaf.

Sulfur: umtriebige, durchsetzungsfähige Kinder, sie sind abends munter (Nachtmenschen), haben ein geringes Schlafbedürfnis. Häufiges Erwachen nach Mitternacht, Hitzegefühl, deckt sich gerne ab, besonders an den Füßen oder schläft nackt.
Valeriana: ruheloser Schlaf, sehr geräuschempfindlich, in den frühen Morgenstunden hellwach.

Zincum: reizbares Kind, Einschlafzuckungen, Kopfrollen, unruhiger Schlaf mit plötzlichem Auffahren, Unruhe der Füße, Zähneknirschen.

Bei Schlafstörungen im Säuglings-, Baby- und Kleinkindesalter kommen weitere bewährte homöopathische Arzneien wie Aconitum, Belladonna, Bryonia, Calcium carbonicum, Chamomilla, Hyoscyamus, Jalapa, Kalium carbonicum, Lycopodium, Magnesium carbonicum, Phosphorus, Staphisagria, Stramonium, Syphillinum, u.a. infrage.

-----------------

Du siehst, es gibt viel mehr Globulis, die man anwenden kann. Aber man sollte sich vorher ein genaueres Bild über die Einschlafprobleme und das "Drum-Herum" machen, als einfach einen Tipp im Forum zu befolgen.

Es freut mich, dass das Coffea bei euch geholfen hat.#freu
Trotzdem würde ich es nicht als das Mittel hinstellen, was auf jeden Fall hilft.
Das mag zwar nicht deine Absicht gewesen sein, aber ich las es hier im Forum bei der Forumssuche immer wieder. Die anderen Mittel wurden gar nicht genannt.
Da ich jetzt nicht auf die Anderen Postings antworten wollte, dachte ich, nehme ich jetzt dein Posting - da hier ja sowieso schon sehr kontrovers diskutiert wurde #schein

LG
Und eine schöne ungestörte Nacht!
Birgit

Diskussion stillgelegt