Warum verkürzt sich jetzt die Schlafzeit wieder? 3 Mon. + 1 Woche alt

Guten Abend Ihr Lieben,#stern
meine Frage steht ja schon oben. Es hat eigentlich gut geklappt, aber seit 5 Tagen net mehr so. Wir legen unsere Maus immer gegen 23 Uhr ins Bett, vorher bekommt sie noch ihre letzte Flasche. Sie hat dann immer bis ca. 8 Uhr geschlafen, aber irgendwie verkürzen sich die Schlafzeiten immer mehr. Es sind nicht mehr ca. neun Std. sondern nur noch 6 -7 Std. . Dann ist sie wach und weint, weil sie Hunger hat, was vorher auch nicht war. Da hatte sie erst Hunger, nachdem ich sie fertig gemacht habe.
Wie macht Ihr das? Wann legt Ihr Eure Mäuse schlafen? Und bekommen sie kurz vorher noch Fläschchen? #gruebel

Danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße Jasmin + Leonie *14.04.2007

1

huhu jasmin!

hatten wir vor kurzem auch,da war unsere kleine ziemlich genau 12 wochen alt.war wohl der 12-wochen-schub,sie hat auch mehr genörgelt und nicht so gut getrunken.und sie ist in der nacht 2 bis 3 mal aufgewacht#schwitz
bei uns hats 3 tage gedauert,dann war alles wie vorher,ausser dass sie seit 2 tagen auch noch mittagschlaf von 2 std macht :-)
lg kati

2

Hi,

mit so nem Baby ist jeder Tag anders, alte Weisheit ;-) .
Bei uns ist es auch ein Auf und Ab, gerade mit dem Trinken in der Nacht. Mal nur einmal, mal zweimal, mal dreimal, manchmal leider auch öfter.

Muss dir aber sagen: 6-7 Stunden Schlaf ist schon ganz schön gut für deine Maus!!!!!!!!!!#huepf Ehrlich! Klar, ich stille, aber da soll es ja eigentlich keine großen Unterschiede geben. Und 7 Stunden, aber hallo, das nenn ich DURCHSCHLAFEN!

Bei uns ist es so, dass Julei gegen 20 Uhr müde wird und bis 21 Uhr liegt er im Bett. Wenn alles "normal" verläuft schläft er dann bis 1/2 Uhr, trinkt dann etwa 10 Minuten, dann schläft er bis 5/6 Uhr, trinkt dann 10 Minuten und richtig wach (ohne großen Hunger zu haben) wird er eigentlich immer Punkt 8 Uhr früh!
Allerdings wirbelt etwa ein Schub das alles gut durcheinander!
Und deine Maus könnte drin stecken, entweder im 12 Wochen Schub oder im 19 Wochen Schub (der beschäftigt uns seit etwa drei Wochen....geht nämlich schon nach der 13. Woche so langsam los und kann fünf Wochen dauern....).

Freu dich, nach der 19.Woche soll eine längere, recht ruhige und fröhliche Phase losgehen!!!#freu

Grüße
Kristina und Julei, 17 Wochen

3

nach der 19. woche#kratz
dann kommt das zahnen...mein kleiner ist 21 wochen alt....der 19. wochen schub war furchtbar....er wird grade nachts 1-5x wach#schockletzte nacht war schlimm. aber es stimmt jeder tag ist anderst. wir versuchen auch grade nen rhytmus reinzubringen und kaum sitzt der..schwupp...kommt wieder was#schmoll