10

In 17 Monaten bisher noch nie ;-)

11

1. Kind: Mit 6/7 Wochen, blieb so (von krankheitsbedingten Ausnahmen abgesehen)
2. Kind: mit 7/8 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) oder war es später *grübel*

Unser Schlumpf (6 Wochen) trinkt seit ein paar Nächten nur noch 1x ein Fläschchen Pre, schläft in der 1. Nachthälfte mehr wie 6 Stunden am Stück (gestern schlief er gegen 21 Uhr ein und wollte um 4 Uhr trinken und schlief dann nochmal bis 9:30 Uhr)....hoffentlich bleibt es so ;-).

12

Hallo,

In 26 Monaten vielleicht 2 Mal...#schock

#winke

13

mein Sohn mit 6 Wochen
meine Tochter mit 8 Wochen!
Beide wurden gepuckt!
Und mit durchschlafen meine ich von ca 21:00-6:30!

25

Danke für deine ehrliche Antwort! Bei uns das gleiche !

14

Mein Sohn schlief mit 3 Monaten die Nacht durch. Es kam von alleine. In den ersten 4 Wochen trank er 4 Flaschen pro Nacht und allmählich wurden es weniger.

15

Also ich habe zwar keine Haustiere ( Mäuse) aber 3 Kinder #winke #rofl
Kind 1 trotz Stillen mit 1 Jahr genau
Kind 2, ist 6 Jahre, schläft nur ca. Alle 2 Wochen durch
Kind 3, ist 9, 5 Monate, hat mit 3 Monaten 3,4x 6std am Stück geschlafen, seitdem nicht mehr #winke

17

ich denke nicht das man dafür etwas machen kann. entweder es ist so oder nicht.

unsere püppi schläft seit sie 6,5 wochen ist durch. angefangen mit 8 und dann mit ca. 9 wochen ihre 12 stunden. was immer noch so ist. ganz selten muss ich den nucki reinstecken.

mir ist bewusst, dass es absoluter luxus ist ;)

18

Hi du,

das erste Mal durchgeschlafen mit knapo 3 Monaten für 1,5 Wochen. Dann so mit 11 Monaten für 1 Woche ca. Dann wieder mit 18 Monaten für 4 Wochen.
Und seit er 2 Jahre ist schläft er regelmäßig durch. Allerdings hatte er jetzt im Sommer 3-4 Wochen, in denen er öfter nachts wach war und auch auf ein Mal zu uns ins Bett wollte.

Gemacht habe ich dafür nichts, da kann man auch nichts machen. Das hängt von der Hirnreife ab.
Lediglich jetzt bei der letzten Phase, habe ich dann wenn er bei uns im Bett lag das Haarewuscheln untersagt. Er braucht bei uns im Bett ewig bis er einschläft und krabbelt das Bett rauf und runter. Bei sich im Bett dauert es maximal 10 Minuten.
Ohne meine Haare zu wuscheln wollte er dann freiwillig wieder in sein Bett nach 5 Minuten.
Inzwischen schläft er aber wieder meistens durch. Allerdings kommen unten gerade zwei Backenzähne. Das kann auch noch die ein oder andere nächtliche Unterbrechung geben.

Schlimmer ist aber, dass er inzwischen gegen 7 Uhr aufsteht. Früher hat er bis halb neun geschlafen, war angenehmer 😁

19

Bei unseren Jüngsten sind wir wohl ziemlich verwöhnt. Die anderen beiden waren eigentlich auch gute Schläfer, aber bei ihm ist es wirklich ein Traum.

In den ersten 6 Wochen hatte er schon Nächte, in denen er nur einmal in 12 Stunden wach wurde.

Seit der 8. Lebenswoche bis jetzt in der 14. schläft er gegen 20/21 Uhr ein und ich wecke ihn um 7 Uhr. Dazwischen wird er nicht einmal wach, d. h. ich muss in der Zeit weder stillen noch ihn anderweitig beruhigen. Er schläft direkt neben mir. Ein paar mal habe ich ihn sogar noch gewickelt als ich ins Bett ging und er ist selbst da nicht richtig wach geworden und hat sich problemlos wieder ins Beistellbett legen lassen.

Um 9 Uhr lege ich ihn wieder hin und er schläft dann bis ca. 13 Uhr (teilweise sogar bis 15 Uhr), dann ist er vielleicht mal 2 Stunden wach und schläft noch mal bis 17/18 Uhr.

Ich stille ihn nach Bedarf, der hat sich jetzt bei 3-4 Mahlzeiten in 24 Stunden eingependelt und z. T. trinkt er nicht länger als 10 Minuten, nimmt aber gut zu. Er trinkt wohl sehr effektiv ;-)

Er ist sehr vergnügt, beschäftigt sich seit kurzem längere Zeit mit Spielzeug und manchmal ist er bereits wach wenn ich ins Zimmer komme und er schaut sich nur zufrieden im Zimmer um. Mittlerweile schläft er auch abends nicht mehr beim Stillen ein, sondern ich wünsche ihm danach eine gute Nacht, mache die Spieluhr an und gehe aus dem Zimmer. Nach kurzer Zeit schläft er meistens von alleine ein...

Er weint ganz selten und wenn ich das Zimmer betrete hört er meistens schon wieder auf bzw. spätestens wenn man ihn hochnimmt, jauchzt und freut er sich richtig. Auf den Arm beruhigt er sich bislang immer sofort.

Alles in allem bis jetzt ein wirkliches Traumbaby ;-) wahrscheinlich alles nur eine Phase. Mit meinen beiden Größeren hatte ich zumindest die ein oder andere unruhige Nacht als sie mobiler wurden bzw. auch mal wenn ein Zahn drückte. Das war es dann aber schon.

Ich habe nie etwas erzwungen. Alle drei schliefen mindestens das erste Lebensjahr bei uns bis sie durch Unruhe deutlich zeigten dass sie nun besser im eigenen Zimmer aufgehoben sind - und ich stille nach Bedarf und lasse sie einen eigenen Still-Schlaf-Tagesrhythmus finden. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

20

Hallo,
wir haben zwei Schlafmonster... Die Große hat kurz vor dem 2. Geburtstag das erste Mal durchgeschlafen, also vom Einschlafen bis morgens kein Mund. Jetzt ist sie 3 und 3x die Woche ist trotzdem kurzes Aufwachen. Sie schläft allerdings auch zügig wieder ein.
Die Kleine ist 1 Jahr, da tut sich in Sachen durchschlafen (auch nicht die 6h variante) nichts. :-/
Liebe Grüße

21

Hallo,
wir haben zwei Schlafmonster... Die Große hat kurz vor dem 2. Geburtstag das erste Mal durchgeschlafen, also vom Einschlafen bis morgens kein Mund. Jetzt ist sie 3 und 3x die Woche ist trotzdem kurzes Aufwachen. Sie schläft allerdings auch zügig wieder ein.
Die Kleine ist 1 Jahr, da tut sich in Sachen durchschlafen (auch nicht die 6h variante) nichts. :-/
Liebe Grüße