Gesucht: Montessori Bett

Thumbnail

Ihr Lieben,

Ich suche ein solches Bett.
Ich finde irgendwie im Internet nur Bestellmöglichkeiten aus Übersee und frage mich, ob das wirklich niemand hier in Deutschland herstellt? 🤔
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wichtig wäre mir tatsächlich die Begrenzung rundherum... hat jemand einen Hinweis?

Liebe Grüße

1

Hallo
Also wenn ich Montessori Bett google werden mir als erstes etliche Betten angezeigt die aus Deutschland oder Europa verschickt werden #kratz
Hier ist eins von real. https://www.real.de/product/319728625/?kwd=&source=pla&sid=9605651&gclid=EAIaIQobChMIp6HnuvrT1gIVELcbCh2MvAQyEAQYAiABEgLfi_D_BwE Die Begrenzung selbst zu bauen würde ich mir sogar alleine zutrauen und ich bin jetzt nicht sonderlich handwerklich begabt.
https://www.etsy.com/listing/535050264/montessori-bed-house-bed-children-bed?gpla=1&gao=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_a-home_and_living-furniture-kids_furniture&utm_custom1=61e9cf2e-4baa-42db-a8e9-b34bf074339b&gclid=EAIaIQobChMIwtauqPvT1gIVYSjTCh027gZCEAQYASABEgLsmvD_BwE Hier kostet der Versand zwar 55€ aber das Bett selbst ist ja nicht so teuer.

LG

2

Ach ich sehe gerade der Preis kommt auf die Geländer drauf an. Aber je nachdem was du ausgeben willst sollte das ja kein Problem sein oder du machst das Geländer wie gesagt einfach selbst.

3

Huhu!

Schau dir mal das ikea kura an. Ist ein halbhohes Hochbett was man umbauen kann. Wir haben es im Moment umgedreht. Der Lattenrost liegt auf dem Boden. Dadurch hat man neben noch etwas Begrenzung. Ist blöd zu erklären. Aber wenn du nach kura Hack googelst müsstest du Bilder davon finden.

Gruß Kartoffelpuffer

5

Hallo und lieben Dank!

Sehr schöne Idee. Kann man denn diese Hinter-Wand am einen Ende theoretisch auch weglassen? 🤔

8
Thumbnail

Ja, kann man weg lassen. Ist dann halt instabiler. Dürfte aber egal sein, wenn man das Bett niedrig nutzt. Nur als Hochbett würde ich es dann doch eher wieder dran machen. Wir sind bisher sehr zufrieden damit. Es ist groß genug, dass sich Papa oder Mama dazu legen können und auch wenn sie alleine schläft kann sie nicht raus fallen.
Dach ist noch in Arbeit.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir nicht helfen, aber vielleicht magst du mir mal erklären was ein Montessori Bett ist?

6

Hallo!

Kannst du das Bild in meinem Beitrag gar nicht sehen?
Ich habe keine Ahnung, warum die Teile so heißen, habe es auch nicht ganz rausfinden können.
Im Grunde sind es Kinderbetten, die auf dem Boden aufliegen und ein Häuschenähnliches Gestell haben.

Liebe Grüße

10

Montessori befürwortet dass Kinder in Betten schlafen in die sie selber rein und rauskommen. Daher wird so ein Bett Floor Bed oder auch Montessori Bett genannt.

7

Hi,
das Bett sieht ja allerliebst aus.

Ich denke auch, bißchen handwerkliches Geschick reicht da aus, und den Lattenrost holst du bei Ikea, Roller, billi, Poco etc.

Ich wäre aber immer so eine Mutter, die an dem Bett, Klamotten mit Bügel zwischen parken würde.

Gruß Claudia

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

12

Hey. Der Beitrag ist schon was älter und vielleicht hast du dein "Hausbett" schon gefunden. Wir haben unseres bei "Woodheaven" bestellt. Das Bett kann individuell konfiguriert werden. Wir haben zum Beispiel auch eine Begrenzung rundherum und ein krummes Maß, weil es in eine Ecke im Zimmer passen sollte. Wir sind damit total zufrieden. Lieferung ging super schnell und die Qualität ist top!