Kein Schlafen ohne Gebrüll

Hi Ihr Lieben,

wahrscheinlich geht es vielen so, denn ich habe schon ein bisschen was hier gelesen. Also Folgendes: unsere Kleine wird am Donnerstag 13 Wochen alt. Seit ca. 1 Woche ist jegliches Einschlafen eine Katastrophe 😖 Tagsüber schläft sie immer nur 30 Minuten max. ich versuche sie hinzulegen sobald ich erkenne das sie müde ist....je früher der Tag desto glimpflicher funktioniert das...bisschen Geschrei, Schnuller ein paar Mal Köpfchen streicheln...im Kinderwagen schläft sie dann mal länger (manchmal in der Whg dann in der Kinderwagenwanne noch ein bissl länger, aber auch mit Geschrei). Kann ich auch mit allem leben, aber seit 3-4 Nächten schlafe ich gefühlt fast nix mehr. Einschlafen dauert ewig, ging vorher manchmal in 20 Minuten. Dann hat sie so 5-6h geschlafen, dann stillen, dann nochmal ca. 3h, dann nochmal stillen, dann nochmal 2h...aktuell kommt sie alle 1-2h zum stillen, wäre ja auch noch ok, aber in der Zwischenzeit bin ich wieder damit beschäftigt das sie nach dem Stillen weiter schläft...also sie schläft dabei ein und ist dann aber nach 2 Minuten wieder wach und schmeißt sich nur hin und her, Arme, Beine, alles ist in Bewegung, dass geht so ab hinlegen die ganze Nacht...pucken hatten wir schon, da sind halt dann nur die Beine und der Kopf in Bewegung. Ich brauche auch mal ein bisschen Schlaf 😪
P.S. Vielleicht muss ich ja nur hören das es normal ist 😅😖

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, bei uns war es ganz ähnlich und wurde plötzlich besser. Einfach durchhalten und für euer Baby da sein. Mir hat außer durchhalten leider nichts geholfen, deshalb kann ich dir leider keinen besseren Rat geben. Du schaffst das.

2

Oh ja, 13 Wochen ist teilweise ein bescheidenes Alter in Sachen Schlaf..

Viel machen kannst du da wirklich nicht.

Tagsüber Trage vielleicht und auch Kinderwagen (scheint ja zu klappen) und nachts, naja, vielleicht in deinem Arm oder auf deinem Bauch schlafen lassen? Das hat, zumindest teilweise, damals bei meinem kleinen geklappt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven, besser wird es alles!!

3

Danke das ist lieb von euch...heute Nacht war auch wieder schlimm, geschlafen hat sie dann endgültig um 23Uhr (wir sind um 19:45 ins Bett 😖, weil sie hundemüde war). Dann 4x Stillen und um 06:30 Nacht zu Ende. Ach ja und jeweils nach und vor jedem Stillen natürlich viel gestrampel und gemache 🙄

4

Habe das auch. Dauerndes gebrüll. Da kann ich nicht mal die Brust zur Beruhigung an bieten da er sich weg schmeisst und verbiegt. Er sieht nichtmal an der brust.also zur Beruhigung oder so. Das wäre wenigstens toll,auch wenn ich noe menschlicher Schnuller seon wollte.aber dann lieber das als das gebrüll.

Ich kann mit dem gebrüll nicht umgehen. Das könnte ich bei den ersten 4 Kids auch schon nicht.aber sie ließen sich wenigstens beruhigen.

weitere Kommentare laden