Schlafverhalten Baby 20 Wochen

Hallo ihr lieben! Ich habe mir gedanken gemacht über das Schlafverhalten meines Babys. Zwar kann ich ja echt froh sein das sie so brav schläft, aber naja als Mama macht man sich ja immer gedanken. Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen jung. Am Anfang hat sie Tag und Nacht verwechselt und die Anfangszeit ist echt hart gewesen aber nach einer Zeit hat sich das eingependelt. Ich stille mein Kind voll und sie schläft eigentlich immer von ca. 20:00-07:00 durch. (Naja ich muss sie dann schon aufwecken, weil sonst meine Brüste explodieren 😅). Dann stille ich sie und sie schläft dann bis 9:00 weiter. Dann sieht der Tag so aus, das sie meistens 1-1,5 Std wach ist und danach wieder 1 Stunde schläft. Das geht den ganzen Tag so. Es kommt auch manchmal vor das sie 2 Stunden schläft. Ist das normal? Ich habe geglaubt umso älter Babys werden umso aktiver werden sie? Im Elternkindzentrum zu dem ich seit 2 Wochen hingehe, schlafen alle Kinder ca. immer nur 20 Minuten und sind wieder 2-3 Stunden auf 🤔 Von der Entwicklung her ist sie eigentlich super. Schlafen eure Babys auch so über den Tag? Lg mit Babymaus 20 Wochen ♥️

1

Meine Maus ist zwar schon 23 Wochen aber bei uns sieht es ähnlich aus, Max. 2 Stunden ist sie wach, sonst wird sie unausstehlich. Sie schläft nachts in der Regel von 19:30 Uhr bis 6:00 Uhr manchmal auch länger. Danach schläft morgens nochmal 40min-2 Stunden, je nach dem ob die Neugierde siegt und sie nicht mehr einschläft :-D und dann den ganzen Tag über 2 Stunden wach, 40 min schlafen. Ausser mittags, da schläft sie nochmal 2 Stunden am Stück. Hoffe das ist verständlich geschrieben :-D

2

Unser ist zwar auch „schon“ 23 Wochen alt , aber das Schlafverhalten sieht ähnlich aus .

Max. 2-2,5h ist er wach und möchte dann wieder schlafen , von 45 min bis 2,5 h ist alles dabei , mittags meist die 2-2,5h wenn man pünktlich da ist um den Schnuller wieder reinzustecken😁
Meist lege ich mich dazu.

Ich denke einfach , sie können jetzt einfach mehr und dadurch sind sie wieder schneller geschafft und brauchen Schlaf.

Liebe Grüße

3

Haha das hätte von mir sein können mit dem pünktlich Schnuller rein stecken :-D wir haben genau das deselbe, weshalb ich mich auch meist mittags dazu lege :-D

6

Leider ist das manchmal
Auch nachts so , alle 2 std manchmal will er den Schnuller bzw brauch er was zur Beruhigung🤷🏻‍♀️

4

Exakt wie bei uns seit sie 9 Wochen alt ist 👍🏻 geschlafen wird von 18:00 bis 6-8 (je nachdem ob Wochenende oder unter der Woche) dann ist sie 2 Stunden munter und schläft dann 1 bis 2 Stunden. Dann wieder 2 Stunden munter und so weiter... klar verschiebt sich auch mal was wenn wir zum Beispiel unterwegs sind. Da hat sie es am Montag sogar auf 5 Stunden geschafft, denn auswärts schläft sie nicht so gern 😉 aber zu Hause reichen ihr 2 Stunden. Sie ist jetzt 7 Monate alt ☺️ ich kann nur sagen, genieße es 😁

5

Als mein Sohn 20 Wochen war hat er 3x30 Minuten am Tag geschlafen :D wenn ich mit der Trage unterwegs war hat er länger geschlafen...
Er war in dem Alter eher von der Sorte ..schlafen? Was ist das .. ich will nicht schlafen , bin aber trotzdem so richtig mies drauf und motzig 😃
So unterschiedlich sind sie ;)