Schlaf Baby tagsüber

Hallo Mamis, wo schlafen eure Babys tagsüber? Da wo sie auch nachts schlafen? Oder mal auf der Couch im Wohnzimmer oder sonst wo?
Meine ist 6 Wochen alt und wenn sie tagsüber einnickt, lass ich sie auch auf der Couch oder in der Wippe schlafen, aber sie schläft halt nie lange, immer so 15-30 Minuten. Sollte ich sie vielleicht bei jedem Schläfchen ins Schlafzimmer in ihr Bett legen, und den Raum abdunkeln? Ist das unproblematisch für das nächtliche Schlafen?

1

Das wird bei uns unterschieden.

Nachts im beistellbett im Schlafsack, tags, da wo sie grad ist... Sofa, Laufstall, wippe, kiwa...

Danit Sie den Unterschied zwischen Tag und nachts merkt...

2

Ja danke, daran habe ich auch schon gedacht, dass sie sonst Tag und Nacht nicht unterscheiden kann.
Seit wann schläft deine im Beistellbett? Meine will da nicht so richtig drin schlafen, lieber neben mir im Bett. Aber langsam muss ich sie ja an das eigene Bett gewöhnen - hast du vielleicht einen Tipp, wie man das am Besten macht?

3

Uhhh, meine hat im KH schon im beistellbett geschlafen, und zuhause Dann auch vom 1. Tag an. War gar kein Problem.

Ich still sie das letzte Mal im Bett, und dann leg ich sie rüber. Entweder schläft sie ein stillen schön ein und ich leg sie weg, oder aber paar Minuten krabbeln und sie schläft.

Dann kommt sie gegen 3 zum stillen.... Daaaaa haben wir manchmal auch Probleme... Aber dann pennt sie bei mir im Arm weiter und gut ist 🤷‍♀️

4

Mach dir keine Sorgen, lass sie einfach da schlafen, wo sie gerade ist. Wenn sie ein bisschen größer ist und einen Rhythmus hat, kannst du sie ja beginnen ins Bettchen/Laufstall etc. zu legen.

Zum Thema Beistellbett: Wenn es für dich ok ist, lass sie doch nachts erstmal noch bei dir schlafen. Manche Kleinen brauchen die Nähe... :)