30 Minuten Mittagsschlag

Ich weiß, dass Babys oft nur 30 Minuten schlafen und das die auch normal ist. Das hat mit dem Sprung in die nächste Schlafphase zu tun. Trotzdem frage ich mal nach. Meine 9Monate alte Tochter schläft Mittags im eigenen Bett aber leider nur 30 min. Vor einiger Zeit konnte ich ihr aber nach 30 minuten durch streicheln helfen weiter zu schlafen. Das klappt leider nicht mehr. Sie weint stark und will aufstehen. Habt ihr trotzdem noch eine Idee? Kennt das jemand von seinem Kind?

1

Reicht ihr der Schlaf denn?

Meine ist erst 6 Monate. Wenn sie dann noch müde ist, muss ich sie noch mal komplett in den Schlaf begleiten 🤷‍♀️

2

Nein er reicht ihr nicht. Wie begleitest du?

3

Wir hüpfen immer auf dem Pezziball. Manchmal reicht kurz stillen. Ansonsten geht es halt raus ausm Bett und nochmal auf den Ball. Danach schläft sie meist auch länger 😅

4

Oder sie möchte vielleicht nochmal auf deinen Arm und da in Ruhe wieder einschlafen, dass das streicheln alleine nicht reicht? Mein Sohn hat das auch gelegentlich, vielleicht hat er was schlechtes geträumt, oder sich erschrocken, dann möchte er sich in den Arm kuscheln und schläft wieder ein. Klappt nicht immer, aber immer öfter. 😉

5

Hallo unsere schläft fast immer nur 2x am Tag 30min sie ist 10 Monate alt.

Selten kommt es mal vor das es eine stunde ist.
Hab mich damit abgefunden solang sie nachts gut schläft nehm ich lieber den Tag in kauf :)
Lg

7

Die Nächte sind auch nicht sonderlich gut🙄

6

Hallo,
Ich kenne das auch. Mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft nur 45 min. Danach ist er so wach, dass ich ihn raus nehmen muss und mit ihm spiele.
Ich lege ihn dann später nach mal schlafen. Kuscheln mag er nicht und alles andere hilft dann auch nicht.