schlafverhalten

mich beschäftigt eine Sache .
wenn mein Sohn 9 Monate zb um 20 Uhr schläft dann schläft er ca 20 min und ich mach ihn wieder wach weil ich denke immer er steht dann um 4 Uhr morgens auf und schläft nicht mehr weil er genug geschlafen hat deswegen wach ich ihn auf und bring ihn dann um 23 Uhr ins Bett . dann noch eine Sache der kleine wird 4 mal in der Nacht wach er dreht dich imm er auf den Bauch und zappelt rum er schläft nie durch. er wird um 7 wach und will spielen

2

Hallo!
Ach lass doch das Kind schlafen wenn es müde ist.... sorry das hört sich jetzt nicht nett an.... aber wenn Mama nicht früh aufstehen mag muss dein kleines Baby noch extra lang wach bleiben!!!! Das find ich nicht ok!

Oder hab ich das falsch verstanden und der kleine geht gern so spät und Bett🤷🏻‍♀️
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß.
Generell würde ich nicht soviel eingreifen in den Schlaf und manipulieren, sondern mich nach dem Baby richten...

Lg💐

1

Ein 9 Monate altes Kind schläft noch nicht unbedingt durch. Das ist ganz normal. Und wie ist er drauf, wenn du ihn im 20 Uhr "wach machst"? Wenn ich eigentlich schlafen will und werde geweckt, dann hab ich sehr schlechte Laune. Wie schläft er denn unterm Tag.

4

wenn ich ihn wach mache wirkt er gereizt . am tag von 9 bis 10 dann von 13 bis 14 Uhr und von 22 bis 7 Uhr

16

Bitte lass ihn um 20.00 Uhr einfach weiterschlafen, er schläft unterm Tag ja echt nicht zuviel.

3

Ich persönlich würde es auch nicht machen mit dem wecken, damit kannst du eher schlafprobleme bewirken auf Dauer. Er ist gerade einmal 9 Monate alt. Sie lernen das ein und durchschlafen noch locker bis zum 4 ten Geburtstag.

5

Ja ich muss auch an meine Gesundheit denken und wenn er um 20 Uhr schläft und um 3 oder 4 wach wird dann werde ich gereizt müde und das geht auch nicht

6

Sorry aber da kann einem echt die hutschnur platzen.
Nur weil du die Nächte durchschlafen willst, muss dein kind in seinem Schlaf gestört werden und wird geweckt?

Da fehlen mir echt die Worte...

Lass dein kind schlafen. Und leg dich dann auch früh schlafen. Er braucht seinen Schlaf für seine Entwicklung.

Ein Kind ist keine Maschine, welche man programmieren kann. Er wird wach, weil er bestimmt ein Bedürfnis hat, sei es Hunger oder eine volle Windel.

Mein Kind ist 16 Monate... wird auch jede Nacht mindestens einmal wach. Dann kriegt er eine frische windel und seinen Becher Milch. Dann ist er glücklich und zufrieden und kann wieder schlafen.

Einige Nächte sind super schrecklich, wenn wir nicht mal 30 Minuten am Stück schlafen können, weil ihm irgendwas quält.
Auch diese Nächte gehen vorbei...

Bei manchen Leuten fragt man sich echt, warum sie ein Kind bekommen haben...

Schönen Abend noch

weitere Kommentare laden
11

Hast du es denn überhaupt mal ausprobiert- also bis wann er schläft, wenn du ihn um 20:00 Uhr schlafen lässt?

Ich würde ihn auch nicht wecken...

Habe ehrlich gesagt auch kurz überlegt, ob dein Post ernstgemeint ist.

Liebe Grüße

13

Von ihr kamen schon mehrere solcher Posts wo man nur den Kopf schütteln kann.

12

Denkst du nur, dass er aufwacht oder hast du es an mehreren Tagen ausprobiert? So kleine Babys brauchen ja normalerweise schon deutlich mehr Schlaf als 8h. Soweit ich weiß bringt es nichts, das Baby zu wecken, weil es dadurch auch nicht unbedingt länger schläft. Wenn es blöd läuft, kann er dann nicht mehr schlafen und ist nur noch müde, gereizt und schlecht drauf. Das ist doch auch nichts 🤷🏼‍♀️ Oder du kannst dich doch auch schon früh hinlegen, dann ist es nicht schlimm, wenn du früher wieder aus dem Bett musst.

14

Deine Beiträge werden immer... kurioser

18

Man hofft manchmal insgeheim dass da ein Troll schreibt.