Wieviel Schlafen eure Babys?

Mich würde ja mal brennend interessieren, wieviel eure Babys so schlafen und ob ihr schon einen gewissen Rhythmus habt.

Unser Söhnchen-Böhnchen ist nun 4 Monate alt und sein Tag ist oft wie folgt:

ca.6:00-8:00 AUFSTEHEN (je nachdem, wie die Nacht war)
dann nach 2 Stunden "wach" wieder ein Schläfchen von ca. 1 Std.
über Mittags ist er dann wieder ca. 2 Stunden wach und schläft dann wieder für etwa 1-2 Stunden.
Nachmittags dann wieder eine Wachphase von ca 2 Stunden und dann schläft er meist nochmal 0,5-1 Stunde....
Abends möchte er dann zwischen 18-20 Uhr schlafen gehen (meist legen wir uns um 19 Uhr hin) und er schläft dann eben wieder bis ca. 6:00 oder wenn wir Glück haben bis 8:00 Uhr! (mit etwa 2-3 Stillpausen)
= das macht insgesamt ca. 14-19 Stunden Schlaf am Tag - je nach "Phase"

Heute schläft er fast den ganzen Tag ....Mit immer ca. 1 Stunde Wachsein dazwischen...

Schlafen eure Mäuse manchmal auch soviel???

Alles Liebe

Eryniell & Söhnchen-Böhnchen (4 Monate)

1

Du bist gesegnet.
Meine kleine ist 4 Monate in ein paar Tagen und schläft tagsüber meistens 3 Schläfchen, aber länger als 30 min gehen die nicht, ab und zu mal, aber nicht i. d. R.
18 Uhr legen wir sie hin und manchmal schläft sie nach 30 min oder aber 1,5 h später. Obwohl sie müde ist.
Sie ist sehr viel müde, findet aber schwer in den Schlaf. Dann hat sie ihre ersten Schlafphasen. Die sind recht fest, so 3 h, dann was trinken und dann wieder so 2-3 h und dann wacht sie zurzeit gefühlt bis zum Aufstehen zw. 8/9 o 10 jede Stunde auf zum trinken.

Die Zeitumstellung macht ihr auch zu schaffen

2

Du bist eindeutig gesegnet..meine schläft nachts ok aber tagsüber is en Qual..alleine hinlegen niemals ..nur auf meinem Arm und dann auch nur 30 min Max 🙄

7

Bei uns auch!
Aber hier ist es wenigstens ein Fortschritt. Die große hat auch noch dazu nachts sehr bescheiden geschlafen 🙈
4 monate lang halbstundenrhytmus in der nacht - ich halte mir immer vor augen schlimmer geht immer, das hilft🙈🙃

10

O gotttt ich binnn nicht die einzigeeee 🙈🙈🙈🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
3

Wie kann man so viel Glück haben und sich dann noch sorgen??? Oder wolltest du gix angeben??

4

Sie schreibt doch gar nicht, dass sie sich sorgt oder? 🤔

5

Die letzte Frage kam für mich wie eine Sorge rüber. Aber ich kann mich natürlich auch irren

weitere Kommentare laden
6

Also der Nacht Schlaf geht von 20/21 Uhr bis 7.30/8.30 Uhr, mit 2 trinkpausen.
Tagsüber variiert, kommt halt drauf an ob wir auch unterwegs sind oder ob die Nacht vielleicht doch mal nicht so toll war. Von zweimal 15 Minuten Schlaf bis 3 mal 2 Stunden Schlaf alles dabei.

8

Meine Maus ist auch 4 Monate alt. Sie steht meistens zwischen 7 - 7.30 auf, macht ihr 1. Schläfchen (2 Stunde) gegen 9 - 9.30, 2. Schläfchen (auch 2 Stunde) gegen 13 und letztes Schläfchen von 16.30 bis 17.00, also zwischen den Schläfchen auch 2 Stunden Wachszeit. Sie geht um 19.00 ins Bett, wacht um 3.30-4.00 auf zum Trinken und schläft sofort weiter. Sie kommt momentan auf 15,5 bis 16 Stunden Schlaf pro Tag

9

Duuu redest mir mom. Aus der seele... meiner will auch ständig schlafeb allerdings immer wieder kurz 20 min halbe stunde...
Am abend will er um 18 uhr Feierabend machen... in der nacht stille ich ihn 2x um ca. 6 7 rum steht er dann auf.. und er hält max 3h wach sein aus..

17

Daaanke! Das klingt nach unserem Sohn :)
Dann bin ich ja beruhigt, dass es noch weitere "Schlafheinis" gibt!

12

Guten Abend,
meine schläft abends um ca 19 Uhr ein und wird gegen 5 wach trinkt dann und schläft dann bis ca. 8.30. Danach schläft sie um 11 Uhr ca wieder. Allerdings nur 30 min. Danach erst ab ca 14.30 wieder. Auch wieder 30 min. Gegen 18 Uhr geht garnichts mehr. Sie wird Bettfertig gemacht und liegt dann um 18.30 im Bett. Und wie gesagt schläft dann um 19 Uhr ca. Das macht zusammen 14,5 Std ca. Können auch mal 12 sein oder 13. Mehr schläft sie selten. Tagsüber hält sie mich ordentlich auf trapp. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Diese Mini tagschläfchen kannte ich vorher garnicht, meine ersten zwei haben da längere schläfchen gemacht.

13

Hallo 😊
meiner, 6 Monate, schläft von 19.30 bis 8/8.30 Uhr (heute sogar bis 9).
Nach 1 bis 1,5 Stundem spielen wird er wieder müde und wir gehen 1 Std. Spazieren wo er such schläft. Müde wird er dann wieder nach ca 1,5 std, wo er dann gegen 11.30 ins Bett geht zum Mittagsschlaf. Der geht unterschiedlich lang, er wacht zwischen 13.30 und 15/15.30 Uhr auf. Nachmittag gehen wir wieder spazieren zum schlafen und gegen 19/19.30 geht er ins Bett.
Vormittag und Nachmittag schläft er daheim leider nicht, obwohl er hundemüde ist. Das klappt nur beim spazieren gehen.
Also ähnlich wie deiner 😀👍
LG

15

Hallo,

mit vier Monaten hatten wir noch keinen Rhythmus, der kommt jetzt mit sechs Monaten erst so langsam. Der Krümel wird morgens zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr wach. Dann wird er gestillt und spielt (meist im Bett) erstmal. Nach ein bis zwei Stunden wird er dann wieder müde und er schläft dann nochmal für (meist) zwei Stunden. Mittagsschlaf hat sich jetzt auf die Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr eingependelt. Mal schläft er auch eine halbe Stunde länger, mal etwas kürzer. Ins Bett legen wir ihn zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Es dauert aber oft bis 20.30 Uhr oder länger, bis er endlich schläft. Er zeigt eindeutige Müdigkeitsanzeichen, weint und ist dann plötzlich wieder putzmunter und erzählt und spielt im Bett. Früher oder später hinlegen ändert daran auch nichts.. Wenn er dann endlich im Nachtschlaf ist, wird er spätestens alle 2 (mit ganz viel Glück auch mal 3) Stunden wach und möchte gestillt werden.

19

Hi kurze frage, schläft er alleine ein? Wie schafft er es den wenn es ca bisc20.30 dauert? Nimms du ihn dann mal raus wenn er weint?

20

Nein, vom alleine schlafen sind wir noch weit entfernt. Er wird bettfertig gemacht und dann im Bett gestillt. Mit ganz viel Glück reicht es dann sich neben ihn zu legen. Meist müssen wir ihn aber in den Schlaf schunkeln und singen. Wenn er weint gucken wir erst, ob er sich mit seinem Nuckel beruhigen lässt. Wenn nicht, nehmen wir ihn hoch. Und das ist eigentlich fast immer der Fall.