Baby Schlaf 8 Monate

Hallo.
Mein kleiner ist 8 Monate alt und ich mache mir etwas Gedanken ob er vielleicht zu viel schläft und etwas nicht stimmen könnte.

Er hat von gestern Abend 8 bis heute morgen 8 mit einer kurzen Unterbrechung geschlafen.

Jetzt ungefähr eine Stunde später fasst er sich mit der Hand ans Auge als wäre er schon wieder müde.

Wieviel schlafen eure Babys so in dem Alter?

1

Ganz ehrlich? Sei froh 🙈
Die Maus ist jetzt 9 Monate, aber der Schlaf ist seit 2-3 Monaten gleich.
Sie schläft auch oft 12 Stunden in der Nacht - aber mit mehr oder weniger vielen kurzen Unterbrechungen zum trinken.
Manchmal stille ich 4-5 mal, manchmal nur 1-2 mal in der Nacht.

Dann nackt sie noch ein Vormittags Schläfchen für 30 Minuten, meistens im Kinderwagen. Mittags variiert es zwischen 30 min und 2 Stunden, und dann nachmittags nochmal 30 min.

Liebe Grüße

3

Aber müsste er nicht Nach 12 Stunden Schlaf erstmal etwas ausgeschlafen sein und nicht nach 1 Stunde schon wieder müde sein?

4

Jedes Kind ist anders 😉 steht nicht auch der nächste Schub an?
Gähnen und Augen reiben tut meine auch öfters... sie ist müde, aber sie ist dann noch nicht müde genug um zu schlafen.

2

Bei uns gerade das selbe. Mein kleiner auch 8 Monate alt schläft zur Zeit auch wieder mehr🤷🏻‍♀️. Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich glaube er hat auch gerade einen Schub 🙂.

5

Mein "Baby" ist über 1 Jahr alt und es ich hier das Gleiche. Nach 12 bis 13h Schlaf, braucht er sein Schläfchen 2 bis maximal 3 Stunden nach dem Aufstehen (Es ist eher ein Vormittagsschläfchen) dann hält er aber bis zum Abend durch. Mit 8 Monaten wurde aber noch 2 mal geschlafen.

Von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt es da eine Tabelle zur Orientierung wie lange Kinder in unterschiedlichen Alter schlafen. Das ist aber eine reine Orientierung, manche Babys brauchen mehr andere weniger schlaf. Ich zB habe als Baby am Tag überhaupt nicht schlafen wollen. 😅 Meine Mama hat wirklich alles versucht.

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/1-6-jahre/schlafbedarf/

6

Hi,
Junior ist 8,5 Monate. Er schläft zwar nicht durch, aber hat heute Nacht auch 12 Std mit Unterbrechungen geschlafen. Wir sind dann um07.00 Uhr aufgestanden und um 08.00 Uhr hat er wieder geschlafen. Für 1,5 Stunden. Danach hat er dann aber auch bis 12.30 ohne Schlaf ausgehalten und schläft nun bis wahrscheinlich 14.15 /14.30.

Manchmal braucht er dann nachmittags dann noch ein kurzes Schläfchen und manchmal geht's auch ohne. 😅

Aber nach dem Aufstehen ist Junior meistens nur für 1-2 Stunden fit und muss dann nochmal schlafen... 😄

Mach dir keine Gedanken. So lange dein Baby nachts gut schläft, sind die Tagesschläfchen in Ordnung. 😊
Wenn's nachts schwierig wird, lange Wachphasen oder findet nicht in den Schlaf, dann kann man schauen, dass man an den Tagesschläfchen etwas ändert. 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 8,5 Monate 🍀

7

Meine ist mittlerweile 10 Monate und hat schon immer viel geschlafen.

Sie schläft von 19 bis 6,7 Uhr natürlich mit 1-4 Unterbrechungen.

Dann meistens nochmal von 8:30 bis 9 Uhr.

Das nächste Schläfchen kommt dann um 10:30 meist bis 11:30 Uhr...

Dann beim spazieren nochmal gegen 14 Uhr für 30-60 Minuten....

Und das letzte dann so gegen 17 Uhr nochmal 30-45 Minuten.

Und um 19 Uhr wieder ins Bett 🤷🏽‍♀️

Die Kinderärztin meinte nur, sie holt sich was sie braucht.
Bei erwachsenen variiert das Schlafbedürfnis ja auch ☺️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate 💝