Fast 3 Monate altes Baby schläft durch

Ich werde nicht meckern!
Seit 4 Tagen schläft mein Schatz plötzlich durch. Erst waren es 5 Stunden, und heute sogar 7!
Ich hab mich nur gefragt, was nun mit meiner Milch ist. Stille sie nach Bedarf und meine Brüste sind über nicht mehr so voll. Stillen tue ich sie wie gesagt nach Bedarf. Hoffe sie nimmt dadurch nicht ab.
Im Bett ist sie nachts ab und an am bewegen. Vielleicht will sie ja geweckt werden und selbst ist sie zu müde??? Aber ein hungriges Baby macht sich bemerkbar oder?

Habe sie nach 7 Stunden jetzt geweckt und ihr die Brust gegeben. Sie trank vllt 2 Minuten und schlief eben ein.

Sie ist am Tag viel mehr am brabbeln und strampeln. Schläft auch schön am Tag alle 2-3 Stunden.

Was meint ihr? Soll ich sie nachts dennoch wecken zum stillen?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,
ich würde sie nicht wecken. Sie scheint ansonsten ja fit zu sein.
Meine zweite Tochter schlief mit vier Wochen auch ein paar mal 6 Stunden durch, habe sie dann nur geweckt wenn meine Brüste schon weh taten 😅
Und das die Brüste nicht mehr ganz so prall sind hart sind wie ganz am Anfang, ist normal. Meine waren bei beiden Kindern nach ein paar Monaten ziemlich weich und normal groß. Satt wurden sie trotzdem.
Tagsüber einfach immer schön anlegen, dann dürfte da nichts passieren.

Alles Gute und genieß die kleine Auszeit. Das kann sich leider wieder ändern 🍀💞

2

Hallo Susin
Ich habe vor 8 wochen mein zweites Baby bekommen. Sie wird auch nach Bedarf gestillt. Ich stille sie um ca 20 uhr und dann um 5-6 uhr morgens, somit schläft sie um die 9 Stunden durch.... Ich wecke sie nicht, sie nimmt normal und gut zu. Auch die Brüste si d weich weil sie sich daran gewöhnt haben, die meiste Milch wird beim Milchspendereflex direkt beim Saugen des Babys frisch produziert.
Mein erstes Kind habe ich noch geweckt damals, mir fehlte die Erfahrung und ich hatte die gleichen Gedanken wie du.
Ich kann dir sagen wenn dein Baby gesund ist und kein Frühchen war kannst du sie schlafen lassen, beim Schlafen entwickelt sich das Gehirn des Babys ja auch und sie nehmen sich was sie brauchen.
Du kannst glücklich sein dass dein Schatz jetzt schon so gut schläft, es gibt babys die kommen das erste Jahr alle 2-3 Stunden.
Ich bin sehr dankbar dass meine zweite Maus so gut schläft.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche euch noch schöne Fesstage
lg cindy

3

Danke für die Einschätzungen! Ich lasse sie dann mal schön weiterschlafen 😅 ist ja auch toll mal fit aufzustehen.
Hoffe sie nimmt noch fleißig zu.
Euch auch noch schöne Festtage und einen guten Rutsch💓

4

Guten Morgen und dir viel Vergnügen beim lange Schlafen! Lass deine Maus einfach schlafen... deine Brüste sind nicht mehr so prall, weil die Milchmenge sich eingestellt hat, völlig normal und kein Grund zu grübeln ob du "noch genug Milch" hast 😉 dem ist so... sonst würde die kleine Maus nicht so entspannt schlafen...
Liebe Grüße und frohe Weihnachten

5

Nicht wecken. Unser Baby war auch so - mit drei Monaten schlief er durch und ich lief jede nacht durch. Mit vier Monaten änderte es sich schlagartig und er wurde stündlich wach 🙈 genieße also die Nächte und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!

6

Guten Morgen Susin!

Ich bin gerade etwas erleichtert, dass es Anderen auch so geht. Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich von unserer Tochter erzähle 🤣

Wir haben sie auf Anraten unserer Hebamme nur im ersten Monat nachts geweckt. Alle drei Stunden. Sie sagte, wenn sie dann gut zunimmt, können wir sie schlafen lassen. Sie sprach da von etwa 150g pro Woche. Wenn ihr das erreicht, ist alles in Ordnung.

Bei uns hat das gut funktioniert und auch heute noch (sie ist jetzt 15 Wochen alt) schläft sie nachts wie ein Stein bis zu neun Stunden am Stück.

Also einfach freuen und die ruhigen Nächte genießen 😅

7

Hallo :)
Wenn es keinen Grund gibt, z.B. dass sie nicht zunimmt, würde ich sie schlafen lassen.
Genieße es ❤
Unsere Tochter schlief mit 2 Monaten 12 Stunden durch.

8

Es gibt Kinder die schon so früh durchschlafen. Ich finde das ist ein Segen und würde das Baby nicht wecken.