Nächtliche Unruhe

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Wochen Mutter einer süßen Tochter ❤ die kleine ist sehr brav und ich kann mich nicht beschweren. Seit 2-3 Tagen ist Sie aber nachts ab ca 20.00 Uhr extrem unruhig.. Sie will permanent an die Brust, sobald Sie loslässt will Sie 1 min später wieder dran, schlafen tut Sie dementsprechend kaum bis gar nicht. So geht das die ganze Nacht bis um 07.00 -08.00 Uhr, dann leg ich Sie an und zack Sie schläft. Ich weiß Sie ist noch mega kleine und muss sich zurecht finden, aber wisst ihr woran das legen könnte oder was ich besser machen könnte? Gibt es irgendeinen Trick dass die Mäuse besser schlafen? Sie tut mir so leid wenn Sie die ganze Nacht wach bleibt 🙄🙄🙄

1

Sie wissen noch nicht wann Tag und Nacht ist und müssen es noch lernen.
Das kommt ganz von alleine.

Mit dem häufigen Stillen könnte es Clustern sein. Nimmt sie einen Schnulli? Unsere hat drei Monate gebraucht ehe sie den Dreh mit den Schnullern raus hatte, aber dranbleiben hat sich zumindest für uns gelohnt 😅. Sie können sich so klein nämlich selbst kaum regulieren und liegen oft am liebsten einfach auf Mama drauf (hier auch 4 Monate).

Schlaf einfach mit sobald sie schläft. Dummer Tipp, den man immer wieder hört und liest und man denkt sich „und wann soll ich dann mal surfen, aufs Klo, Duschen, Wäsche und co“, aber mach es tatsächlich so oft es geht 😅

2

Das ist ganz normal. Wie schon gesagt wurde. Das Baby kennt noch nicht den Unterschied zu Tag und Nacht. Für das Baby ist jede Stunde gleich.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel nachdenken und Tag für Tag dein Baby begleiten und ihre Bedürfnisse stillen, wie sie eben da sind.
Das ist wirklich ganz normla.

3

Hört sich nach Clusterstillen an, sie bestellt ein Milchupdate. 😅 Ist anstrengend, kommt immer wieder mal vor, ist aber wichtig für die Milchproduktion. Mach es dir auf Sofa/Bett so gemütlich wie es geht und lass dir genug Essen und Trinken bringen bzw falls das nicht geht, stell dir überall was in Armlängenweite, du brauchst Energie und Flüssigkeit. 🙈 Ich hatte für die Nacht immer zwei Müsliriegel am Bett und ne große 1,5l-Pulle Wasser. Stilltee ist auch gut.