An alle die Fehlgeburt mit Ausschabung hatten

Hallo,
lag gestern im Krankenhaus wegen Ausschabung.
Nicht nur das ich Tabl. bekam damit der Muttemund sich öffnet somit bekam ich Wehen, dann der Druck wann komme ich endlich dran........
im allen bekam ich danach bei der OP nichts mit.......
gestern abend finden dann Halsschmerzen an.......
Heute morgen fühlte ich mich fürchterlich Halsschmerzen sind schlimmer , Kreislauf war unten (bekam ich jetzt etwas hoch mit Kaffee und Bewegung)
aber nicht nur das ich heule nur noch...........
Fühl mich so furchtbar kann es nicht beschreiben..........
irgendie Krank finde keine Worte..........
Kennt Ihr das???
Ist das normal???
Ab wann musstet Ihr zur Nachsorge???

1

Hallo...es tut mir leid wegen deinem Sternchen..#liebdrueck

Ich weiß wie du dich fühlst...hatte auch eine AS...und diese blöde Tablette vorher hat mich total fertig gemacht, hatte üble schmerzen #aerger

Ich glaube, dass du dir zusätzlich noch eine Erkältung geholt hast oder so...(hoffentlich nicht allzu schlimm)

Ich hatte nach der AS "nur" US Schmerzen und starke Blutungen.

Zum Arzt musste ich dann eine Woche nach der AS..

LG

4

hallo flori,
ja die Tabletten waren fürchterlich und die Leck mich am A....
die hatten keine Wirkung bei mir...oder hatte ich mir mehr darunter vorgstellt......zumin. war ich heulend vor dem OP.
Ja, Arzt meinte auch das wahrscheinlich eine Erkältung im Anmarsch ist....
starke Blutungen habe ich nicht, Arzt meinte auch ist ja alles raus........
ob der Befund was bringt , bin so gespannt??
wie lange darfst du nicht schwanger werden???
Die nächsten Zyklus sollen man nicht schwanger werden, nimmst du was??
lg

2

Hallo Sabinchen,

das tut mir sehr leid... Fühl Dich mal lieb #liebdrueck

Ich war am FR zur Ausschabung (11. SSW) und ich hatte auch, bzw habe immer noch Halsschmerzen/Husten, aber das kommt sicherlich vom Beatmungsschlauch der einem vor der OP 'begleitet' hat und ich konnte erst mal 2 Std oder so nicht reden, danach nur sehr schwer. Am schlimmsten sind die Hustenanfälle nachts, aber glaub mir die ersten 1, 2 Tage waren die schlimmsten (zumindest war es bei mir so, sollte es bei Dir nicht besser werden, such Deinen FA oder das KH noch mal auf).

Ich sollte auf jeden Fall die ersten 2,3 Wochen keinen Sex, keinen Sport, keine Anstregung, keine Tampons nutzen (ganz wichtig!) und nicht baden.

Dann sollte ich einen Termin bei meinem FA machen oder noch mal ins KH kommen in 2 Wochen. Habe leider erst Mi in 2 Wochen einen Termin, da ich nur Mittags kann und sie Mittwochs ab 12Uhr Sprechzeiten haben.

Ich hatte keine Kreislaufprobleme (die können aber auftreten, weshalb man nach der OP erst mal noch liegen soll und wenn man auf Toi muss klingeln sollte).
Wenn Du Dir ganz unsicher bist rufe bei Deinem FA an (solltest Du ja eh, zur Not frag wann Du zur Nachsorge kommen sollst, bei manchen ist es 1, bei manchen 2 Wochen, kommt wohl auf den Arzt und das KH an) und sag ihm/ihr, dass Du nicht weißt ob alles Ok ist und beschreib wie es Dir geht. Er/sie wird Dich dann vielleicht früher sehen wollen, aber dann kannst Du auch sicher sein, dass alles Ok ist.

Ich hoffe das alles Ok ist ansonsten wie gesagt frag ob das normal ist und lass Dir einen Termin geben zur Untersuchung (es wird Dir niemand übel nehmen, ganz sicher!)

3

Hallo Nena,
hatte gerade mit (war nur Belegarzt) Arzt telefoniert und zwar meinte er das ich mir wahrscheinlich eine Erkältung zugezogen habe. da ich kein Beatmungsschlauch hatte.....
Nachsorge macht mein Frauenarzt, da muss ich noch anrufen, aber ich denke das dauert mit dem Befund....
Sex ist gut oder...........wenn man sowas mit gemacht hat sind doch beide Partner erst mal fertig und haben andere Gedanken ......
Bin nur mal gespannt ab wann man wieder Schwanger werden darf??
Ich hatte verstand 1 Zyklus abwarten, aber mein Mann meinte die hätten gesagt 6 Monate warten......
Jetzt bin ich gespannt war mein Frauenarzt sagt muss echt etwas schmunzeln dabei.......
Das ist mein einzigster Lichtblick, das mein Belegarzt meinte , das nächste mal wirds......

5

Hallo Sabinchen,

mir wurde gesagt erst mal 6,7 Wochen kann es dauern bis die Mens wieder da wäre und bis dahin auch warten mit Sex, denke das man da ab da wieder 'versuchen' (das klingt so abwertend, weiß aber nicht wie sonst sagen) kann schwanger zu werden. Manche raten 3 Monate, aber ich denke es kommt drauf an wie Dein Körper (und auch Deine Seele) sich fühlen und ob Du wieder bereit bist für eine erneute SS.

Ich habe mit meinem Partner gesprochen und ich denke wenn mein FA und auch sonst nichts dagegen spricht werden wir um Juni 2 Wochen in Urlaub fahren und dann auf eine 2. SS hoffen.

Es ist alles noch sehr frisch. Mach Dir momentan nicht so viele Gedanken um Sex und eine erneute SS, wenn ihr Kinder möchtet, so wird der Wunsch früher oder später eh wieder Platz in eurem Leben einnehmen...

Liebe Grüße

6

Hallo Sabinchen.
Tut mir erstmal sehr leid für dich.#liebdrueck
Hatte meine AS am 19.12 nach MA am 18.12 in der 12 Woche.
Bekam auch diese Zäpfchen um den MM zu erweichen, es war wie Wehen und der Anfang vom Ende, es war dann 2 Stunden später als ich im OP lag und wußte nun müssen die beiden#stern gehen.
Die Halzschmerzen hatte ich auch, waren wohl vom Tubus.
Zur Nachsorge sollte man eigentlich 10 Tage später.
Grüße

7

Hallo,

ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich habe die Schocknachricht bei einer Routineuntersuchung erfahren.... Am 24.12. mußt ich in KH zur Ausschabung ( war in der 12 Woche, aber es war war wohl schon ca. 3 Wochen tot in mir un dich habe nichts gemerkt) :-(. Ich habe es am 23.12. erfahren. Ich war wie geschockt, konnte nicht mehr wirklich alles warnehmen, was die Ärzte mir gesagt haben. Mein Feund habe ich da zum ersten mal weinen sehen (wir sind 3 Jahre zusammen). Es ist das schlimmste, was ich bis jetzt erlebt habe und das auch noch zu Weihnachten. Wie haben unser kleines mit einem Leuchtballon verabschiedet...

Es vergeht kein Tag, andem ich nicht daran denken muß... Manchmal sitze ich auf Arbeit und mir laufen die Tränen.

Wir wollen es bald wieder versuchen, ich habe auch wahnsinnige Angst, dass sowas nochmal passieren könnte.

Halt die Ohren steif #liebdrueck

8

Hi,

mir ging es auch so, hatte am Abend nach der AS (07.01.) richtig schlimme Halsschmerzen bekommen.

Nun war ich endlich beim Arzt und habe eine dicke fette Angina. Ich glaube das ist unsere Seele, die mit der AS nicht klar kam/kommt.

Fühle mich auch nur noch krank und könnte mich die ganze Zeit unter der Bettdecke verstecken.

Dann kommt der Druck mit meiner Arbeit.. Warum ich schon wieder fehle..

Heute habe ich einen SSt gemacht, nächster Schock, HCG sinkt einfach nicht!

Muss heute zur Nachsorge und du?

Gute Besserung.

Lg Mandel#klee

9

Hallo,

ich hatte nach der OP keine Halsschmerzen. Wird wohl wirklich ne Erkältung sein.

Das Zäpfchen für die Erweiterung des Muttermundes habe ich auch bekommen, hat bissl gezogen kurz vor der OP aber noch alles im Rahmen. Hatte auch eine Tablette zur Beruhigung bekommen aber die hatte bei mir auch nicht geholfen, habe zumindestens nichts davon gemerkt.

Den Tag nach der AS war mir auch noch im Kopf wie besoffen. Vielleicht hatte da erst die Tablette gewirkt. ;-)

Natürlich bist du jetzt noch richtig traurig und könntest ständig heulen aber auch das wird sich mit der Zeit geben. Und wenn du wieder bereit dazu bist wird es auch wieder klappen. Mein Arzt meinte auch beim nächsten mal wird es noch besser und dann klappt auch alles. Wollen wir mal hoffen, das er Recht hat.

Also ich wünsch dir alles gute und vor allem Gute Besserung für deine Erkältung!

LG Niselmaus