Krankmeldung nach Ausschabung

Hallo,
wie lange seit ihr krank geschrieben worden, nach der Ausschabung (Fehlgeburt)?
Ist es wichtig eine Überweisung vom Hausarzt zuhaben oder unnötig, langt es wenn nur Frauenarzt von der Fehlgeburt weiss?
danke euch

1

Hallo,

tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung auch machen musstest #liebdrueck also ich war eine Woche krankgeschrieben und die habe ich auch gebraucht...mein Hausarzt weis nichts darüber..nur mein FA.

lg, ise!!

2

Bei mir sind es zwei Wochen. Arbeite mit Kindern. Da muss ich wieder ganz gerade stehen - seelisch.
FA hat mich krank geschrieben.

3

Ich wurde diesmal vom Hausarzt krankgeschrieben, weil ich meinem AG nichts sagen wollte, er wusste nichts über die SS.

Bei der letzten FG wurde ich vom FA krankgeschrieben, da war es schon in der 12.SSW.

Beide Male 1 Woche.

LG Alla

4

Hallo,

Krankschreibung direkt vom Krankenhaus 5 Tage - sie sagten mir, dass dann ich mich dann an meinen FA oder Hausarzt wenden sollte, wenn ich noch eine Krankschreibung bräuchte.

5

Hallo!

Ich hatte eine Krankschreibung vom FA.
Fast 2 Wochen.
Die hab ich auch gebraucht.
Danach hab ich noch 2 Wochen Urlaub bekommen.
Meine Chefin hatte dafür, ausnahmsweise, mal Verständnis.
Ein Tipp von mir, falls du damit nicht zurecht kommst, such dir Hilfe.
Ich mußte auch eine Therapie machen, da ich keinen Halt bekam.

Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß
Verena #herzlich

6

Meine FA wollte mich nach meinem natürlichen Abgang gar nicht krankschreiben, der Hausarzt darf dich aus gynekologischen Gründen nicht krankschreiben, meiner hat es aber trotzdem gemacht.
LG Isa

7

Hallo,

nach meiner Ausschabung wurde ich von meiner FÄ für 3 Wochen krank geschrieben. Erst war nur eine Woche vorgesehen, allerdings hörten meine Blutungen 2 1/2 Wochen lang nicht auf und da ich als Verkäuferin nur im Stehen arbeite, wurde ich so lange aus dem Verkehr gezogen.
Im Normalfall aber eine Woche - ist auch abhängig davon, was du beruflich machst, ob du eben, wie ich, viel Stehen musst oder im Sitzen tätig bist.

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit.

Linda

8

Hallo!

Ich wurde eine Woche von meiner Frauenärztin krankgeschrieben!

LG, pat mit #stern

9

Hallo!

Ich wurde nach der AS von meiner FA 2 Wochen krankgeschrieben.

LG