Horrorkrankenhaus! Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben!

Muß jetzt einfach mal meine Geschichte loswerden. Hatte am 27.02. meine Zwillinge entbunden und bin immernoch so wutend über diese Behandlung im Krankenhaus:
Einweisung zur stillen Entbindung und danach AS

27.02.09 7:30 Uhr Ankunft im KH die Schwestern bringen mich und meinen Mann in ein 3Bett Zimmer und ich soll Op Sachen anziehen und wollen mir eine Schlaftablette geben. Nach kurzen Gespräch stellt sich heraus das sie nur von der AS wussten.#kratz

8:00 Ärztin kommt rein. (Stellt sich nicht mal vor) In Befehlston sagt sie mir ich soll die Hosen ausziehen und schiebt mir dann das Wehenzäpfchen rein. Hängt Tropf an und geht#schock

9:00 Oberärztin kommt und klärt Schwestern über den Ablauf auf ( Toll!!!)#bla

9:30 jetzt beginnen die Wehen, die anderen aus dem Zimmer verziehen sich. Da ich am panisch heule und Angst habe#heul

10:30 ich bettel um Schmerzmittel, da ich richtige Geburtswehen habe. Antwort der Ärztin: " GEBURTEN SIND NUN MAL MIT SCHMERZEN" Schwester bringt mir ein paar Novalgintropfen. ( bei leichten Schmerzen ganz gut)#aerger

11:30 vor 30 min sollte ich mein 2. Zäpfchen bekommen ( nach Anfrage dann auch erhalten)#kratz

12:30 eine Schwester hat Erbarmen und schiebt mich in ein leeres 2 Bett Zimmer.#gruebel

15.00 Wehen immernoch fast nicht zu ertragen. Ärztin kommt rein " Sind sie schon da?" ( sie meinte offensichtliche meine Kinder) und gibt mir Zäpfchen Nummer 3#schock

17:30 Schwester guckt mal rein! Bin am heulen und will wissen ob nicht mal Arzt oder Hebamme kommt!( wurde ja nicht aufgeklärt was ich machen soll pressen, hecheln ...)#kratz

19:00 Oberärztin kommt, bekomme Schmerztropf und Schlaftablette.

23:00 Fruchtblase platzt ( mein Mann sucht eine Schwester)
23:15 mein erstes Engelchen kommt, die Schwester legt ihn vor mir in eine Plastikschale und stellt in auf den Tisch und geht.ein Arzt kommt " Ach da haben sie es ja hintersich" wir erklärten ihm das noch ein zweites da ist aber er ging einfach!?
23:30 2. Fruchtblase platzt , mein 2. Engelchen kommt. Er hängt fest und mein Mann sucht wieder eine Schwester! Dann versucht sie auch noch mein Kind mit einer Pinsette rauszuziehen! Nach 2 weiteren Wehen habe ich es dann geschafft. Verabschieden uns kurz und wieder in die Schale rein!Arzt kam keiner mehr!

24:00 In den Op zur AS
2:00 erwache auf der Intensivstation
3:00 werde ins Zimmer zu meinen Mann gebracht
10:00 werde rausgeschmissen "entlassen" ( obwohl Oberärztin sagte ich soll 24h nach AS da bleiben)#kratz

So jetzt habe ich mir das endlich mal von der Seele geschrieben. Das schlimme ist ich bin selbst Krankenschwester und eigentlich nicht auf den Mund gefallen aber ich war fast wie gelähmt vor Angst was da geschiet und habe das alles über mich ergehen lassen. Und erst zu Hause wurde mir klahr, " WIE KANN MAN SO MIT MENSCHEN UMGEHEN?"#schock

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh man, erst einmal möchte ich EUch mein Beileid aussprechen und dann kann ich es gar nicht fassen, wie Ihr behandelt worden seit.

Ein Gruß mit stiller Trauer alex

2

Also mir fehlen gerade die Worte. Erstmal tut es mir ganz arg leid was dir passiert ist. Die im Kh waren ja alles andere als einfuehlsam. Welches Kh war das denn? Ich finde es erschreckend, dass du auch sofort entlassen wurdest. Es haetten ja noch Komplikationen auftreten koennen. Dass du in ein 3 Bett-Zimmer gelegt wurdest, finde ich auch schrecklich. Es muss doch nicht jeder alles live mitbekommen...Ich hoffe du hast Kraft das alles zu verarbeiten.
Lg Krissy

3

Also will jetzt nicht das Krankenhaus nennen, man weiß ja nie (was dann so im Internet passiert )
Aber wir wohnen im Südlichen Baden Württemberg 78...
Bin auch noch am überlegen ob es Sinn macht das ich einen Beschwerdebrief schreibe!

4

Auf jeden Fall!

Ob jemand drauf reagiert, ist die andere Frage...
Aber ich finds wichtig zu sagen dass man nicht gerade zufrieden war!

#liebdrueck

Fjola

8

Ich will auch mal daran erinnern, das es duchaus Dein Recht währe das KH wg seelischer Grausamkeit zu verklagen!!!

Wobei das sicher nicht so leicht ist, wenn DU das geschehene noch verarbeiten möchtest.
Aber, Du kannst andere Schützen vor diesem umgang, mach das!

weiteren Kommentar laden
5

Oh mein Gott, ich bin entsetzt, sprachlos ... alles zugleich.


Ich habe meinen Sohn letztes Jahr selbst still entbunden in der 16.ssw,es waren alle total lieb, einfühlsam...Ich habe allerdings in den USA entbunden.

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft, da geschehene zu verarbeiten#liebdrueck

Alles Liebe Sara#liebdrueck

6

Guten morgen Goldstaub,

zuerst einmal mein Beileid #kerze#kerze es ist wirklich schrecklich, wenn man so was erleben muss und dann auch noch unter solchen Umständen. Du tust mir leid. Ich hoffe nicht dass Du Krankenschweder in diesem Haus bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und weiterhin viel Glück.

Sumsel

7

Mir fehlen die Worte...

Ich würd das öffentlich machen! In dieses KH darf man ja niemanden schicken!!!

Das tut mir so leid für Dich!!!

9

Hallo,

es tut mir leid das du so eine schlimme erfahrungen machen musstest,das hat keiner verdient.


Was die da im Kh abgezogen haben ist wirklich unter aller sau, und ich würde mich da beschweren.Kann doch wohl nicht angehen das man so menschen unwürdig behandelt.


Vorallem bei einer stillen geburt.



Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel kraft.


Stille grüße Antje


Ps: ich komm aus 73 müsste garnicht so weit weg sein.

11

Liebe Goldstaub,

unglaublich! Es gibt für jedes Krankenhaus einen Patientenfürsprecher, ich würde ein entsprechendes Beschwerdeschreiben aufsetzen und dies sowohl an den Führsprecher als auch die Leitung senden. Konsequenzen wird es zu keinem Zeitpunkt geben, aber Du hilfst damit sicherlich anderen Frauen, die das gleiche erleben müssen.

Zudem mein Beileid an Dich und Deinen Mann für euren Verlust.

12

Hallo!

Da mir so viele geraten haben, einen Beschwerdebrief zu schreiben, habe ich das heute per Internet getan!
Werde Euch mitteilen ob eine Reaktion kommt!