bin schwanger.Habe so riesen Angst und kann mich nicht freuen

Hallo Ihr lieben!

Weiß gar nicht wo ich das schreiben soll aber glaube bin erstmal bei Euch noch gut aufgehoben!

Manche wissen ja, dass ich im Februar meine Zwillinge still zur Welt gebracht habe!
Jetzt habe ich letzte Woche Donnerstag einen Test gemacht und der war positiv. Ich konnte in dem Moment gar keine Gefühle zeigen und kann mich einfach nicht freuen. Mein Mann weiß es noch gar nicht und habe auch erst einen Termin für 2 Juliwoche beim Fa gemacht, weil ich Angst habe dahin zu gehen. Weiß gar nicht was ich da machen soll habe so panische Angst, so was noch einmal durchmachen zu müssen!

Danke das ich euch die Ohren vollheulen dürfte!

Goldstaub mit 4 #stern im #herzlich und Annabell fest an der Hand

1

hallo goldstaub,
ich glaube, es kann nicht schaden, wenn du mit deinem mann darüber sprichst. das ist ja was, was euch beide betrifft und er würd dich in der situation ganz bestimmt nicht allein lassen und vielleicht nimmt dir das reden die angst ein wenig bis zum termin beim fa.

ich wünsch dir alles gute - kopf hoch, wird schon werden ;-)

2

ich hatte auch so angst vor dem FA termin es waren ja 2 fg´s vorangegangen und ich sagte mir dann noch, mensch da hast so angst vor dem termin und derweilen sagt der freuen sie sich sie bekommen zwillinge und so war es dann auch, die 2 sind gerade ein jahr geworden. Bei mir war es so das die FA sagte sofort kommen wenn positiv weil man da auch noch evtl. mehr machen kann, also utrogest usw. das habe ich dann auch bekommen und es ging diesmal gut.
ich drücke dir die daumen, ich weiß wie es ist, wenn man so angst hat, mich hat sie die ganze ss nicht verlassen, aber es wurde immer besser, dann erst recht als ich beide gespürt habe
#liebdruecksandra

3

Hallo Goldstaub!

Deine Reaktion ist, denke ich, ganz natürlich. Bin nach einer stillen Geburt und 2 FG wieder ss und habe es lange nicht wissen wollen. Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es so "echt" wird wenn ich darüber rede und immer wenn ich es jemandem erzählen wollte blieb ich stumm. Solange es nur "mein Ding" war, hatte ich eine Art Kontrole, falls es schiefgehen sollte und musste keine Rücksicht auf mein Umfeld nehmen.
Das ist wohl ein Schutzmechanismus, unbewusst will man sich schützen, nochmal diesen Schmerz zu erleben, incl der Reaktionen der Aussenstehenden, die es oft nicht nachvollziehen können. Leider kann man das aber nicht.

Laß dir Zeit, dich an alles langsam zu gewöhnen und fühl dich vor allem nicht schuldig diesem neuen Baby gegenüber, wenn du findest nicht genug "Gefühle" dafür zu haben. Das kommt schon noch. Unbeschwert wird diese SS niemals werden, aber ein paar glückliche Momente werden sich immer häufiger melden....

Drücke Dir die Daumen, dass es gut geht! Glauben können Frauen mit Geschichten wie unseren das wahrscheinlich erst, wenn das Kind in unserem Arm liegt und atmet...

LG,Lieke

4

Guten morgen .....


ich weiss genau wie es dir gerade geht, mir ging es ganz genauso ..

ich wurde ein halbes jahr nachdem ich meinen sohn in der 40 ssw woche still zur welt brachte wieder schwanger .
vor jedem fa besuch hatte ich panik das wieder etwas nicht stimmt.
später dann bin ich fast ausgeflippt ,hab ich das kleine mal ein paar stunden nicht gespürt :(

red mit deinem mann darüber, teil mit ihm deine gedanken das ist ganz wichtig...und vielleicht kannst du dir auch jetzt schon eine hebamme suchen die dich begleitet , ich hatte das auch und ich konnte sie jederzeit anrufen wenn mein kopf mal wieder ganz verrückt spielte.

die schwangerschaft wird bestimmt nicht ganz leicht, weil sie einfach überschattet wird von dem was geschehen ist.
aber es ist ein " neues" baby, ein " anderes " kleines wesen das es auch verdient hat das man sich freut , das es kommt :))

und du wirst sehen es wird alles gut gehen !
meine hebamme meinte damals zu mir ....sowas passiert einem nicht 2 mal !!

und wenn das kleine da ist, wird es leichter glaub mir....es ist zwar kein ersatz, aber für mich fühlte es sich an als wenn ich auch zu diesem zeitpunkt wieder begonnen hätte zu leben .

alles wird gut,
lg
geli .... mit julie-sophie die jetz dringend nach ihrer flasche verlangt :)

5

Hallo Goldstaub
ich habe im März meine Tochter still zur Welt gebracht und bin auch wieder ganz frisch schwanger.
Momentan bin ich mehr geschockt als alles andere und fassen kann ich es eh nicht.
Meinem Mann habe ich es gesat und meiner Freundin die mir die letzte Zeit echt beigestanden hat,wann ich es den anderen sage weiß ich nicht am liebsten garnicht.
Den Eltern meines Mannes sagen wir es garnicht erst wenn das kleine Wunder bei uns ist,denn Sie wohnen in Andalusien und würden die nächsten Monate wahrscheinlich wahnsinnig werden .
Freude ist noch nicht wirklich da
Habe gedacht das es anders wird wenn ich das kleine Herz schlagen sehe aber zu der Freude kommt nicht nur Angst nein sondern echte Panik.
Ich denke ich werde nun nächste Woche mal meine Hebamme anrufen die auch die Nachbetreuung bei Josefa gemacht hat und hoffe das Sie mich begleitet.
Meinem Mann geht es genauso wie mir er hat Angst und er sagte freuen richtig kann er sich wohl erst wenn er es schreiend auf dem Arm hat.

Wenn Du magst schreib mich gerne per VK an
Lieben Gruß Eve