Hätte heute ET gehabt ...

und die letzten Tage waren einfach nur schlimm.

Ich dachte eigentlich das ich inzwischen meine FG im Dezember soweit ganz gut verkraftet habe aber diese Woche ist es wieder besonders schlimm, was sicher am heutigen Tag liegt. Wenn alles gut gegangen wäre, hätte ich heute meinen ET gehabt und der Gedanke daran schmerzt doch noch ganz schön. Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit darum, wie es jetzt wohl wäre ob ich meinen kleinen Schatz schon zur Welt gebracht hätte und wie das Leben mit ihm nun wäre. Mittwoch war es ganz schlimm, da konnte ich noch nicht mal eine Schwangere im Fernsehr sehen ohne gleich Tränen in den Augen zu haben.

Wenn man das hier so schreibt ist es nicht so schlimm, wie wenn ich es jemanden persönlich erzählen will. Mein Freund hatte gestern schon gefragt was mit mir ist, da ich in den letzten Tagen immer so traurig wirke aber ich konnte es ihm irgendwie nicht erzählen. Schon der Gedanke nur hätte mich fast zum heulen gebracht und ich denke mir dann, dass er es vielleicht nicht versteht auch wenn er eigentlich sehr tolerant ist und ich ihm alles erzählen kann und eigentlich auch soll. #schwitz

Aber hier weiß ich das ihr mich verstehen könnt und es ist nun mal einfacher es niederzuschreiben.

Sorry ist nun doch etwas lang geworden. :-p

LG Niselmaus mit #stern + #stern

1

hallo Niselmaus,

oh Gott ich kann Dich so gut verstehen, es tut mir sehr Leid, das es Dir momentan so schlecht geht.

Ich hatte letztes Jahr im Sept. eine MA in der 10/11 ssw, und der ET wäre am 23. 04 gewesen. Ich hatte auch angst vor dem Tag, aber ich muß sagen, das es mir ab dem Tag besser ging. Vorher hatte ich mich immer gefragt, wie groß wäre der Bauch, wie weit bin ich usw.

Mir ist aber nach dem ET ein großer Stein vom Herzen gefallen, leider war ich aber bis dahin auch noch nicht wieder Schwanger.

Mir ging es sehr viel besser als der Tag vorbei war, und irgendwie hab ich losgelassen...alle Gedanken um das Baby, denn ich wußte das ich es ja nicht haben werde.

Ich glaube meine Seele hatte eine neue Schwangerschaft blockiert, denn ich bin im nächsten ÜZ schwanger geworden, nachdem ich "mich befreit" hatte.

Rede mit Deinem Freund oder wenn Du das nicht kannst, dann schreib ihm Deine Gefühle auf. Er ist sicher auch traurig, aber Männer zeigen das oft nicht so. So wird er Dich vielleicht noch einige male fragen, was mit Dir los ist, laß es raus!!! Rede mit ihm!!

Fühl Dich gedrückt!!
LG Jessy

2

Hallo Jessy,

danke für deine lieben Worte.

Wie schon geschrieben, ist es irgendwie erst die Woche so schlimm und ich denke mal das es dannn ab morgen auch wieder besser wird. Hatte ja eigentlich gedacht, dass mir das nichts mehr ausmacht. Meine beste Freundin ist gerade Schwanger und ich war bisher mit ihr schon oft zu irgendwelchen Terminen. Vor drei Wochen erst waren wir zusammen bei der Feindiagnostik, da ihr Freund leider nicht konnte und sie nicht alleine gehen wollte. Das hatte mir überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil ich fande es sehr schön und irgendwie auch spannend. Und diesen Dienstag waren wir bei einer Hebamme wegen dem Geburtsvorbereitungskurs und da hab ich das erste Mal gemerkt, wie gerne ich auch in so einer Situation wäre.

Blockiert war ich bisher nicht, denn ich bin ja direkt im 1. ÜZ wieder SS geworden, leider ist es auch diesmal wieder schief gegangen aber das wiederum macht mir überhaupt nicht zu schaffen. Liegt sicher auch daran, dass es noch sehr früh gewesen ist und ich nichts weiter wie eine kleine Fruchthöhle sehen konnte, die halt nicht wachsen wollte. Sicher wäre es nicht so schlimm jetzt, wenn ich Schwanger wäre und meine Gedanken sich nur um das jetzige Leben in mir drehen würde.

Ich wollte gestern schon meinem Freund schreiben aber ich wusste nicht wie ich es formulieren sollte und er ist ja auch zur Zeit nicht zu Hause, daher wollte ich es ihm auch nicht per SMS schicken, weil er sich dann wieder zu viele Gedanken macht. Aber ich denke mal das es ab morgen vielleicht wieder besser ist und ich auch wieder mehr lache.

Danke dir für zuhören bzw. lesen. #klee

LG Niselmaus

3

Hallo!
wir haben uns, glaube ich, im Dezember hier im Forum schon mal getroffen.
Ich kann Dich gut verstehen, je näher Tag X rückt, um so mehr wird man wieder aufgewühlt.
Ich habe den Tag noch vor mir (11.07.). Eigentlich hatte ich auch gedacht das ich alles ganz gut verkraftet habe, aber dem ist nicht so. Ich würde es eher verdrängt nennen.
Im Moment kommt es wieder ganz stark hoch. Ich "muss" ja auch immer noch in diesem Forum still mitlesen.
Leider hat es mit einer erneuten ss auch noch nicht geklappt, obwohl wir schon ein paar Monate "üben".

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft #liebdrueck und Ausdauer.

Liebe Grüße

Simone und #stern#stern

4

Danke dir Simone.

Ja ich dachte eigentlich auch das ich es überwunden hätte aber je näher der Tag kam umso schlimmer wurde es wieder. Aber ich kann dir von mir berichten, dass der Tag danach wie eine Befreiung ist. Ich konnte mit dem Tag gestern endlich abschließen und bin heute viel positiver und schau nun nur noch nach vorne.

Leider musste ich ja im April eine erneute FG verkraften, die aber bei weitem nicht so schlimm war, wie die im Dezember. Daher bin ich auch immer noch hier bzw. wieder hier im Forum.

Aber ab heute schau ich nur noch positiv und fieber nun meinem Termin am 07. Juli bei meiner Ärztin entgegen, wo dann hoffentlich die Ergebnisse aus dem Krankenhaus da sind. Und hoffe das ich ab August oder September wieder mit der Kinderplanung beginnen kann. Am liebsten wäre ich natürlich sofort wieder SS geworden aber ich möchte alle Möglichkeiten ausschließen, dass es nicht noch einmal zu einer FG kommt. Und wenn doch, dann weiß ich wenigstens ich hab was dafür getan um es zu verhindern.

Dann wünsche ich Dir ebenfalls viel Kraft für die nächsten Wochen und viel Glück, dass es bald wieder positives bei dir gibt. #liebdrueck

LG Niselmaus

6

Hallo!
Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe das ich dann im Juli damit abschließen kann.
Im Grunde weiß ich ja, die Erde dreht sich weiter, so oder so.
Aber man denkt immer, wie Du auch schon meintest, wie weit man jetzt wäre, wie es einem ginge.....usw.....
Ich glaube auch, das diese Gedanken einfach eine neue ss blockieren. Ich werde versuchen positiv zu denken und nichts zu erzwingen, schließlich haben wir eine tolle, gesunde Tochter.

Dir wünsche ich, das Deine Untersuchungsergebnisse positiv für Euch ausfallen, und Ihr bald ein gesundes Baby in den Armen halten könnt.
Vielleicht treffen wir uns dann im Schwangerschaftsforum wieder!

Alles Liebe und ganz viel#klee#klee#klee
Simone

5

Hallo Niselmaus,

ich kann Dich gut verstehen. Unser Sohn wäre im Mai zur Welt gekommen. Wir haben ihn ende 5. Monat verloren. Obwohl es mir bis dahin besser ging, bin ich auch wieder ganz schön fertig gewesen. Ich finde es ist normal und man soll seine Gefühle auch zulassen.

Du wirst sehen, es wird wieder besser. Ich finde es wichtig, dass Du mit Deinem Freund darüber redest. Es ist für ihn sicherlich auch nicht einfach.

Ich wünsch Dir alles liebe.

Andrea