AS vor 6 Wochen und immer noch keine Periode?!

Hallo zusammen,

morgen vor 6 wochen hatte ich eine AS und es ist immer noch nichts von meiner Periode in Sicht...Hab jetzt Angst das da irgendwas nicht stimmt, also SS bin ich nicht, der Test war vorgestern negativ...

Hat es bei einem von euch auch so lange gedauert? Mach mir voll die Sorgen....

Danke für eure Antwort...

Elena + #stern 13.SSW

1

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal! Der körper muss sich erstmal wieder umstellen, und das kann eben dauern.
ich hatte nach der 1. AS meine Mens wieder nach 43 Tagen, nach der 2. AS nach 31 Tagen. Hab aber auch schon von Frauen gehört, bei denen es noch länger gedauert hat.

Gib deinem Körper ein bisschen Zeit! #liebdrueck

LG Simone

2

Ich denke, das ist normal.
Die Ärzte geben da auch ganz unterschiedliche Informationen, wie ich hier immer lese.
Ich selber hatte genau vier Wochen nach der AS wieder normal meine Periode, aber ich lese hier oft, dass es bei vielen deutlich länger dauert.
Wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich nochmal beim Arzt nachfragen. Im US kann er ja sehen, ob sich die GS schon für die nächste Periode aufgebaut hat.
#liebdrueck
Gesine

3

Hallo Elena

ich musste nach meiner Ausschabung im April 09 ganze 11 Wochen auf meine Periode warten...
die Zeit kam mir auch so endlos vor, aber mach dir keine Sorgen mein FA meinte das der Körper einfach bracht um sich wieder einzustellen.

Mein Tipp wäre, geh doch einfach mal zu deinem FA und lass per US nachgucken ob alles so ist wie es sein sollte...das hat mich total beruhigt :-D

Liebe Grüße
natalie mit #stern ganz tief im #herzlich

4

Hallo Elena,

ich hatte vor vier Wochen eine Fehlgeburt in der 23. Woche. Meine Mens hab ich auch noch nicht wieder. War gestern beim FA und da hieß es, dass es noch mind. zwei Wochen dauern wird. Ist aber wohl ok. Wenn du Bedenken hast, dann lass es einfach nochmals von deinem FA abklären.

Liebe Grüße,
Sonja

5

Hallo Elena,

du brauchst nicht beunruhigt zu sein. Es kann zwischen 6 und 8 Wochen dauern, bei manchen bis zu 12 Wochen. Ist alles noch im Rahmen.
Bei mir hat es 7 1/2 Wochen gedauert. Obwohl mein FA auf dem US gesehen hat, dass die Schleimhaut hoch aufgebaut war, so wie bei kurz vor Mens, hat es trotzdem noch 2 1/2 Woche gedauert.
Hab Geduld und gib deinem Körper die Zeit. Er hat schließlich 2 x eine Riesenumstellung hinter sich. #liebdrueck
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

LG
Sannchen mit #stern

6

Danke für eure Antworten

7

Hallo Elena,

ich bin in der selben situation wie du jetzt, bei mir sind jetzt auch 6 wochen rum und seid 2 tagen mach ich mich verrückt, stöbere im Internet herum um was herraus zu finden und du wirst es nicht glauben aber ich habe in anderen forums schon gelesen das Frauen 75 Tage lang auf ihre Mens gewartet haben, Warnsinn oder!!!!
Ich habe jetzt auch schon vor verzweiflung 2 Test´s gemacht und beide waren negertiv.
Ich muss dazu sagen das ich 07,08 und 09 FG hatte. Also 07 13ssw, 08 8ssw und jetzt vor 6 wochen in der 6ssw, erlich gesagt bin ich schon am aufgeben weil das einen echt Kaputt macht.

Ich würde dir Vorschlagen denn so mach ich das jetzt auch ich warte noch ca 2 wochen und mach dann nochmal ein Test wenn ich bis dahin keine Mens habe.
Sonst sag ich einfachmal schön viel #sex haben und irgendwann klapps bestimmt #liebdrueck


Lg Jana

8

Hallo Elena !!

Also ich habeu unseren Zwerg am 14.05. verloren, ende der 7ssw. Allerdings brauchte ich nicht zur AS, das blieb mir erspart.

Ich hab allerdings auch meine Regel noch nicht. Ich war letzten Donnerstag beim FA und die sagten mir das, das schon mal sein kann, da jeder Körper seine Zeit braucht um sich wieder einzustellen.

Allerdings meinte die FA aufgrund der Blutwerte und des Utraschalls das es in den nächsten Tagen kommen sollte... schauen wir mal.....

Liebe grüße
Mareike mit#stern im #herzlich