eileiterschwangerschaft

hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus... hoffe dennoch ein paar antworten auf meine fragen zu bekommen.
vielen dank an euch im vorraus!

ich wurde vergangenen freitag mit starken unterleibsschmerzen in die uni gebracht und dort auch gleich operiert (bauchspiegelung) nachdem eine eileiterschwangerschaft festgestellt wurde. ich war/ bin endlos traurig. anfang des jahres war ich auch schon schwanger. da wurde ein windei diagnostiziert und anschließend ausgeschabt. habe mir so sehr erhofft, dass es diesmal klappt.

gibt es jemanden, der auch eine eileiterschwangerschaft hatte und anschließend eine intakte schwangerschaft erlebte?

wie lange soll ich jetzt warten, bis ich wieder "üben" darf?
die meinungen der ärzte gehen stark auseinander :-(

wann war der hcg-wert auf null nach der op?

liebe grüße und danke für eure antworten,

dodo

1

Hallo Dodo,

ja ich!

Meine erste SS 2003 war eine ELSS mit Entfernung eines EL. Drei Monate später wurde ich mit einem EL wieder schwanger und das "ERgebnis" ist nun schon 5 Jahre alt.
2008 wurde ich wieder schwanger mit Zwillis ganz natürlich. Leider endete die SS in einer extremen Frühgeburt (25+3) und beide Kinder starben nach ein paar Tagen.
Inzwischen bin ich wieder schwanger (6+6) und hoffe auf ein gutes Ende. Die Angst, dass etwas passiert oder wieder eine ELSS auftritt ist narülich immer vorhanden.

Nach der ELSS habe ich einen Zyklus abgewartet und mein Damaliger FA meinte, wenn ich wollte, könnten wir wieder loslegen. Empfohlen wurden uns drei Monate.

Alles Gute für dich.

LG Maxi

2

Hallo Dodo.

Mir wurde vor knappen 2 Wochen eine Eileiterschwangerschaft entfernt, auch mittels einer Bauchspiegelung. (war wohl ca. 8/9. Woche).

Mein Mann und ich haben etwa 1,5 Jahre versucht und geübt, aber nie ist was passiert und dann sowas. Ich kann also sehr gut nachempfinden, was du fühlst.