Windei... Nach natuerlichem Abgang auch drei Monate warten?

Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht, entwickelt sich bei mir zwar eine normale Fruchthoehle, aber keine Kindsanlage... Ein Windei also! #heul

Wir haben kommenden Mittwoch noch einmal einen US-Termin, aber allzu grosse Hoffnung mache ich mir nicht mehr... Vielmehr hoffe ich nun drauf, dass die Natur die Sache noch in die Hand nimmt.

Ich habe gehoert, dass, wenn eine Ausschabung gemacht wird, frau drei Monate warten sollte, bis sie wieder schwanger wird. Ist das noch immer so?
Und sollte ich Blutungen bekommen und es geht natuerlich ab, muss ich dann auch warten? Oder koennten wir dann gleich wieder durchstarten?

LG
Barbara

1

Hallo Barbara.
Ersteinmal hast du mein volles Mitleid.
Also ich hatte im Juni 2009 ein Windei mit AS . Mein FA meinte ich solle mindestens 3 Monate warten. Ich denke auch bei einem Normalen Abgang würde ich auch warten . Einfach deshalb das sich der Körper erholen kann. Dein FA wird dich aber darüber mit Sicherheit besser aufklären können .
Wir warten etwas länger ab. Der Kopf brauch manchmal mehr Zeit als der Körper.

Weiterhin Viel Glück

2

Hi,

danke fuer deine Antwort und die lieben Worte!

Ja, ich muss auch erst mal sehen, wie ich dann damit fertig werde... Ich find's gerade total schrecklich, zumal ich dank der SS-Hormone eh absolut empfindlich bin. Wuenschte mir gerade irgendwie, ich wuerde mich wenigstens nicht seit Wochen schon so schwanger fuehlen.

Sag mal, ich hab nun schon oefter gelesen, dass in einem Windei kein Dottersack ist. War bei dir mehr zu sehen als eine Fruchthoehle?

LG
Barbara

12

Nein . Bei mir war nichts zu sehen ausser die Fruchthöhle. Ich war ab der 4. SSW jede Woche beim FA. Der meinte aber ab der 5 SSW. es sei eine gestörte SS.
Aber ich habe darauf bestanden das bis mindestens 8.SSW gewartet wird weil ich das einfach nicht glauben wollte .

Ich dachte mir immer warum den ich .Bei meinem Sohn ist alles so toll gelaufen ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Ich konnte mir es nicht erklären.

Jetzt 4 Monate später hab ich auch noch damit zu kämpfen . mal mehr mal weniger .
Besonders deswegen vielleicht , weil mein Freund jetzt noch warten möchte ,ich aber solangsam in das Alter komme wo es dann nicht mehr so leicht geht .


Aber ich wünsche dir wirklich viel erfolg und das es bei dir früher klappt ;)


Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
3

hey
oh man das gleiche schicksal musste ich im august auch erleben:((
hatte am 10.08 meine as.
der fa meinte ich solle 1 mens abwarten, drei monate ist quatsch zumal eh erst was passiert wenn du wieder bereit bist, ist echt so!
ich habe gar nicht gewarte bin aber auch nicht ss geworden, habe lediglich die 2 wochen gv verbot eingehalten.
meine erste mens kam nach 26tagen und die zweite nach 25 tagen ja und jetzt hoffe ich das es diesen monat klappt, tja und wenn nicht dann schauen wa mal, kann es ja eh nicht ändern, oder beeinflussen.
gebe nur den tipp nimm sofort nach der as mönchpf. dann pendelt sich dein zyklus schneller ein;)

wünsch dir alles alles gute und ganz viel kraft denn die brauchst du!!

4

soory schreibfehler erste mens nach 36 tagen;)

5

Danke fuer deinen Erfahrungsbericht und den Tipp!

Viel Glueck dir und dass du nicht so lange warten musst! #klee

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Barbara,

ich habe den selben Mist die letzten zwei Wochen durchgemacht.....am 02.10 hiess es noch alles super, weil man die Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte. Am 08.10 war aber keine embryonale Struktur zu sehen und am 12.10 wurde entschieden, dass am 14.10 die AS gemacht werden soll ( da war ich Mitte 9 SSW ).....Nun ja, dies ist jetzt eine Woche her und ich bin jetzt dabei alles langsam zu verarbeiten.... :-( denn die SS-Hormone und dieses Gefühlschaos sind echt eine super Belastung für den Körper!
Leider hab ich jetzt auch noch eine Entzündung nach der AS und muss jetzt 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Ätzend..... :-[
Mein FA meinte gestern zu mir, dass wir mit dem "Probieren" sofort wieder loslegen dürfen und keine Pause einhalten müssen. Ich denke, unsere Körper wissen von allein, wann sie bereit sind, wieder schwanger zu werden!

Ich wünsche Dir alles Gute und die nötige Kraft alles durchzustehen!

Liebe Grüße

Melanie mit #stern

8

Hallo Melanie,

danke, dir auch alles Gute und erhol dich gut! #blume

LG
Barbara

9

Hallo Barbara,

ich hatte im Mai 2009 auch ein Windei mit AS. Man sagte mir, das ich 1 Periode abwarten soll und dann kann es weitergehen.
Ich wurde auch sofort wieder schwanger, aber auch diesmal endete die SS leider mit einer FG ind er 6.SSW.

Jetzt haben wir 2 Perioden gewartet und nun bin ich wieder schwanger #schwitz

LG
Jasmin

10

Hallo Jasmin,

tut mir leid fuer Euch!
Aber herzlichen Glueckwunsch, dass es wieder so schnell geklappt hat! Druecke euch fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! #klee

LG
Barbara

11

Hallo Barbara,

ich hatte dasselbe durch leere Fruchthöhle ohne kindl.Anlage in der 7 ssw,ein Windei:-(
und genau vor einer Woche bekam ich blutungen und es ging von allein ab,somit werd ich keine AS machen müssen!
Allerdings meinte mein Arzt heute ,ich solle trozdem 6Monate warten:-(aber ehrlich gesagt is mir das zu lange#schwitz

Ich hoffe und warte das mein Körper ohne irgendeine Zeitbeschränkung bald bereit ist für eine erneute SS!

Wünsch Dir viel #klee
Alles Liebe

Sandra

14

#augendas ja wie bei mir #kratz

meine FA konnte mir leider kaum was darüber sagen ich wunder mich echt was man hier alles so lesen kann,

finde es nur fragwürdig und verstehe nicht warum man hier lesen kann das man erst eine aus, nach 3 monaten machen kann wo ich wenn ich jetzt 5 woche bin und es viel noch nicht sehen kann jetzt schon los soll am montag??

ehrlich gesagt hab ich angst davor

15

Lass dich mal drücken.

Ich hatte im Juni auch eine AS mit einem Windei. Die Ärztin im Krankenhaus meinte der Körper entscheidet selber wann er bereit ist die nächste Schwangerschaft zu halten. Trotzdem haben wir lieber eine Blutung abgewartet und es dann wieder versucht. Und dann hat es sofort wieder geklappt. Jetzt bin ich Mitte 15 SSW und alles sieht gut aus. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

16

#herzlichen Glueckwunsch! Freut mich total fuer dich, dass es so schnell geklappt hat!

Dank dir fuers mutmachen! #blume

LG
Barbara