"muss" ich zur ausschabung?

mein FA hat mir 2 wochen (ab letzten montag) gegeben. wenn ich dann keine blutung bekomme, sollte ich zur ausschabung.

nun sagte meine kiwu heute, ich solle DIREKT zur ausschabung, da ein spontanabort unter umständen stark bluten kann.

das ist mir aber egal! ich will nicht noch eine AS!!

ich bin zwar rechnerisch heute in der 10. ssw. aber die schwangerschaft ist in der 6. woche stehengeblieben.

es gibt lediglich eine kleine fruchthülle mit 1,4 cm!!

das muß doch zu schaffen sein oder???

habt ihr ideen wie ich die periode "herbeihexen" kann??
tees? mittelchen???

1

Hallo,

Ich glaube nicht, das Du zur AS mußt. Es kommt darauf an, wie schnell das HCg sinkt, je schneller es sinkt, desto schneller kommt die Blutung. Dein Arzt kann dir aber auch etwas vor den MM legen, damit die Blutung ausgelöst werden kann. Ich hatte 2007 einen Missed Abort(rechnerisch 12 SSW.) und bekam das Mittel Cergem. Da ich eine retroflexGBM habe, kam nicht alles raus- es war jedoch alles locker, der MM schön offen, so das er mir vorsichtig die reste herausnahm, danach bekam ich eine Spritze Methergin und dann blutete alles schön ab. Im Dezember 2007 wurde ich wieder schwanger und bekam eine gesunde Tochter. ich bin nicht verblutet, es hat sich nicht entzündet entgegen der meinung mancher Ärzte.;-)
Wenn Du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben.

LG und ganz viel Kraft#klee#blume

2

Hallo Sternenkind-Keks... ich kenne dich ja noch von "drüben." Tut mir leid, dass du das erleben musst.
Das schlimme ist, es ist so schon nicht einfach Schwanger zu werden und da möchte man natürlich das Risiko einer Ausschabung und somit eines Eingriffes an der Gebärmutter nicht eingehen. Ich wäre nun auch in der 7ten Woche gewesen und leider sollte es auch diesmal nicht sein.

Fällt denn dein Hcg Wert schon?
Lass dich auf alle Fälle nicht zu schnell zu einer Ausschabung drängen. Eine kleine Geburt kann bis zu 3 Monaten auf sich warten lassen und du hast das Recht auf eine Hebamme, die das ganze mit Globulis und Akkupunktur, Tees usw unterstützen kann.

Bei mir hat wohl der Alkohol und die Antidepressiva seinen Teil getan (anders bekomme ich meinen Schmerz und die Leere momentan nicht bekämpft #heul) und ich blute nun schon seit heute Morgen.
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht und es tut verdammt weh mein drittes Sternchen loslassen zu müssen.

Ich wünsche dir alles Gute...

3

Hallo,

es tut mir erst mal sehr leid was du gerade erlebst!

Ich denke mit der Ausschabung ist es ganz unterschiedlich. Bei mir haben sie eine Woche gewartet, dann fing ich an zu bluten und das auch recht stark. Nach drei Tagen war es nicht besser und der HCG-Wert war schon auf 12 gesunken und trotzdem musste ich noch zur Ausschabung weil man immer noch eine kleine Fruchthöle im Ultraschall sehen konnte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du um eine AS rumkommst und wünsche dir ganz viel Kraft!

4

Hallo,

mir wurde immer gesagt, daß ganz frühe FG (bis 7.Woche) stark bluten können und deshalb ausgeschabt werden sollten.

Ansonsten kommt es auch auf deinen psychischen Zustand an, und wie du selber am besten damit klarkommst.

Ich habe auch beide Male vom FA 2 Wochen bekommen und beide Male setzte die Blutung von selber en.(8. und 10. Woche). (Einmal musste allerdings trotzdem ausgeschabt werden).

Wie man die Blutung herbeihexen kann weiß ich auch nicht.
Das mit den Tabletten scheint ja auch bei jedem anders zu wirken.

Drück dir die Daumen, daß es wenigstens schnell geht.

Lieke

5

Hallo,
das tut mir wirklich sehr leid.:(
Bei mir wurde in der 9.SSW kein Herzschlag mehr gefunden und freigestellt, ob ich abwarten möchte, AS oder halt diese Abtreibungstabletten nehmen möchte.
Ich habe abgewartet. Habe dann auch Wermuttee getrunken, der die beginnenen Blutungen(in der 10.SSW) verstärkten.
Leider wurden die Blutungen dann so stark, dass letztendlich, nach der kleinen Geburt, doch noch eine AS gemacht werden musste.
Aber der Prozeß im Ganzen hat mir schon gut getan, mit der Trauer umzugehen.
Ich wünsch dir alles Liebe und dass du es vielleicht auch ohne AS schaffst.


LG,Anja

6

Hallo

es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben mußt.
Eine AS ist so gut wie nie wirklich nötig. Aber Ärzte sehen das gerne alles sehr medizinisch und vertrauen da wenig auf die Fähigkeiten des Körpers die Dinge selbst zu regeln.

Ja, es kann passieren, dass die Blutungen sehr stark werden, genau wie es passieren kann, dass bei der AS etwas nicht glatt läuft. Doch beides sind sehr seltene Komplikationen.

Du hast die Möglichkeit dir eine Hebamme zu suchen die dich unterstützt. Die können zwar nicht Hexen, aber haben doch meist einige Möglichkeiten um die Sache etwas anzustupsen. Zahlen tut das die KK.

Es kann mehere Wochen dauern bis es von allein losgeht. Solange du keien Komplikationen bekommst wie Fieber, sehr starke Schmerzen oder sehr starke Blutungen kannst abwarten solange es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du irgendwann nicht mher warten magst, kannst du dann immernoch eine AS machen lassen.

Was dein Arzt will ist dabei völlig egal. Es ist dein Körper udn dein Baby udn du ganz allein entscheidest wann und wie du es gehen lassen möchtest. Ohne deinEinwilligung darf da niemand etwas tun.

Ich wünsch dir viel Kraft deinen Weg zu gehen wie er für dich am besten ist

LG
qrupa



7

Hallo,

ich hatte im April d. J. eine AS und nun habe ich wohl wieder eine Fehlgeburt. Doch diesmal möchte ich zunächst erst mal auf einen natürlichen Abgang warten. Ich möchte auch nicht innerhalb eines halben Jahres zweimal ausgeschabt werden, habe zu viel Angst vor einer Verletzung der GBM, bishin zum Ashermann-Syndrom. Zur AS kann ich immer noch jederzeit...
Mein FA unterstützt mich bei meiner Entscheidung und hat mir vorsorglich bereits Methergin-Tropfen verschrieben. Nun werde ich erst mal 14 Tage abwarten was passiert!

Ich wünsche Dir, das Deine Abbruchblutung bald einsetzt.

LG - Bienchen 1410

8

was sind das für tropfen und wie weit warst du?

im moment drängen alle, dass ich gehen soll.

FA, kiwuklinik :-(

9

Schau in meine Visitenkarte! Gestern war ich 7+6und der Embryo war nicht mehr zu sehen. Bin heute in die 9. SSW (rein rechnerisch) gekommen...

Die Methergin-Tropfen sollen die Kontraktionen in der GBM unterstützen, wenn die Blutung dann einsetzt.
Ich werde nächsten Mittwoch noch mal zu US gehen, sofern sich bis dahin nichts getan hat. Man kann ja nie wissen!

Sofern die Blutung anfängt, soll ich drei Tage abwarten und anschließend zur ersten Kontrolle zum FA.
Nur wenn ich extreme Schmerzen oder Blutungen bekommen sollte, muss ich ins KH fahren.

Weshalb drängen Dich alle? Solange es Dir soweit gut geht, besteht doch kein med. Grund sofort zur Ausschabung zu gehen. Also ich warte auf jeden Fall noch ab.