Mens nach Ausschabung

Hallo ihr, ich bin mehr oder weniger neu hier und hoffe, daß ich hier mehr Antworten bekomme als bei mamiweb :-( Ich hatte am am 3.2. eine Ausschabung (war in der 10 Woche) und hatte dann auch eine gute Woche diese "Nachblutung". Jetzt meine Frage: Wann hattet ihr eure nächste "normale" Mens wieder? Zählt man den Zyklus nach der AS ab AS? Die Blutung wurde ja nicht hormonell ausgelöst, wie es normalerweise ist, sondern durch die OP. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich das alles wieder eingependelt hat? Schon mal lieben Dank für eure Antworten.

1

Hallo,

erst mal eine #kerze für dein #stern
Diese Blutung nach der AS ist der Wochenbettfluss?! Musste mich auch erst mal erkundigen.
Bis zur nächsten Periode kann es bis zu 8 Wochen wohl dauern.
Ich hatte meine AS am 21.01. und die erste Mens. hat bei mir gestern eingesetzt also knapp 5 Wochen später.
Ich hoffe das es bei dir nicht allzu lange dauert.

Wünsche dir viel Glück und vor allem Kraft!

Sylvi

2

Hallo,

auch ich hatte leider im Dezember eine MA mit AS in der 10 SSW..
Meine erste Mens kam genau 5 Wochen später.
Meine zweite sogar schon nach 25 Tagen..
Nachblutungen hatte ich keine.

Liebe Grüsse
Jenny

3

Hallo KIM21,

das tut mir leid für euch, ich zünde eine #kerze an für Eurer #stern.
Die "Nachblutung" nennt sich Wochenfluss und ist ganz normal, kann bis zu 3-4 Wochen dauern. Er wechselt ihre Farbe von Rot, zu gelb zu braun.
Deine Periode nach einer Ausschabung kann bis zu 8 - 10 Wochen nach der Ausschabung kommen.

Ich hatte meine Stille Geburt mit anschließender Ausschabung am 14.1. und meine Mens kam am 21.2., also habe ruhig noch ein bisl Geduld.

Lg Cindy mit Tim #stern und Leo #stern ganz fest im

4

ja,das ist leider so unterschiedlich..kann schnell gehen,aber auch 8 Wochen dauern.
Also mein Doc erklärte mir,dass ich den Tag der As als ersten Zyklustag zählen sollte,aber eben daran denken sollte,dass dieser "Zyklus" lange dauern kann,aber auch schon einen Eisprung beinhalten könnte,wenn der Körper sich schnell erholt und der HCG schnell sinkt.
Bei meiner ersten Fg dauert der Zyklus 40 tage,bei der zweiten nur 17 Tage..also da ist alles möglich.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und immer weiter nach vorne schauen..habe ich auch getan und bin nun wieder in 18.Woche schwanger..immer am Ball bleiben..wir wissen ja,wofür wir das alles auf uns nehmen..und das "Ergebnis" ist es wert..

5

Hallo,
ich hatte am 21.12.2009 eine AS nach MA in der 8. Woche. Ich habe auch noch eine Woche geblutet. Meine erste Mens hatte ich am 38. Zyklustag (nehme die AS als Tag 1). Die Mens war etwas kürzer als sonst. In dem folgenden Zyklus hatte ich auch wieder einen ES (hatte am 14. Zyklustag einen Termin bei meiner FÄ, die hat es im US gesehen). Meine Gebärmutterschleimhaut war auch ok. Jetzt kam meine Mens wieder pünktlich am 29. Tag.

Bei jeder Frau ist es anders. Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass der Körper länger braucht, je weiter eine Schwangerschaft fortgeschritten war.

Alles Gute,
Daisy

6

Hallo ich habe nach meiner ausscharbung am 22.01.2010 meine 1ms am 25.02.2010 bekommen ohne voranmeldung sonst bekomme ich auch immer Unterleibschmerzen diesmal war nichts.Sonst hatte ich meine Mens immer 5 Tage jetzt sind die nur 4Tage aber sonst ganz normal wie immer
#kerze für meinen kleinen Sohn
#kerze für eure Sternenkinder

7

Ich hatte meine FG am 01.02.
und warte auch immernoch auf meine Mens. Hatte am mo (01.03) meinen ES hat der Arzt auch gesehn. Ui und am 28.02. das erste mal wieder SEX.
Wollte eigentlich noch ein Monat warten schaun mer mal