bitte mitmachen -> FG-Art & Grund

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Art FG ihr hattet,
und ob ihr den Grund dafür kennt oder nicht

Ich selbst hatte einen MA - Missed Abort
Das Herzchen schlug nicht mehr, und irgendwie
war von Anfang an in der Entwicklung alles so langsam.

Einen Grund weiss ich leider nicht. Mein FA meinte 90 %
ein Chromosomendefekt.

Wie war´s bei euch?

Danke für´s mitmachen, liebe Grüße und alles Gute!

1

Hallo,

ich hatte einen MA bei 5+0.

Grund ist in diesem frühen Stadium keiner zu erkennen gewesen.
Meine FÄ vermutet, das halt einfach was nicht gestimmt hat bei der Einnistung oder bei der Zellteilung.

Liebe Grüße

Nele mit #stern 5. SSW

12

MA bei 11 --- wobei wohl schon in der 9. SSW das Herzchen aufgehört hat zu schlagen
Grund: keiner

2

Hallo

1 FG keine Ahnung
2 FG auch keine Ahnung
3 FG sagte der FA Erbanlage
4 FG X0 Turner Syndrom (Mädchen) + Blut war zu Dick,Baby wurde nicht Richtig versorgt mit meinen Blut

Alles gute euch



Griesklein mit 4 #stern im #herzlich und #baby -girl

3

Hallo nonn,

1. FG war ein Missed Abort mit AS - Trisomie 16
2. FG Missed Abort mit AS gestern- Befund noch ausstehend

Lg
hochzeit08 mit 2 #stern tief im #herzlich

4

1.FG (erste Schwangerschaft überhaupt):

Missed Abortion ca. 8./9.SSW mit Ausschabung. Nachdem ich etwas merkwürdiges im Klo gesehen hatte, das ich nicht zuordnen konnte, sind wir ins KH (war vorher noch nicht beim Gyn gewesen), Baby war zwar noch da, aber keine Herzaktivität

Pathologische Untersuchung des Materials ergab keine Auffälligkeiten.

2.FG:

Missed Abortion um die 9./10.SSW mit Ausschabung. Entwicklung war von Anfang an zurück (laut meiner Berechnung beim ersten Gyn-Termin 6.SSW, US entsprach aber nur 4.SSW), beim nächsten Termin nur wenig gewachsen und kein Herzschlag, HCG fiel auch)

Pathologische Untersuchung auch wieder unauffällig. Mein Gyn hat auch eine genetische Untersuchung veranlasst, weil er mir nicht erst eine 3.FG zumuten wollte, bevor das untersucht wird, aber auch nichts. Meine persönliche Erklärung: die neue Schwangerschaft kam einfach zu schnell :-( Hatte gerade mal 2 Monate vorher meinen Großen entbunden, und nach dem Wochenfluss noch keine Mens gehabt. Ich denke mein Körper war einfach noch nicht wieder so weit bzw. auch unterversorgt.

Liebe Grüße
Mandy mit #stern (Ende Okt.2007), Silas (*06.12.08), #stern (Ende März 2009) und Tamino (*12.06.10)

5

Hallo,

hatte auch einen MA in der 11. Woche. War genauso wie bei dir, die Entwicklung war irgendwie langsamer. Herzchen schlug aber bis zur 11. Woche, dann hat es aufgehört. Einen Grund hab ich leider nicht erfahren.

lg

6

Hallo,

1 Fg (Dez.09 7ssw, mit Herzaktivität) Befund : kein Ergebnis

2 Fg (Mai.10 6ssw, war noch nicht beim Gyn) Befund : kein Ergebnis

Eigenhändig Untersuchungen eingeleitet, in einer Kinderwunschpraxis.
Nach unzähligen Blutuntersuchungen kam heraus : Faktor-V-Leiden (heterozygot) und Genotyp 4G/4G !

Daher sind beide Fg's erklärbar.

Alles Liebe,
Freagelchen mit zwei #stern fest im #herzlich

7

Hallo,

ganz nicht genau sagen...
FG in der 8ten SSW wehen, blutung und dann....
musste noch zur ausschabung weil nicht alles raus war (klingt total bescheuert, und unwürdig für mein muckelchen)

alles liebe anu

8

Hallo,

Bei uns wird jetzt endlich genau untersucht, die Ungewissheit macht mich verrückt.

1. FG 2003 in der 11. SSW keine äußerlichen Anzeichen
2. FG April 2010 in der 17. SSW keine äußerlichen Anzeichen
3. FG August 2010 in der 13. SSW genetische Untersuchung steht noch aus, ein Zwilli hatte aber auffällige Nackenfalte, der andere eine verzögerte Entwicklung.

Mein FA tippt auf Gendefekt im Frühstadium. Bei Milaine( 2. FG) wurden die Schilddrüsenwerte abgenommen, aber die waren verschwunden und ich habe nicht mehr nachgefragt.
Vielleicht werde ich das nun bereuen, falls bei den Test´s eine Funktionsstörung der Schilddrüse heraus kommt.

LG

9

Hallo!

1. FG: Ich hatte einen abortus incompletus in der 11. SSW (der Krümel wurde abgestoßen, aber Placenta usw. noch in der GM), da kein Gewebe des Babys mehr da war, konnte keine Untersuchung gemacht werden.
Ich schätze es war durch eine Infektion. Das war die schlimmste FG für mich, da ich ja das Herzchen hab schlagen sehen! Mein kleines Gummibärchen wäre heute schon 9 Jahre alt :-(

2. FG: War ein Frühabort im Juni letztes Jahr, es war nie etwas in der GM zu sehen, obwohl ich schon in der 8. Woche war.

3. FG: War eine ELSS im November letztes Jahr, die auch operativ entfernt werden mußte.

4. FG: War wieder ein Frühabort im Juni 2010, noch ganz am Anfang, Eizelle wurde befruchtet, hat sich aber nicht eingenistet (5. SSW) Es war auch nie etwas in der GM zu sehen.


Leider durfte ich bis jetzt noch keine SS bis zum glücklichen Ende geniessen :-(


LG
Cloud mit 4 #stern ganz tief im Herzen!!!