eine Seltenheit!!!!

Hatte letzten Monat eine Ausschabung + Eileiterschwangerschaft...
Jetzt fragt ihr euch sicher wie geht das...mhhh....das habe ich mich auch gefragt als vor zwei wochen die laborergebnisse von der op kamen habe ich mich erschrocken....ICh hatte ien schwangerschaft in der Gebärmutter und im Eileiter so etwas ist ziemlich selten.Man geht von einer mehrlingsschwangerschaft aus in der sich eins in der gebärmutter und eins in dem eileiter festgesetzt hat.DAs war dann doppeltes pech.Auserdem waren im unterleib verwachsungen die sie mir gelöst haben und den re. eileiter wieder richtig durchgespühlt.Mein bhcg ist jetzt wieder bei 1 und ich lege wieder los mit der Planung.
Eure frage beantworte ich euch gern und über meinungen freue ich mich auch.

lg lessi#stern

1

hallo liebe lessi.....schön das du den weg hierher gefunden hast.....hier bist du nicht alleine und wirst bestimmt gute gesprächspathner finden.... ich drücke dich gaaaaaaaaaaaanz dolle!!!! sei tapfer, setz dich nicht unter druck, und viel glück beim nächsten herzlen.... lg emma#liebdrueck

2

danke liebe emma.... #winke

3

hallo lessi,

ich hatte das auch und es ist wirklich sehr selten.

anfang 2002 war ich schwanger mit zwillingen...sie entwickelten sich nicht richtig und ich kam 2 wochen zur beobachtung ins KH. nach den 2 wochen wurde entschieden eine Ausschabung zu machen weil sie beide schwer behindert gewesen wären wenn sie die zeit im mutterleib überhaupt überlebt hätten. ich war wieder zu hause und genau 1 woche später bekam ich hölliche schmerzen...sofort ins KH...Eileiter geplatzt...es waren 3 und eines hatte sich im Eileiter festgesetzt und wurde nicht bemerkt...da es sich zeitgerecht entwickelte und nicht bemerkt wurde ist der Eileiter geplatzt.

ich wurde sofort notoperiert aber der Eileiter war nicht mehr zu erhalten.

naja was soll ich sagen...fast genau 1 jahr später wurde meine tochter gesund geboren und 2 jahre später mein sohn.

leider hatte ich im märz diesen jahres eine totgeburt in der 19 SSW.

ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen

lg natascha

4

hallo natascha...

schön deine geschichte zu lesen...ja ich habe ja schon zwei kinder...eine tochter 4 und einen sohn 2 in einer woche wird er drei....mit dem vater der kinder bin ich schon seit zwei jahren getrennt...habe seit 1,5 jahren einen neuen partner der hat auch schon zwei kinder....leben aber bei der mutter am we sind wir dann voll patchwork...aber uns fehlt zu unserem glück ein gem kind...mom gehen wir beide arbeiten....stress inkl. aber so ein gem kind ist dann doch was anderes....ich hoffe es klappt bald wieder und diesmal im positiven sinne...

lg alex

5

hallo

den verdacht hatten sie bei meiner ersten fg auch. das war nach künstlicher befruchtung mit zwei eingesetzten eizellen. die eine war in der gebärmutter, die andere wurde im eileiter vermutet. hat sich dann zum glück nicht bestätigt und es war "nur eine einfache fg".

eine#kerze für dich

siem mit zwei töchtern und zwei #stern #stern

6

vielen dank für deine worte siem

alex mit zwei zwergen und #stern

7

Hallo Lessi,
ich denke auch das es sich bei dir um eine Mehrlingsschwangerschaft gehandelt haben muß!
Ich habe 2008 meine 4linge in der 18. Woche verloren#heul und dann hatte ich einen Traum das ich sofort wieder schwanger wäre diesmal mit einem Jungen... Mein Mann und ich hatten seit der FG nicht miteinaner geschlafen und trotzdem hatte ich 4 Wochen später einen positiven Schwangerschaftstest im Arm Am 13.07 kam dann unser Sohn zur Welt total krass aber Wunder gibt es immer wieder...

Alles Liebe Mona

weiteren Kommentar laden
9

Hi Lessi,

bevor meine Schwiegermutter mit meinem Mann schwanger wurde, hatte sie genau das gleiche. Sie war mit Zwillingen schwanger, eins im Eileiter, eins in der Gebärmutter. Nur leider war vor 34 Jahren die Technik noch nicht so weit, als das man das frühzeitig hätte feststellen können. Meine Schwiegermutter kam also an Silvester (Ende 3. Monat!) mit starken Schmerzen ins KH und wurde dort erstmal nicht behandelt - war ja Silvester...

Irgendwann kümmerte sich dann doch einer um sie und dabei stellte man fest, dass der Eileiter geplatzt war. Not-OP usw. Die Schwangerschaft in der Gebärmutter konnte man auch nicht erhalten und sie selber wäre fast auch mit drauf gegangen....

Ziemlich schlimm das Ganze. Gott sei Dank hat sie sich danach doch nochmal getraut und meinen Mann bekommen.

Dir alles Liebe und viel Glück für die nächste Schwangerschaft!
#klee#klee#klee

Sunny

10

Ich hatte etwas ähnliches im letzten Jahr.
Die Eileiterschwangerschaft wurde aber frühzeitig entdeckt und ich hatte einen normalen bzw. natürlichen Abort. Damit aber alles 100 %ig ist, hielt mein FA es für angebracht, mich noch zur Ausschabung ins KH zu überweisen. Bei der Ausschabung wurde das intakte Baby zerstört... es war definitiv eine Mehrlingsschwangerschaft, aber für die Rettung des richtig eingenisteten Babys zu spät... niemand hatte es gesehen.

Aufgrund meiner chronischen Erkrankung (chronischen Polyarthritis) wurde ich ohnehin mit Methotrexat behandelt, ein Medikament, das ganz oft bei Eileiterschwangerschaften eingesetzt wird; vielleicht mit ein Grund, warum es nicht hatte sein sollen...

Ich fühle deshalb mit Euch... Alles Gute

Lady mit genau genommen 4 #stern im Herzen (2 FG + letztes Jahr die Eileiterschwangerschaft mit eigentlich Zwillingen) und "Baby 6" unterm Herzen :-)