HILFE!!!Bin völlig verzweifelt!!! 3FG?

Hallöchen,

also meine Geschichte kurz und knapp::-(

Dezember 09: 1.FG bei 6.oder7.SSW- Keine Embryo zu sehen.Nur FH und Dottersack.

März 10: 2.FG in der 10.SSW, Herzschlag war da, hat aber in der 9.Woche aufgehört zu schlagen.

Danach wurden meine Blutwerte untersucht- Habe Schilddrüsenunterfunktion und Faktor V leiden. Habe seitdem L-Thyroxin genommen.

Nun bin ich schon wieder schwanger.Habe mir direkt Heparinspritzen bekommen. Bin jetzt 7+0. Hatte letzte Woche einen Tag mal leichte Blutungen. Habe zus. Gelbkörper und Magnesium bekommen.
Tja heute beim FA- KEIN Embryo da. Alles super gewachsen. Habe auch SS Anzeichen. Aber wo ist das Baby????:-[

Habe am Samstag nochmal Termin und dann ggf gleichzeitig eine AS. Schon wieder!#zitter

Ich verstehe das nicht. Warum muss ich diese ganzen Medis nehmen, wenn dann doch nichts dabei rauskommt? Bin echt verzweifelt und ratlos.
Hat jemand auch die gleichen Erkrankungen wie ich????
Was soll ich machen? Was kann ich tun?

Bitte,bitte HILFE!#schock

1

DAs tut mir sehr leid...eine disskusion unter dir beschreibe ich mein fg...leider muss ich dir sagen in der 7 ssw und noch kein embryo heist nichts gutes...max ab 5 ssw muss man was sehen...habe mittlerweile 2 kinder und bei beiden hat man min den schwarzen fleck in der 3 woche gesehen und danach auch den embryo....trotzalledem drücke ich dir ganz fest die daumen...

2

war am freitag bei 4+4 zum US da hat man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen sonst nichts, zu mir haben die gesagt, das man manchmal erst was ab der 7 woche sieht.

Bei meinen anderen ss hab ich auch schon was anfang der 5 woche gesehen, mache mir jetzt auch sorgen das morgen immernoch nichts da ist. HCG war am Montag bei 255 das war das Ergebnis von der Blutuntersuchung vom letzten Freitag

3

auch dir viel glück...aber nen hcg von 255 ist doch ok...oder????
ps habe gerade geschaut in meiner letzten ss war mein hcg in der 7. woche bei 670

weitere Kommentare laden
6

Hallo sparki24,

ich habe schon 3 FG hinter mir. Bei der ersten (2005) war ich in der 7. SSW und man konnte nur eine Fruchthülle sehen, aber keine Embryoanlagen, ein sogenanntes Windei. 2006 habe ich einen Sohn bekommen. 2008 hatte ich die zweite FG in der 9. SSW, wieder ein Windei. Im Januar 2009 hatte ich endlich ein Ei mit Embryoentwicklung, aber in der 10. SSW hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen. Jezt bin ich wieder schwanger. Die Embryoanlage im Ei wurde allerdings erst sehr spät gesehen (in der 9. SSW bzw. 8+5). Am Anfang sagte mein Frauenarzt, dass ich wohl wieder mit einer Fehlgeburt rechnen muss, aber es war nur ein sehr später Eisprung! Also würde ich noch abwarten. Um sicher zu gehen, ob die Schwangerschaft noch "in Takt" ist, kann man sich Blut abnehmen lassen, um den HCG-Wert messen zu lassen, nach ca. 2-3 Tagen, dann erneut Blut abnehmen lassen. Ist der Wert dann gefallen, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Schwangerschaft nicht mehr in Takt ist. Ich habe übrigens zuviele männliche Hormone und hätte eine Hormonbehandlung machen müssen, um wieder schwanger zu werden, aber es auch ohne geklappt!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen und Dir weiterhelfen.

7

Hallo.

Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich habe insgesamt 6. FG erlitten. Jedes mal das bangen, wenn ich zum Arzt gegangen bin, ob sich der Krümmel weiter entwickelt hat.

Bei der letzten SS hatte ich auch die ganze Zeit SS-Anzeichen. Ich hing jeden Tag über die Schüssel und habe ........ die Seele.......!

Ich habe auch Heparin und Utrogest zur Unterstützung bekommen, aber auch dies hat mir nicht geholfen.

Ich kann immer nur sagen, nicht aufhören positiv zu denken. Irgendwann werden wir ein gesundes Baby im Arm halten.

Vielleicht hast Du einen kleinen Eckenhocker!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass bei der nächsten Untersuchung ein Herzschlag zu sehen ist.

Gruß Luoda

9

Habt ihr denn schon mit der Ursachenforschung begonnen?

Also die beiden FG ohne Embryo waren Windeier, das kommt bei einer schlechten Eizellreifung vor. Vllt. würde da eine Stimulation helfen?


Ich weiß, wie du dich fühlst, hab selbst 4 FG. Dreimal recht früh, wo man noch nichts gesehen hat, einmal in der 11. SSW, als das Herzchen zu schlagen aufgehört hat.
Und obwohl wir schon einiges raus gefunden haben und nun behandeln, kam es zur 4. FG. Wir haben uns deshalb an Reichel-Fentz gewendet. Das Ergebnis dauert zwar 3 Monate, aber es wird dafür wenigstens alles untersucht. Und mit alles, mein ich wirklich alles. Ich dachte eigentlich, wir hätten schon einiges rausgefunden, aber dort wird einfach alles viel genauer untersucht. Hinzukommt, dass man das alles bei einem Arzt macht und man nicht von A zu B rennen muss.

Vllt. wär das auch etwas für euch? Nach 3 FG übernimmt die KK die Kosten für die Laboruntersuchungen, der Ärztemarathon fällt weg und man muss zumindest für die Laboruntersuchungen nicht mal nach Heidelberg fahren.

10

Hallo!

Gilt die Kostenübernahme auch nach einer Elss? Oder zählt das nicht als "normale FG"?

Danke für deine Antwort!

LG loddl

13

Hi

Ja, meine KK übernimmt die Laborursachenforschung....nach vielen Jahren Kiwu und nur ELSWs.

LG

11

#proDanke für Eure Antworten.
Leider haben Bauchschmerzen und Rückenschmwerzen angefangen und ich denke es geht zu Ende.
Schon wieder!!!!!

Ja jetzt werden wir mal weiterforschen und zum Huangenetiker geschickt.
Ich könnt Ko..... Das wollte ich eigentlich nicht auch noch. Diese vielen Arzttermine! Naja. :-[

Ist Euer Kinderwunsch eigentlich nach den FG weniger geworden? Ich habe ein wenig Angst, dass der große Wunsch gar nicht mehr so groß ist. Und nach jeder Niederlage schrumpft er mehr.........
Ist das normal?#zitter

Danke und schönen Tag #winke

Sparki mir #stern#stern und bald #stern