Die Welt ist so ungerecht

• (1) 21.02.11 - 14:39

Muß mir gerade mal was von der Seele schreiben,

Habe am 2.2.11 eine FG (12SSW) mit AS gehabt #heul. Und heute schreibt mir meine Schwester das sie schwanger ist #schock#schock#schock, was soll das?
      Warum ist die Welt soooo ungerecht, hatte meinen schmerz fast verarbeitet und nun muß ich mit ansehen wie meine schwester ein Kind bekommt ich immer dran erinnert werde, toll, das die nicht mal einen monat die Finger voneinander lassen können , bin voll sauer. #aerger :-[

ich kann nicht mehr.

Danke für euer zuhören

Zumpelchen mit Angy(6) an der Hand und #stern im Herzen

• hallo!

die schwägerin meines mannes hat ihr kind auch nur wenige tage nach der stillen geburt von Raphael gezeugt..

hätten sie meinetwegen aussetzen soll, wenn ja, wie lange? ..nein, so läuft das nicht.

ich wüsste nicht ob ich nicht auch so gehandelt hätte.. ich kann es echt nicht sagen.. schon gar nicht, wenn man nicht weiß was es heißt ein kind zu verlieren.

wünsch dir alles liebe und viel kraft

Leider spielt das Leben so !
      Die Welt dreht sich immer weiter.
      Aber auch Du wirst irgendwann mal ein Baby haben !
      Bitte gönn Deiner Schwester nun das Kleine und zergeh nicht vor Selbstmitleid.
      Dein Kind wäre viell. nicht überlebensfähig gewesen.
      Es kommt sicher bald zu Euch zurück.

Wenn es zu sehr schmerzt dann sprich mit Deiner Schwester drüber dass Du Dich erstmal etwas zurückziehen wirst.

Alles Liebe

• Ich kann dich verstehen!

Ich werde so schnell kein Baby mehr bekommen auch wenn ich es mir wünsche. Mein Partner macht nicht mit. Er verweiget die Zärtlichkeit wenn wir nicht verhüten und ich soll ab der nächsten Periode die Pille oder was auch immer nehmen. Er hat in ner früheren Beziehung 3 Fehlgeburten miterlebt. Und glei unser ersten versuch gehts schief. Er will das halt nicht noch mal erleben. Kann ihn ja verstehen wer will das schon.

Das ist kein Selbstmittleid das ist Trauer um mein Kind und Wut das es nicht bei uns bleiben konnte und andere das Glück haben, läßt sich schwer beschreiben. haben 1 Jahr dafür geübt und dann, ach egal. es tut nur sooooo weh. Meine Schwester hat im Januar die Pille abgesetzt. Ich Glaube meine Trauer und Wut die dahinter stecken versteht nur keiner, zumindest keiner der das nicht selbst erlebt hat.

Mir tut es sehr leid für Dich! #kerze
    Aber, Deine Schwester wird schon etwas länger als 19 Tage schwanger sein....

• sie hätte morgen ihre Periode bekommen sollen, und da sie halt drauf anlegen hat, hat sie bissel eher getestet da sie so das Gefühl hatte und wußte nix besseres als es mir glei zu schreiben, darüber bin ich so sauer.

Es tut mir sehr Leid, dass Du dein Baby verloren hast. Und ich kann Deine Empfindungen verstehen. Lass diese Gefühle raus. Ich denke aber, dass Du dich später für deine Schwester freuen kannst. Jetzt ist alles noch zu frisch. Ich denke nicht, dass Du in der kurzen Zeit diesen großen Verlust schon verarbeitet hast, dass dauert meiner Meinung nach Monate, eher man es unter die Füße bekommen hat.
Ich wünsche Dir Kraft zum trauern.

wertvoll (die im Sept. 2010 ihren kleinen Kämpfer, nach nur drei Tagen leben auf dieser Welt, verloren hat)

hallo

also sowas egoistisches finde ich unmöglich.
Es ist sicher nicht schön was du erlebt hast,aber
das Leben geht weiter.

Gönn es deiner Schwester doch.
Gibt andere die haben auch dicke bzw noch dickere
Päckchen zu tragen.
denk mal drüber nach!!!!

kopfschüttelnde grüsse#nanana

• Also ich finde, dass in der Anfangsphase, wo der Schmerz noch so intensiv und unendlich ist, so eine Reaktion vorkommen kann.
    Ich will auch nicht neidisch sein, ich würde auch gern anderen Menschen ihr Glück gönnen, aber manchmal ist der Schmerz so intensiv, dass es einfach nicht geht (obwohl ich mich in solchen Situationen selbst nicht leiden kann!)

wertvoll

Ich gönne ihr das Kind keine Frage, es Tut nur Verdammt weh wenn Du im KH zur AS bist und dann erfährst das deine Schwester in der Zeit im Bett war um ein Kind zu machen. (Sie wußte von der AS) Ich hätte da bissel mehr feingefühl gehabt. Sie muß ja deswegen nicht ewig warten vieleicht ein Monat (ich weiß der schmerz währe dann auch noch groß aber ich hätte vieleicht schon bissel weiter verarbeiten können) und nicht gerade im Gleichen Moment. Aber da bin ich halt anders und denke auch an mein umfeld und nicht nur an mich.
    Ich will auch nicht in rede stellen das andere auch schwere schiksale haben. Und meins vieleicht sogar klein ist dagegen, aber es tut verdammt weh.

Aber ich glaube mich kann nur einer Verstehen der das gleiche durchmacht. Die FG war schon schwer genug und knapp 3 Wochen später erfährst du sowas, aber egal. Ich kann da kein Verständniss erwarten.

Sicher es werden viele im Umfeld schwanger aber Familie ist etwas anderes. Da kannst du kaum ausweichen da wirst du immer dran erinnert.

Ich finde man kann nur über die Gefühle anderer Urteilen wenn man das gleiche erlebt hat und ich wünsche das keinem.

• "Ich finde man kann nur über die Gefühle anderer Urteilen wenn man das gleiche erlebt hat und ich wünsche das keinem"

Falls es dich interessiert, könntest du dir auch mal die VK der userin durchlesen, auf deren Beitrag du antwortest, dann wirst du sehen, dass du echt nicht die einzige bist die eine FG hat, sondern dass es auch noch schlimmer geht.

Urteilen sollte man nie, aber nachempfinden kann man Dinge vielleicht nur, wenn man ähnliches erlebt hat.
      Vielleicht nimmst du dir deinen eigenen Satz zur Herzen und urteilst selber nicht über deine Schwester, schliesslich bist du nicht an ihrer Stelle. Was ist, wenn du nächsten Monat wieder ss bist und sie ihres verliert? Sowas kann man doch nicht planen. Du reagierst echt kindisch.

Das du traurig bist, ok, aber Wut und Egoismus helfen dir da jetzt auch nicht durch, ausser, dass du vielleicht bald alleine dastehst.

LG

Top Diskussionen anzeigen