:-( Bin zerstört :-( Ich brauche bitte eure hilfe

Hallo ihr lieben,ich bins wieder :-(
Meine FG,mit Ausschabung war am So,12.06.11...Ich habe immer noch leichte Blutungen :-( Mein HCG Wert lag am 12.06.11 bei 2249 wann geht dieser Wert runter??? Mit wieviel muss ich pro Tag rechnen? Gestern war mein ss-test noch leicht positiv...Ich brauche bitte eure hilfe :-(

1

Hallo,,,ich kann dir da leider nicht weiter helfen,,aber ich möchte dir sagen das es mir unentlich leid tut


fühl dich gedrückt

2

Hallo,
das ist völlig normal, dass der Test immer noch positiv ist. Es gibt keine Richtlinien, wie schnell der Wert sinken muss. Wichtig ist nur, dass er sinkt. Es kann sehr schnell gehen - oder auch länger dauern. Das ist leider individuell unterschiedlich und hängt auch nicht mit der Höhe des Wertes zusammen.

Bei einer meiner FG war der höchste gemesene Wert nur bei rund 300 und es dauerte Wochen, bis der SST negativ war. Bei meiner letzten FG hatte ich dagegen einen Wert von über 90.000 - es dauerte etwa genauso lange, bis der Wer gesunken ist.

LG

3

Hallo maranda,

das mit den Blutungen ist normal, meine stille Geburt mit AS war am 18.05. und ich habe immer noch SB.

Der hcg-Wert halbiert sich alle 24-36 Std. Mein hcg war am 25.05. noch bei ca. 1000, der SST drei Wochen später war bereits negativ.

Lass dir ein bisschen Zeit, es braucht alles seine Zeit um sich wieder zu normalisieren.

Ich trinke den Strochentee von Fr. Stadelmann, er hat mir bei meiner ersten FG mit AS auch geholfen, dass sich mein Zyklus wieder eingependelt hat.

Alles Gute und #liebdrueck

Krümelchen mit #stern 10. ssw und #stern in der 15. ssw still geboren #herzlich

4

"Der hcg-Wert halbiert sich alle 24-36 Std."

Das ist falsch! Es gibt keine Richtlinie, wann das HCG unten sein muss!

6

Hier ein Link von einem Gynäkologen:

http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/hcg-abfall-nach-fehlgeburt/1429582/read.html

LG

weitere Kommentare laden
5

Hab Geduld. Der 12.06. ist ja noch nicht so lange her, nichtmal eine Woche.

Gib Deinem Körper und auch Deinem Kopf Zeit und teste nicht ständig.

Die Blutungen können auch noch eine Weile andauern, bis zu 2 Wochen sind normal. Je nachdem wie weit Du schon warst und wie groß die Gebärmutter ist.

Wieso ist es Dir so wichtig zu wissen, wann der Wert wieder ganz unten ist? Er wird sinken.

Du solltest auf jeden Fall die nächste Mens abwarten, bevor Du erneut versuchst, schwanger zu werden. Wenn Du Glück hast, kommt die Mens nach 4 Wochen und Dein Hormonhaushalt normalisiert sich wieder.

Bedenke, dass bei einer AS die komplette Gebärmutterschleimhaut entfernt wird und sich erst wieder neu bilden muß, damit sich überhaupt ein Ei einnisten kann!

Überstürze es nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute #liebdrueck

7

Danke ihr lieben :-( Ich muss wohl warten bevor ich loslegen kann :-(

9

Wie schnell der Wert genau sinkt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich keine Ausschabung brauchte und der Wert deshalb eh schon weit unten war.
Aber ich hatte nach der FG Nestguttee (Nestreinungstee) getrunken und bei der nächsten Kontrolle war alles bestens abgebaut.

Ich zünd eine #kerze für dein Sternchen an


10

Hallo


#kerze für dein #stern

Ich mache leider grad das gleiche durch. Meine AS war letzten Sonntag 11.06.

Mich wundert immer hier zu lesen das anscheinend alle den hcg Wert gemessen bekommen??? Ich habe noch nicht einmal meinen hcg Wert gemessen bekommen. Ich war heute morgen zur Kontrolle, aber da wurde mir auch kein Blut abgenommen. Im KH hat man mir letzten Freitag Blut abgenommen, aber in dem Befund war kein hcg dabei.#gruebel#kratz

naja ändert ja auch nichts.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Swaantje mit Kai fest an der Hand und #stern im#herzlich

11

Ich muss nächsten Fr zum Arzt...Das Krankenhaus,hat mir einen Brief mitgegeben und ich habe einfach mal reingeguckt :-) Da waren halt meine Werte...Wie geht es dir??? Also mir geht es ehrlich gesagt nicht gut :-( Wir wollen so schnell wie möglich wieder schwanger werden :-( Hattest du auch eine Ausschabung?

13

Ja am Samstag war ich KH. Mir geht es auch so schlecht. Fange ständig an zu heulen. Heute morgen war bei uns auf der Straße Fahrradprüfung von der Grundschule... da mußt ich gleich dran denken das mein Baby nie zur Fahrradrrüfung geht..#heul Fühl mich auch so total komisch. Hab Bauchdrücken und Kreislaufprobleme seid der op. in meinem Befund vom KH standen nicht die hcg werte drin, hab extra nach gesehen.
Mit dem wieder Schwanger werden wollen wir uns zeit lassen bis es mir auch seelisch wieder gut geht.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo meine Liebe!

In Österreich wird der HCG Wert nicht automatisch kontrolliert, ich habe aus Interesse, dann aber doch immer wieder mal mit Schwangerschaftstests kontrolliert. Einfach auch aus dem Grund, da ich 39 bin und die Zeit halt schon drängt, wollte ich Probleme gleich aufspüren, dass wir so bald wie möglich wieder mit dem Üben beginnen konnten.

Am 1.4. war die Diagnose MA in der 11. SSW Fruchttod ungefähr zwei bis eineinhalb Tage vorher.

AS am 4.4.

Am 11.4. war der Schwangerschaftstest noch fett positiv.
Am 18.4. noch leicht.
Am 25.4. war er negativ.

Hab getestet mit pregnafix 25iger.

LG und Alles Gute
Alex

16

Es tut mir sehr leid, dass Du es auch durchmachern musst :-(

Aber ich kann Dich beruhigen. Meine OP war am 12.4.2011 und da lag mein HCG bei 13.000. 14 Tage nach dem Eingriff lag der Wert bei 11! Leichte Blutungen hatte ich 1 Woche. Die Gebärmutter muss sich zurückbilden und der Hormonhaushalt läuft auf Hochtouren, um alles wieder runterzufahren.

Gib Deinem Körper etwas Zeit. Er regelt das ganz alleine.

Hab jetzt schon die 2. Mens nach der OP und alles ist im grünen Bereich.

Wie meine Vorrednerin schon sagte: bei diesem Eingriff wird alles rausgeholt und der Körper muss erst einmal alles nachbilden, damit sich die Frucht einnisten kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut, Kraft, Ausdauer und LIEBE!

17

Hallo Maranda,

es tut mir leid für dich wegen der FG. Ich hatte auch eine mit Ausschabung am 21.01.11.
Der wert halbiert sich alle zwei Tage glaube ich wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hatte glaub noch ca. 2 Wochen danach noch einen leicht erhöhren HCG.

Hatte aber nach der Ausschabung auch Probleme bzw. noch Schmierblutungen ca. 2 Monate.

Es wird alles gut glaub mir auch wenn es für dich im Moment nicht so ist aber der Schmerz lässt nach und du kommst auch wieder auf die Beine.

Ganz wichtig ist lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck.

Fühl dich gedrückt.
Tati