Hannover: Suche nach 3 FG dringend GUTE und EINFÜHLSAME Ärztin/Arzt

Liebe andere hier,

ich habe 3 Fehlgeburten hinter mir, und niemand weiß genau, warum. Es gibt ein paar Diagnosen (leichte Schilddrüsenunterfunktion, leichte Gelbkörperschwäche, leichte Form des von Willebrandsyndroms), aber nichts davon ist ein eindeutiger Grund. Und ich kann langsam nicht mehr, aber versuche, stark zu sein und den 4. Anlauf so locker es geht - was immer schwieriger wird - anzugehen.

Ich brauche für den Neustart dringend einen neuen Arzt in Hannover oder eine Ärztin. Denn die letzte (wir sind erst im Herbst hierhergezogen) war einfach nur kühl und hat mir auch ein paar falsche Sachen gesagt wie sich hinterher herausgestellt hat.

HAT JEMAND EINEN TIPP? Kompetent UND herzlich? Das ist so wichtig, um sich wohl zu fühlen in all dem Schlamassel.

Danke für Eure Hilfe und Euch allen viel Glück.

1

Also ich weiß leider keinen FA in Hannover, aber habt ihr euch schon mal auf immunologische Ursachen testen lassen.
Das kann man in Kiel tun und das würde ja von der Entfernung her bei euch ganz gut gehen.

2

Danke für den Tipp! Davon habe ich schon gehört, aber keine Details. Das ist inzwischen wirklich das einzige, das wir noch nicht untersuchen lassen haben. Und unser "Kinderwunsch-Team-Arzt" sagte, es käme nur sehr selten etwas dabei heraus. Zumindest sollten wir diese Untersuchung erst machen, wenn wir wirklich absolut ratlos wären.

Aber es ist wie immer: So viele unterschiedliche Meinungen, welchen Ratschlägen folgen? :-(

Und da zuletzt bei mir eine leichte Gerinnungsstörung (von Willebrand Syndrom) festgestellt wurde, haben wir derzeit etwas Hoffnung, dass wir es mit deren Behandlung beim vierten Anlauf vielleicht endlich schaffen könnten. Zumindest sagt dies die Gerinnungsärztin, mal sehen. #klee

Aber alle Diagnosen (zu Schilddrüse, Gelbkörperhormon) lauten immer: Ja, das ist nicht gaaan perfekt, aber dürfte eigentlich kein Grund für die 3 FGs sein... Frustrierend.

Hat denn die Untersuchung bei Dir etwas gebracht? Oder weißt Du mehr von anderen darüber? Hätte nie gedacht, dass das Thema Schwangerschaft sooooooo komplex ist,

Liebe Grüße!

7

Ich denke nach so vielen FGs ist man verzweifelt genug, um alles zu probieren.

Informier dich einfach mal, hab da mit einer ganz netten Frau telefoniert. Ich weiß ja gar ned, ob ihr, da du eine leichte Gerinnungsstörung hast, in Frage kommt. Aber fragen kostet ja nix.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt

3

Liebe Cajuh,
Ich wohne in der Region Hannover, ziemlich genau zwischen Hannover und Braunschweig. Hier gibt es in Uetze den "besten FA der Welt", Dr. Nolte. Ich hatte leider im April diesen Jahres eine MA mit AS in der 10 SSW und Dr. Nolte und sein Praxisteam haben mich unheimlich freundlich, einfühlsam und auch professionell durch diese schwere Zeit begleitet. Ich weiß nicht, ob man etwas über 30km fahren würde, um zum Arzt zu gehen, kann diesen aber vorbehaltlos empfehlen.

Vor 12 Jahren kam meine Tochter zur Welt. Damals haben wir noch in Hannover selbst gewohnt. Meine Ärztin war Dr. Sadighi, Georgstr. 4. Auch hier habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Dr. Sadighi ist freundlich und kompetent, ein bisschen quirlig vielleicht, was sich in ihrer Praxis widerspiegelt. Auch sie kann ich vorbehaltlos empfehlen, allerdings war ich bedingt durch unseren Umzug lange nicht mehr dort, so dass mein Bild von Ärztin und Praxis wohl nicht mehr aktuell ist.
Ich hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück bei Deinem Kinderwunsch.

Liebe Grüße,
Ulrike

5

Danke schön! Ich werde mal den Routenplaner nutzen ;-) Natürlich wäre es praktischer in Hannover, aber es ist mir wirklich wichtig, mich wohl zu fühlen. Liebe Grüße! Cajuh

4

hi habe ne ganz tolle Ärztin,

http://www.frauenaerztehannover.de/

ich bin bei Frau Dr. Zapfe die andere ist auch super aber Frau Zapfe ist echt super & einfühlsam.

lg silke & alles gute:-):-):-D

6

;-) Ich war vor wenigen Wochen zum Kennenlernen bei der 2. Ärztin in der Praxis, Frau Deuker - man wird beim ersten Mal, wenn man keinen Sonderwunsch hat, ja einer "zugeteilt". Ich fand sie nett, aber sie sagte gleich, sie kenne sich mit Schilddrüse nicht gut aus und auch nicht mit Blutgerinnung (meine zwei Vermutlich-Vielleicht-Fehlgeburt-Gründe). Daher hatte ich erst einmal beschlossen, noch einmal weiterzusuchen. Aber man weiß ja vorher nie, wer genau zu einem passt. Menschlich und fachlich.
Ganz lieben Dank für den Tipp! Vielleicht spreche ich nochmal mit Dr. Zapfe.
Liebe Grüße!

8

Hallo cajuh,

erstmal: es tut mir leid, dass du das erleben musstest - ich kenne das leider auch.

Und kann dir daher auch aus eigener Erfahrung meinen Frauenarzt Dr. Uwe Reihs (Südstadt) empfehlen. Schön finde ich in dieser Praxis die Kombination aus Sachlichkeit und Einfühlungsvermögen - und das gilt nicht nur für den Arzt, sondern auch für das gesamte Team. Deshalb fühle ich mich dort sehr wohl.

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit der Spezialisierung auf Schilddrüse, Willebrand etc. aussieht, und jeder Mensch ist natürlich auch unterschiedlich...aber du kannst es ja probieren, vielleicht passt es für dich auch dort.

Alles Gute für dich und viel Erfolg für die nächste Runde! Es klappt bestimmt irgendwann!

LG

10

Danke! Ich werde mal wieder ein paar abklappern in der Hoffnung, dass jemand passt, das kann ja nicht so schwer sein, man bräuchte nur ein bisschen mehr Zeit dafür. Denn bei der Arbeit kann ich auch nicht ständig wegen Arztterminen zu spät sein oder zu früh gehen, schließlich wissen die Kollegen ja nichts von meinen Sorgen.
Bislang hatte ich auch immer Glück mit den Frauenärzten, aber ausgerechnet in dieser Situation passte es einfach mal nicht. Eigentlich wäre hier bei Urbia auch ein Ärzte-Bewertungsportal gut aufgehoben... Denn hier sind viele, die schon VIELE Ärzte kennen lernen mussten. Liebe Grüße zurück

9

Hallo,

ich würd dir Fr. Dr. Claudia Hamma ans Herz legen.
Sie sitzt in der Zietenstr. in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. Kistenbrügge.

Ich bin mit ihr absolut zufrieden, eine top Ärztin#pro

Lb Gruß und alles Gute,

Anna

11

Liebe Anna,

danke für den Tipp! Die Praxis ist in der Nähe von meiner Arbeit, da könnte ich wirklich mal einen "Kennenlerntermin" vereinbaren. Lieben Gruß zurück! Cajuh