Eigentlicher ET. Was habt ihr an dem Tag gemacht??

Hallo erstmal ;)
Ich hatte am 29.3 in der 11. ssw eine FG.. Der ET wäre am 24.10.11. :(
Und ich hab totale Angst vor diesen Tag?
Was habt ihr an dem ET gemacht?
Keine ahnung was ich machen soll. Ist zwar noch ein paar Monate hin, aber trotzdem wird die Angst davor immer Größer.. :(

Lg DontCry#zitter

1

Ich war zum ET des ersten Kindes wieder schwanger und habe dieses Kind zur etwa gleichen Zeit tot zur Welt bringen müssen. Ein Jahr später zur genau gleichen Zeit kam dann -nach meiner dritten Schwangerschaft- unser kleiner Sonnenschein auf die Welt und der wird in wenigen Wochen 4 Jahre.

Ich wünsch Dir ganz doll, dass Du so schnell, wie Du es willst wieder schwanger wirst und das Du auch das Glück erfahren darfst, dass Dich als voran gegangene besser verarbeiten,ertragen und ein klein wenig vergessen lässt.

2

Oha, da hast du ja einiges durchgemacht. :( Ich glaub das hätte ich nicht geschafft. Respekt.

Danke du bist ja lieb. Ich hoffe so sehr das es schnell wieder klappt. :)
Sind schon wieder in ÜZ Nr.3, beim letzten mal hat es auch im 3 ÜZ geklappt. :)

3

wir haben,nachdem ich kurz nach der fg einen heiratsantrag bekommen habe,am fg-we geheiratet.das haben wir uns ganz bewußt ausgesucht.
ich hatte dann mitten in den vorbereitungen wieder einen neuen pos. ss-test und alle haben mir geraten den hochzeitstermin zu verlegen.ich hab eisern daran festgehalten,obwohl ich fast nur im bett gelegen habe.es war dann ein wunderschöner tag.ich hab aber auch viel an mein sternchen denken müssen.
2 wochen später hab ich dann mein baby im arm gehalten.er kam also fast genau ein jahr später.genau so,wie ich es in nacht nach der fg geträumt habe.die ärztin konnte sich noch an meinen traum erinnern und hat mich darauf angesprochen.

4

Ganz ehrlich? Ich habe mir den ET schlicht und ergreifend überhaupt nicht gemerkt. Ist doch sowieso nur ein total theoretisch kalkulierter Tag - keines meiner Kinder kam am errechneten ET zur Welt. Meine 2. SS endete auch in der 12. Woche, aber ich habe wie gesagt sehr bewusst darauf verzichtet, irgendeinen Tag damit zu verknüpfen. Damit bin ich persönlich sehr gut gefahren. Ich würde meine Trauer nicht mit diesem sehr hypothetischen Datum verbinden - trauere so lange wie Du willst, kannst und musst....Du musst Dein Sternchen ja nicht vergessen. Aber belaste Dich nicht mit einem bestimmten Tag, vor dem Du dann Angst haben musst.....das wär jetzt einfach mein Rat, aber natürlich muß jede da so halten wie sie will.

Gruß, b.

5

Naja das Datum kann ich ja nicht einfach vergessen, jetzt sowieso nicht mehr. Klar ist es sehr Wahrscheinlich das mein Zwerg nicht genau an diesen Tag gekommen wär. Und ja ganz ehrlich, ich hab auch ein bisschen angst ihn/sie zu vergessen. Ich weiß ja auch das genaue Datum der Zeugung.. War nämlich der 1. Jahrestag von mir und meinem Schatz. :) Sowas ist mir auch i-wie total wichtig. Obwohl es wahrscheinlich echt besser wär wenn man den Termin gar nicht erst weiß. #gruebel

6

Hallo,
laß dich erstmal #liebdrueck. Tut mir leid mit deinem #stern.
Gute Frage ...?
Ich habe am 29.6. unsere Tochter Emma in der 19. SSW still geboren und musste sie zu den #stern ziehen lassen. Eigentlicher ET wäre am 28.11.2011, mir graut auch schon vor diesem Tag. Keiner wird mehr verstehene, warum man an diesem tag so traurig ist.
Wir haben für diese Zeit Urlaub auf "unserer" Insel gebucht. Da bin ich dann mit meinem Mann und unserer Tochter im Herzen alleine und da können wir dann die Seele baumeln lassen und weinen und gleichzeitig neue Kraft tanken.

Wünsch euch viel Kraft, Mut und Zuversicht für den langen Weg, der euch noch bevorsteht!

Lieben, aber auch traurigen Gruß
Melanie (mit #stern Emma ganz tief im Herzen)

7

Ich habe jeweils an den Tagen des ET´s eine Kerze auf den Balkon gestellt. Einfach für mich, um meinen Sternen zu zeigen, wo wir sind, und zu zeigen, dass wir an sie denken.

Etwas kitschig, aber an den Tagen hat mir das gut getan.

9

Ich finds total süß. Echt gute Idee. :-)

8

Hi,

am eigentlichen ET (14.6.11) hatte mein Mann Geburtstag.
Wir waren im Urlaub und hatten daher sehr viel Ablenkung danke Schwiegis und unserem Sohn, zudem bin ich inzwischen in der 27.SSW erneut Schwanger und dem Krümel gehts prächtig.

Mein Mann hat bewusst nicht an diesen Tag gedacht aber mir sind trotzdem am Abend im Bett die Tränen gekommen.
Denn durch den Geburtstag meines Mannes werd ich nun jedes Jahr dran erinnert das wir ein #stern haben.

LG Simone

10

Am Tag des eigentlichen ETs unseres Sternchens sind wir umgezogen und ich war schon wieder schwanger :D Die Prinzessin wird nun 4 Jahre alt.

11

Skylaterne steigen lassen ist jetzt leider fast überall verboten aber man kann ja auch Ballons mit Hellium füllen (gibt es bei Ebay oder Amazon Sets gefüllt mit Ballons und Hellium)