AS am 18.7. und noch keine Mens..

... wie war das bei euch so?

Bei der 1.FG im Jan 09 hab ich 6 Wochen durchgeblutet und danach hatte ich ein halbes Jahr lang einen ganz regelmässigen Zyklus(hab eigentlich PCO).

Diesmal hatte ich am 18.7. die AS nach Fg (beide 7.SSW) und es tut sich garnichts.
HCG ist raus, ES war keiner.
Beim letzten US sah man Reste (nicht vom Embryo oder Fh), die mit der nächsten Mens abbluten sollen.
Ist es ok so lang zu warten?

Wünsche mir dringend die Mens als "richtigen" Abschluss.
(bei intakter SS wäre morgen 12+0, das zerrt an meinen Nerven)

Hat jemand Tipps für mich?

LG

1

Huhu!

Erst Mal tut es mir sehr leid.

Bei mir hats 6 1/2 Wochen gedauert bis endlich die Mens kam. Eisprung hatte ich damals übrigens auch keinen und deswegen hat es so lange gedauert. Bis zu 9 Wochen ist aber in der Norm.
Ich hatte auch noch geronnes Blut in der GB. Meine FÄ sah das nicht als Problem. Sie hat mir damals allerdings vorgeschlagen die Mens durch Medis auszulösen, falls es noch längert dauert. Ich wollte aber noch einen Moment warten, bevor ich zu solchen Mitteln greife. Und siehe da; drei Tage später war es dann soweit.
Von einigen Mädels weiß ich, dass man unterstützend einen Tee trinken kann (wird in der Apo angemischt), der die Blutung fördert. Ich weiß aber leider nicht mehr wie er heißt. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion.

Alles Gute für dich!

yvy

2

Hallo,

ich hatte am 15.07. eine AS. Meine Mens hab ich Dienstag letzte Woche, also nach 32 Tagen bekommen. Die Ärzte meinten normalerweise kommt die Mens innerhalb 4-6 Wochen.
Bei dir sind es ja noch keine 6 Wochen. Ich würde noch ein bisschen warten und wenn dann immer noch nix in Sicht ist, zum FA gehen. Führst du ein ZB?

LG, Mariechen

4

Nicht regelmässig, da ich ja PCO habe, also eh so gut wie nie nen ES.
Nach 6 Jahrren KiWu kann ich aber auch nur mit ab und zu messen sagen, wo genau im Zyklus ich stehe.
Daher weiss ich das kein ES war.

Werd dann wohl erstmal warten. kiWu Doc meinte, selbst 3 Monate nix wäre normal.
Mach mir halt nur Sorgen wegen den Resten...

LG

3

hallo,
bei mir kam die mens nach 44 tagen. hab kk-tee getrunken. hatte heftige pms u. eine stärkere blutung als sonst.
mein FA meinte, das ist gut mit der stärkeren blutung u. er sagte, dass meine GMSH schon wieder gut aufgebaut ist. vlt. wegen dem tee?
hab noch ein wenig geduld, ich weiß, das ist schwer.
LG
carving