3 FG uind Erzieherin

Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Hatte im Januar 2006 missed abortion 18 ssw
im August 2007 zum Glück die Geburt meines Sohnes !
im Januar 2011 FG 6 SSW
im August 2011 missed abortion 11 SSW mit AS

...

Im Januar diesen Jahres bin ich relativ schnell wieder zurück in den Kiga - ich glaub nach drei Wochen.

Jetzt bin ich total durcheinander und kann mir eine Arbeit dort überhaupt nicht mehr vorstellen.

Habe eine befristete Stelle bis 31.07.2012. Bekomme ab Mitte September 2011 krankengeld wenn meine AU verlängert werden sollte.
Ich bin einfach total fertig.

Fühle mich mit Alltagsdingen schon überfordert. Selbst das Kochen für mich ist mir schon zu viel.
Für meinen Sohn mache ich das aber wenn der mal länger im Kiga bleibt esse ich meist nichts.

Haben seinen Geburtstag mit der Familie schon gefeiert. Mit den anderen Kindern steht das noch an.

Bin im Moment total ausgebrannt. Weiß nicht was ich sonst beruflich machen kann oder soll.

Ich dachte dass ich nach 3-4 wochen wieder "fit" genug bin - jedoch fühle ich mich ständig krank(psychosomatisch glaube ich)

Wie ging es Euch? Was würdet Ihr tun?

LG von der traurigen Biene...
#schmoll

1

Erst mal tut es mir um deine 3 Sternchen unheimlich leid. Fühle dich einmal von mir gedrückt.

Ich hab es meinem Doc (FA) gesagt, dass ich das Gefühl hab, dass etwas heimlich an mir herumnagen könnte, ohne dass ich es mitbekomme, was sich vielleicht noch als ernsthaftes psychisches Problem entwickeln könnte, er gab mir eine Überweisung zum Psychologen. Am gleichen Tag hab ich mich noch um einen Termin gekümmert & nach etlichen Telefonaten hab ich dann auch eine Psychologin erreicht, die mir einen Termin für 5 Tage später anbieten konnte.

Mein Tipp: such dir professionelle Hilfe entweder bei den sozialen Einrichtungen (pro familia, Diakonie etc.) oder eben bei einem Psychologen. Und beim "Termin holen" gleich sagen, was los ist - dann kann es sein, dass du recht kurzfristig einen Termin bekommst!

2

Hallo Biene,

es tut mir sehr leid, dass Du schon die 3. FG erleiden musstest, Du warst auch diesmal schon relativ weit, da rechnet man nicht mehr unbedingt damit, dass es wieder schief geht. #liebdrueck

Es geht sehr vielen Frauen so, dass sie eine FG nicht nur einmalig durchmachen müssen, ich habe es auch schon mehrmals in den letzten Jahren durch, eine FG war auch erst in der 11.SSW.

Du hast zwar einen Sohn und bist den Umgang mit Kindern gewöhnt, durch Deinen Job wärst Du aber weiterhin täglich mit vielen Kindern konfrontiert, was Du Dir im Moment nicht (mehr) vorstellen kannst.

Wenn Du selbst das Gefühl hast psychosomatische Probleme zu haben, nicht mehr allein da raus zu kommen, hast Du es schon mal beim HA angesprochen und über eine Therapie nachgedacht?
So lange ist Deine letzte FG noch nicht her, vielleicht brauchst Du einfach noch eine Weile zur Verarbeitung, oder Hilfe zur Verarbeitung, bis es Dir besser geht und Du wieder arbeiten kannst.
Ich würde noch nicht gleich an einen Jobwechsel denken, eher an eine Auszeit, um neue Kräfte zu sammeln.

Ich habe nach meiner letzten FG einen Club gegründet, wenn Du Dich mit anderen austauschen möchtest, die ebenfalls schon mehrere #stern durch FG haben und nicht aufgeben, geselle Dich doch zu uns:

http://www.urbia.de/club/Sternenmamis+mit+3+oder+mehr+Sternchen+durch+FG

Alles Gute

LG
Anja

3

Vielen dank für Eure lieben Worte.

Ich habe schon einen Termin bei einer Psychologin der heute sogar vorgezogen wurde auf die nächste Woche.

Zum Glück bin ich wegen meinem Sohn in einer Frühförderstelle, die haben auch Beratungen.

Mein erster Facharzttermin wäre erst am 9. November. Das dauerte mir aber auch zu lang.

Möchte ja eigentlich nicht so lange ausfallen wegen "Krankheit" - aber ich merke einfach, dass es noch nicht geht.

Von meinen zwei anderen Sternchen weiß ich dass sich die Trauer verändert. Leider befinde ich mich momentan noch ziemlich im Loch.

Erschreckt mich ja selbst, dass ich so antriebslos bin - bin eigentlich eine Kämpfernatur. Im Moment rast die zeit nur so an mir vorbei und ich wundere mich abends wo die Stunden geblieben sind und obwohl ich nichts "anstrengendes" gemacht habe bin ich total kaputt.

Naja wird wohl der Schmerz und die Trauer sein...

Ach menno.... warum wieder wir ??????

Ich wünsche mir so sehr in diesem Jahr etwas normales Leben mit Freude, ohne Trauer - einfach mal normal leben.#schmoll

LG und danke.#winke