wie lange krank und wann fäden ziehen nach bauchspiegelung?

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde eine ELSS festgestellt und morgen bekomme ich deshalb eine Bauchspiegelung... :-(
Neben den ganzen anderen schlimmen Gedanken und Gefühlen plagt mich aber noch eine andere Sorge:
am 16.9. wollten wir in den urlaub fliegen und ich habe nun schiss, dass sich der heilungsprozess länger hinzieht und wir den urlaub noch stornieren müssen...
nun meine fragen an euch:
Wie lange ward ihr nach bauchspiegelung wegen elss im kkh?
Wie lange ward ihr insg. krank geschrieben nach der OP?
Und wann wurden bei euch die Fäden gezogen?
Vielen Dank schonmal.
LG Eve

1

hallo ich hatte auch schon eine bauchspiegelung und war ca. 3wochen krank... muss aber nicht bei jedem so ablaufen. sobald die fäden rauskommen geht es aufwärts und man kann sich viel besser bewegen.

2

ohje :( so lange krank? hattest du schmerzen oder gab es komplikationen oder warum? ich dachte eigentlich dass ich mittwoch oder donnerstag schon wieder ausm kkh raus kann und danach die woche kurz vorm urlaub die fäden gezogen werden?
oder meinste das wird so nix?? :-(

3

doch ich war auch nur drei tage im krankenhaus. und die fäden wurden glaube ich nach einer woche gezogen. ich hatte auch 3 narben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte vor der Schwangerschaft mit unserer 1. Tochter auch eine Bauchspiegelung (Abort in 7. SSW / Zyste am Eileiter (oder Eierstock?)). Das war Ende November 2007.
Wenn ich mich recht erinnere, war ich damals ca. 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Der Eingriff war Donnerstags oder Freitags, Montags wurde ich wieder entlassen. Dann 1 komplette Woche daheim. Samstags Fäden ziehen. Den Montag drauf war ich wieder bei der Arbeit.

Ich wünsche Dir für die kommenden Tage, Wochen, Monate.... ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht und außerdem starke, liebe Menschen an Deiner Seite, die Dir Halt geben!

Für die Zukunft alles Gute
Klatschmohn