Mein Arzt ist komisch

Also, ich war heut beim Arzt, weil ich ja am Wochenende einen Abort hatte.
Gute Nachricht, es ist alles von selber abgegangen.
Aber entweder hatte der Arzt nen schlechten Tag heut, oder ich weiß auch nicht...
Ich war die Woche davor ja bei einem Notfallarzt wegen den Blutungen und der hatte gemeint, das er das Gefühl hat meine Gebärmutter wäre etwas zu groß und außerdem hätte sie Narben - was nicht so gut ist für den Kinderwunsch. Meinen Arzt daraf angesprochen sagt der nur: naja, man kann sie halt nicht austauschen.
Hallo!
Man muss dazu sagen, dass ich bei ihm mal eine Ausschabung hatte und die Narben demnach wohl auf sein Konto gehen.
Dann meinte ich noch, ob man nich mal nach den Schilddrüsenwerten schauen könnte, weil das ja auch ein Grund sein kann. Er fragt mich was ich an der Schilddrüse hätte...ich: bis jetzt weiß ich ja nicht ob ich da was hab.
Dann meinte er ok, dann machen wir nach zwei Zyklen ein Blutbild und schauen auch nach den Hormonen.
Nächstes mal kann ich auch gleich meinen Ultraschall selber machen, oder?
Ich bin voll genervt und ich glaub ich such mir nen anderen Arzt.

1

Hallo sibylle_h,

ich kann dich gut verstehen. Nach meiner FG hat mein Arzt sich nicht mal dafür interessiert ab wirklich alles abgegangen ist. Nach dem ich zwei Monate immer wieder Zwischenblutungen hatte. Meinte er ich soll mich nicht so haben wären alles normale Regelblutungen...

Meine Konsequenz war auch das ich den Arzt gewechselt habe.
Ich hab mich damals echt allein gelassen gefühlt.

LG favole

3

Das ist aber echt krass. Da hätte meiner mich zur Abrasio geschickt.
Wie gehts dir heute?

5

Heute geht es mir zum Glück gut.
Knapp 4 Monate nach der FG hat ne FÄ bei ner Untersuchung im KH, wegen Nierenkolik, auch meine Gebärmutter geschallt und meinte es sieht alles super aus und es sind keine Vernarbungen zu erkennen... Das war zu dem Zeitpunkt die erste Ärztin die mir das nach der FG gesagt hatte.

2

ich denke wenn du dich nicht mehr wohl fühlst sollte man einen anderen arzt suchen.

ich denke die 2 zyklen will er abwarten bis sich der hormonhaushalt wieder eingestellt hat. aber man kann es ja auch begründen.

du kannst evtl auch den schilddrüsenwert beim HA machen lassen - wie nett ist der denn?

4

Das war auch mein Plan. Muss eh ne Überweisung holen, dann soll er schnell noch Blut abnehmen.

6

Wenn ich ehrlich bin, bin ich geschockt wie manche Ärzte mit ihren Partienten umgehen... vorallem bei so einem traurigen und schockierenden Thema.#aerger Was bilden die sich denn ein??!!
Da kann ich von Glück sagen, dass wir in einer super tollen KIWU sind. Unser Doc hat, hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Vor unser 2.ICSI wurde erst einmal die Schilddrüse richtig eingestellt und insgesamt die Gebärmutterspieglungen gemacht. Nach der FG letztes Jahr im November wurde uns einiges an Diagnostik angeboten unter anderem Gerinnung, erneut Schilddrüse, Genetik, sämtliche Hormone usw. Genaus nach der MA dieses Jahr im April haben wir gleich ne Blutbox bekommen wo Abortmaterial von unserem Sohn engepackt werden musste. Er wurde auf Gendefekte untersucht und zu guter letzt hat er sich drum gekümmert, dass die Immuseite abgeklärt wird. Man manche Ärzte machen mich einfach nur noch sauer. Ein Taktgefühl wie ein Amboss.:-[

7



Ja ja!! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine FA hat mich wg den Schilddrüsen direkt zum HA geschickt, sie meinte das sei zu teuer, das macht kaum ein Arzt. Der HA hat das anstandslos gemacht. Als ich dann zum nächsten Termin kam, sollte ich nüchtern kommen (auf meinen Wunsch sollten Hormonstatus und Gelbkörper getestet werden), als ich dann da war, wusste sie davon nix mehr und plötzlich meinte sie, das kann man nur an speziellen Tagen machen, ich solle im oktober wieder kommen. Wahrscheinlich war ihr Budget für dieses Quartal voll!!! HASSS!!! Hab übernächste Wo einen Termin bei einem anderen Arzt. Hoffe der ist besser :-((

8

hallo,wenn du dich wirklich nicht mehr wohlfühlst,dann wechsel#liebdrueck

nach meinem 2.baby das ich hergeben mußte meinte meine fä...
lassen sie sich sterilisieren sie haben doch schon 6 kinder:-(...

seiddem war ich noch nicht wieder bei irgendeinem fa:-(

lg steffi#winke