FG durch Hämatom und/oder zu wenig Fruchtwasser?

Hallo,

ich bin schon auf das Schlimmste gefasst, hab ein Hämatom um die Frucht, welches größer geworden (zur Hälfte um die Frucht) ist und auch zu wenig Fruchtwasser.

Hatte jemand von euch das Selbe?

1

Hast Du auch Blutungen? Bei mir wurde auch ein Hämatom festgestellt, das gar nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Durch die ständigen Blutungen wurde leider nicht festgestellt, dass ich auch FW verliere:-(
Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen, unser Sohn wurde heute beerdigt:-((
D.h. aber nicht, dass es bei Dir auch so kommen muss!! Die FW-Menge kann auch von Zeit zu Zeit mal variieren.
Ich hab ne Überweisung zum Pränatal-Diagnostiker bekommen, weil meine FÄ vermutete, dass evtl die Plazenta nicht richtig arbeitet. Kann auch sein, dass Dein Kleines Nierenstau oder ähnliches hat, was man heutzutage glaub ich aber auch schon i
Bauch behandeln kann. Wird das bei Dir auch abgeklärt?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hälst.

Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg#klee

2

#liebdrueck ich hoffe ihr habt es einigermaßen gut überstanden?

was die te anlagt ... lt vk ist sie in der 7. ssw ... wegen dem fw würd ich mir da weniger sorgen machen, das kann man so früh nicht gut einschätzen. allerdings find ich das mit dem hämatom nicht so prickelnd. rund um die frucht und wachsend #zitter

aaaber: die hoffnung stirbt zuletzt! aufgegeben wird wenn die letzte hoffnung vertan ist #pro

lg
me

3

Hallo liebe Nicolo,

sei auf das schlimmste gefasst, NOCH bist du aber schwanger. Diese Seite brauchst du nicht zu besuchen, um die noch mehr Sorgen zu machen!!!

Statistisch gesehen gehen 95% aller Hämatomgeschichten gut aus. Ich kenne hier in den 4,5 Jahren inzwischen manche Frauen, die ihr Kind aufgrund der Geschichte verloren haben aber es ist so eine ABSOLUTE Minderheit, die nicht mal nennenswert ist.

Meine Hämatomgeschichte schnarcht jetzt gerade neben mir, sie hat mich zwar das Leben gekostet (die Gesundheit) aber zicken kannst sie gut.

Ich hatte damals auch eins um die ,,fruchtlase´´. Es war sehe groß. 8cm mal ???2cm. Es tat zum Teil sehr weh, weil es auch gegen die Plazenta drückte.Ich war mehrere Wochen im KH und haben die ersten Monate ausschließlich gelegen.Von den Blutungen her brauchen ich nicht zu erzählen.

(Bei dir) Es ist auch nicht weiterhin so tragisch, es kommen lediglich darum, WO es ist. Ist dieses Hämatom unterhalb der Blase, wirst du es eher überleben, weil dann das Baby auf das Hämatom drückt. Wenn es aber umgekehrt ist, sehe ich die Chance eher schlecht.

Wie groß ist die Blase und wie groß ist das Hämatom ? wie verhältst du dich zurzeit ? Hast du dich schon wegen Verhaltenssweise informiert ?

Du kannst mich jedezeit anschreiben und nochmals - DU BIST SCHWANGER!!!

4

hallo!

ich hatte auch ein hämatom in der 6./7.ssw.
es grenzte auch an die fruchthöhle.
ich hatte plötzlich in der nacht einen ganz starken schmerz, so als würde mich jemand von innen kräftig treten. mir wurde kurz schwarz vor augen - das war wohl die "geburt" des hämatoms!
ich bekam dann sb, mit dunklem blut und mensartige schmerzen.

aber: alles ist gut, das hämatom blutete langsam ab, ich habe mich geschont **WICHTIG!!!** und magnesium genommen.

alles gute für dich und deinen zwerg!
pili