Aus dem Krankenhaus zurück.......nach AS wieder Koagel Blutungen

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute morgen schon gepostet und bin ins Krankenhaus die auch die AS gemacht haben.

Ganz toll ich hätte der Ärztin am Liebsten den Hals umgedreht, in der Ersten Hilfe wurde ich ganz toll empfangen nach dem ich geschildert habe was passiert ist. Ich hätte darüber aufgeklärt werden müssen das es in den ersten zwei Wochen normal ist und vorkommen kann. Trotzallem wurde ich direkt auf Station geschickt und wurde auch dort echt nett von der Ärztin empfangen ! #nanana#aerger:-[

Genau die mich entlassen hat und das Gespräch zu Abschluss führte, aber das hat sie abbekommen und zum Schluß meinte sie noch wenn das eine Beschwerde ist muss ich das bei meiner Ärztin machen !#klatsch

#nanana sie hatte mir selber gesagt ich solle erst nach 1 Woche zu meiner Ärztin zur Kontrolle weil sie noch am Entlassungstag die Blutentnahme zur Anti-D_titer Kontrolle veranlasst hatte.

Dann stand die Untersuchung an #klatsch#nanana#zitter

War sowas von unangenehm, hab sowas bei einem Gyn noch nie erlebt und ich war schon bei sicher mehr als 30 Ärzten. Naja ganz toll nun weiter zum Ultraschall auf dem war alles normal und als ich fragte nachdem ich das Bild darauf sah ob es normal sei das die Gebärmutter noch so groß sei? Bekam ich eine tolle Antwort : Das ist wahrscheinlich ein Hämatom und das könnte noch abbluten auch seien die Blutkoageln ganz normal. Das ist induviduell und nichts vorhersehbar. Daraufhin wies ich daraufhin das es doch am Besten ist wenn der HCG Wert kontrolliert wird. Das könne man angeblich bei dieser Diagnose nicht kontrollieren und wenn müsse das meine Ärztin machen. Gut ich fragte sie noch ob man denn einen Unterschied beim Ultraschall sieht ob es nun ein Hämatom oder doch Reste der Plazenta sind! Ne das kann man nicht sehen nur kontrollieren und dann müsste vielleicht noch eine AS gemacht werden .

Nichst da ich geh zu meiner Ärztin und wenn dann medikamente und nicht wieder ne AS.

IM Arztbericht steht nun folgendes drin:
keine aktive Blutung nach 2 Min.
Portio glatt daraus Schleim Stränge rosa gefärbt

am Fundus echoreiche Verdichtung bis 3,6 cm Durchmesser

Koagel entsprechend aber kontrollbedürftig

DD Verdacht auf Plazentareste

Therapie :
Vorstellung beim FA innerhalb von 7 Tagen
Kontrolle des Befundes des Fundus

bei Notwendigkeit ggf. Versuch mit Cytotec
wenn erfolglos erneute AS
bei zunahme der Beschwerden erneute Vorstelluing in der Klinik

Ergo ich hab schon in der Praxis angerufen ich geh da morgen früh hin mal sehen was sie zur HCG Kontrolle sagt.

Ich bin fix und fertig und die Eingewöhnung der Mitteren hab ich auch nun um 2 Wochen verschoben.

Mein Mann hat Geburtstag und ich hab nichts geschafft noch nicht mal nen Kuchen :(

Frage hat jeand Erfahrung mit Cytotec? Hab gegoogelt aber was ich da fand war das dies ein Mittel zur Behandlung von Magengeschwüren ist und auf Grund des günstigen Preises in der Gynokolgie zur Geburtseinleitung oder bei MA genutzt wird.

Das bereitet mir mehr als Magenschmerzen und ich heul hier wieder .

LG womit hab ich das bloss verdient dann hätte ich mir die AS am Sonntag gleich sparen können!

1

Hallo,

es tut mir leid was dir wiederfahren ist #liebdrueck

Bei meiner MA 2010 hab ich vor der AS ne Tablette bekommen, damit die Gebährmutter entspannt ist und die Gefahr einer Verletztung bei der AS geringer ist. Ich musste was unterschreiben, war aber so durch den Wind, das ich keine Ahnung mehr hab, wie das Medikament hieß.

Meine Erfahrungen mit dem Cytotec habe ich erst bei meiner Einleitung gemacht.

Hebammen sind mit dem Mittel gar nicht einverstanden!
Ich habe zwei Tage lang, alle vier Stunden, die Tabletten bekommen. Davon einen Tag lang die höchste Dosis... und was hat es gebracht, nix.
Leider ist es so, das es bei jeder Frau anders wirkt.

Sprich am besten mit deiner FA was sie von dem Mittel hält, oder ob nicht noch andere Medikamente für dich in Frage kommen!

Wünsche dir das es schnell vorbei ist und du wieder zur Ruhe kommen kannst.

Eine #kerze für unsere #stern

Grüße, waldfee1999

5

Hallo Waldfee,

#liebdrueck erstmal zurück, egal wann man es durchlebt hat es ist immer traurig und belastend zu gleich.

Ich hab nun mit meiner FÄ gesprochen und sie hält viel darauf, meine Gebärutter hat sich nicht genug kontraktiert und auf Grund dessen hält sie es für das beste Mittel der Wahl um den Körper zu unterstützen. SIe hat mir auch gesagt das es oft zur Eineitung genutzt wird auf Grund der vielfältigen Einsatzmethoden, da es Progesteron enthält und kaum Nebenwirkungen zeigt. Nun muss ich mit einer halben Tablette beginnen, sollte ich nicht mehr Kontraktionen spüren solle ich ruhig noch eine halbe nehmen und das in Kombination mit Buscopan zru Entspannung des Gebärmuttermundes.

Den HCG Wert hat sie nun auch abgenommen und am nächsten Freitag habe ich erneut einen Terin zur Butentnahme und US Kontrolle.

Ich vertrau meiner Ärztin sehr und hoffe das es auch so klappt. Gegen eine erneute AS ist sie Gottseidank auch.

Bei erneuten beregelstarken Blutungen und so viel Koagelabgang soll ich mich entweder bei ihr erneut vorstellen oder in die Klinik falls Fieber und Schmerzen dazu kommen.

LG

2

Hallo!

Ich hatte Dir heute morgen schon geschrieben und kann nur sagen das es bei mir genauso war. Ich würde an Deiner Stelle zu Deiner FÄ gehen, lass den HCG checken und hab einfach Geduld. Im KH wollten die mich auch sofort nochmal zur AS schicken, aber meine FA sagte das der HCG ja nicht steigt und ich ja auch blute, jeder weitere Eingriff ist wieder eine Belastung für die GM und ich wolle ja noch Kinder. Bin dann 1-2x die Wo. hin und hab's ausgesessen. Wichtig ist, dass keine Schmerzen, Fieber oder ein HCG-Anstieg da ist und im Ultraschall keine Wucherungen zu sehen sind. Verlass Dich auf den Doc Deines Vertrauens! Bei mir hat's 8-10 Wochen gedauert bis ich ganz durch war, normal sagten die bei der AS 4 Tage. Alles Gute!

bebi2

6

Hallo bebi,

ich war nun gestern bei meiner FÄ. Sie hat mir Blut abgenommen zur HCG Bestimmung, Doppler Ultraschall hat sie auch gemacht um zu kontrollieren ob es nun Plazentareste seien was sich aber Gottseidank nicht bestätigte.

Da meine Gebärmutter die selbe Größe hat geht sie von kaum Kontraktionen aus weshalb ich nun zur Unterstützung Cytotec eine habe morgens einnehmen muss und zur Entspannung des Gebärmuttermundes Buscopan. In einer Woche muss ich wieder zur US und HCG Kontrolle.

Für eine erneute AS ist sie vollkommen dagegen weil es sich nun nur noch um einen 0,5 cm breiten Spalt in der GM handelt.

Sie hat mir geraten den Vorfall bei der Ärztekammer zu melden wie die Ärztin mit mir umgegangen ist. Das überleg ich mir noch....hab im Moment genug mit mir zu tun.

Ich hoffe das es nun so klappt.

LG Danke nochmal für deine Beiträge

3

Hallo,

ich bin Op-Schwester und weiss das man Cytotec nimmt, um einen natürlichen Abgang zu Unterstützen. Cytotec macht, glaube ich, den Muttermund weich und lässt ihn eröffnen.

In der Geburtshilfe wird es Vaginal benutzt. So kenne ich es zumindestens.

Ich habe es damals bei meiner ersten FG bekommen. Somit musste ich nicht zur AS und mein Krümmel ist von allein abgegangen.

Wenn Du Fragen hast dann Frag einfach.

LG Sklave

4

Hallo,

Danke für deine Infos. Hab mit meiner Ärztin gestern gesprochen und sie erklärte mir das Cytotec Gebärmutterkontraktionen auslöst. Deshalb wird sie auch in der Geburtshilfe eingesetzt weil sie gut einsetzbar ist und so gut wie kau Nebenwirkungen hat.

Zum Muttermund erweichen habe ich nun Buscopan bekommen und muss das nun immer morgens auf nüchternen Magen nehmen.

Es ist auch noch ein Off Labell Use Medikament, soll heissen ist nur zur Behandlung von Magengeschwüren zugelassen aber auf Grund der merhjährigen Erfahrung in der Gynokologie viel benutzt. Die Firma die dieses Medikament herstellt verzichtet auf eine erneute PAtentierung für den Gyn Bereich da es aus og.g Gründen gut gefragt ist.

LG