erfahrungen mit methergin

hallo,

ich musste meine zwillinge in der 11. und 12. woche gehen lassen. letzten dienstag war ich zur ausschabung im krh. danach keinerlei blutungen, aber zunehmende schmerzen. heute kam bei der nachuntersuchung raus (die aufgrund eines arztwechsels erst spät war), dass noch gewebe da ist. die ärztin hatte mir ein homöopathisches mittel gegeben, welches aber nicht wirkt. nun gibts morgen mittag wahrscheinlich eine methergin spritze. hat jemand erfahrungen damit gemacht?

ich hab angst davor. also nicht vor der spritze, sondern vor dem was sie auslöst. mir ist schon klar, dass es auch so zu krämpfen gekommen wäre, aber irgendwie hab ich das gefühl, das wird viel heftiger werden...

reichte eine spritze oder musstet ihr mehrmals gespritzt werden? sie hat mir auch gleich noch tropfen dazu aufgeschrieben.

nadine

1

Ich hatte vor einem guten Jahr eine MA mit AS. Bei der Nachkontrolle war noch sehr viel Blut und Gewebe, hatte auch kaum geblutet nach der AS. Ich habe Methergintropfen bekommen. Da ich vorher schon ziemliche UL-Schmerzen hatte, kann ich Dir nicht mal sagen, ob das noch zugenommen hat... Jedenfalls hab ich die Tropfen einen Tag genommen, kein Effekt. Dann die Dosis ein bisschen erhöht, und dann ging es los. Der Großteil ging auf einmal ab, dann hat es noch ein paar Tage wie bei der normalen Mens geblutet. Ich würde es jedenfalls wieder machen, die Schmerzen vorher waren sehr heftig!

2

erst mal tut es mir leid was dir passiert ist...

also ich hab damals die methergin tropfen genommern 3 tage genutzt hat es leider nichts ...musste noch ein as machen lassen...

drück dir die daumen das es so geht

lg

3

Liebe Nadine,

ich musste vergangene Woche das Methergin nehmen.

Nach der zweiten Gabe ging viel Blut und Gewebe ab, seitdem habe ich keine Blutungen mehr und auch kein Gewebe mehr in der Gebärmutter.

Schmerzen im Unterleib hatte ich durch das Mittel nicht, aber direkt nach der Gabe Schmerzen (wie Muskelkrämpfe) in den Oberschenkeln. Meistens dann, wenn ich aus einer Ruheposition aufgestanden bin. Das ging aber im Laufe der nächsten Stunden wieder weg.

Ich war vor der Gabe von Methergin eher skeptisch, aber würde es wieder nehmen, da ich jetzt um eine zweite AS herumgekommen bin.

Liebe Grüße
Katharina

4

Ich hatte Tropfen genommen und hatte durchaus starke Schmerzen. Zu verlgeichen mit starken Regelschmerzen.

Ich mußte 3x täglich Tropfen nehmen und hatte ziemlich genau immer 10min danach Krämpfe in der Gebärmutter... aber das war ja auch gewollt.

Ich denke aber, dass da auch jeder anders darauf reagiert.