2.FG 7. Ssw im Gange liege rum Horror!!

Hi,

1,5 Jahre hat es nach meiner letzten FG gedauert (Embryo starb ab), und nun warich endlich schwanger! Bis letzte Woche alles super, Herz schlug, Dottersack da alles ok). Dann Bauchweh leichte Blutung, Donnerstag- Hämatom in der GM!
Ab ins Bett.....
Heute der Schock, HCG gefallen ab ins KH. Und das war grausam, denn sie sagten medizinisch sei es vorbei, aber das Herz schlug kräftig und es war gewachsen.

Ich lieg jetzt daheim und soll "warten" bis es blutet oder nicht mehr lebt.
Das ist das Schlimmste, wasmir jemals passiert ist!!!!#heul
Ich habe noch kein Kind.....und frage mich so langsam, was da nicht stimmt.

Y

1

Du willst aber jetz nicht im ernst warten bis dein Kind einfach so Stirbt oder ?:-[
Ab zu einer anderen Klinik das Herz schlägt es wächst.
Blutungen können auch vom Hämatom kommen ..

Unverschämt das die Ärzte sagen es is vorbei wobei dein Krümmelchen zeigt das es Leben will !
Es gibt Medikamente die eine Schwangerschaft erhalten ! Die musste ich die ersten 14 Wochen auch nehmen.
Hintern hoch und versuch deinem Kind zu Helfen.
Ich Drück die Daumen das alles Gut geht#liebdrueck

Glg Telaja und Amelie Inside #verliebt

15

Welche denn?
Hatte auch 2 Fgs wegen Hämatom und (Sturz-) Blutungen.
Zumindest in der 2. SS hat das Herz des Embryos auch geschlagen.
Lag beide Male über ne Woche im KH und groß gemacht wurde nix und verloren hab ich auch beide SS...:-(

18

Ich nehme mal an sie meint Utrogest. Ein anderes Medikament wäre mir nicht bekannt. Utro bringt aber ich nur dann was, wenn ein Gelbkörperschwäche vorliegt und der Progesteronspiegel zu niedrig ist. Ansonsten kann es eine FG, die durch einen anderen Grund passiert, auch nicht aufhalten.

2

ich bin gerade etwas sprachlos!!! wie kann man dir sowas sagen das es medizinisch vorbei ist??? solange das herz schlägt und es gewachsen ist, gibt es doch keinen grund zu sagen das es eine fg ist/wird!!! wie meine vorrednerin würde ich sofort in ein anderes kh fahren!!! ich kann nur den kopfschütteln bei solchen ärzten!!!

alles gute für dich und deinen krümel!!!

lg bine

3

Tut mir sehr, was Du da gerade erleben musst... :-(
Ich verstehe die Empörung meiner beiden Vorschreiberinnen, der springende Punkt ist aber glaub ich der gesunkene HCG Wert...
Sobald er sinkt, ist soweit ich weiß, die SS leider nicht mehr zu retten...

Habe jedenfalls noch nie von einem Fall gehört, wo der Wert gesunken ist und durch Medikamente oder was auch immer wieder zu steigen begann und am Ende ging es gut aus...
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die kommende Zeit! #klee

19

Dann möchte ich gerne der Fall sein ;-)
In der SS mit meiner gerade schlafenden 14Monate alten Tochter hatte ich in der Frühss von 4+0 bis zur 12SSW fast durchweg Blutungen. Blutungsfreie Tage gab es nur sehr selten!!!! In der SSW lag ich für 1Woche stationär im KH! 2Tage vor entlassung (also in der 9SSW) ist der HCG stagniert und am nächsten Tag etwas gefallen! Entlassen wurde ich dennoch, da sie so oder so nichts für mich oder die Kleine hätten tun können :-(

Na ja, zu Hause hab ich natürlich das www durchforstet und gefunden, das das HCG in der ca. 9SSW anfängt und nicht merh weiter steigt für den rest der SSW.

Wie gesagt ist meine Tochter vor 14 Monaten gesund und munter auf die Welt gekommen.

Ich hoffe, das die TE auch so ein Wunder erleben darf...

Alles Liebe, C. mit LuNa 14Monate fest an der Hand und 3 #stern tief im Herzen

4

Fahr ins Krankenhaus und hole Dir eine zweite Meinung..

Wünsch Dir ganz viel Kraft #klee#klee#pro#klee#klee

5

Also daß ist ja mal der Gipfel! Dein Kind lebt doch! Da sollen die Ärzte verdammt nochmal den arsch bewegen und alles dransetzen, Dein Kind zu retten! Gibt doch bestimmt Medikamente die man nehmen kann!
Fahr zu nem anderen Arzt, lass Dich untersuchen, lass Dir nochmal Blut abnehmen, vielleicht haben die ja auch nen Fehler gemacht, solche zugeben ist verdammt schwer! Wenn das Herz ordentlich schlägt und das Kleine gewachsen ist, dann kann das doch nur gut sein!

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Das wird schon werden!!!

6

Hallo,
Ich habe gestern Himmel und Hölle versucht in Bewegung zu setzen aber alle Ärzte scheinen frei zu haben...das KH ist leider das Einzige in der Gegend...
Ich bin nach einer verheulten schlaflosen Nacht heute früh zum Hausarzt hab nochmal hcg abnehmen lassen. Mit Glück bekomme ichs heute mittag.

Ich denke auch es kämpft und ich mit, aber das hcg ist ausschlaggebend. Erhaltende Massnahmen wie Progesteron und Magnesium bekomm ich seit einer Woche. Ich mach mir Vorwürfe, das ichs allen beweisen wollte und am Samstag vor ner Woche 4 Stunden half Bäume pflanzen (Aktion vom Geschäft). Danach fingen die Schmerzen an, dadurch hat sich wohl das Stück Plazenta gelöst.

Mir tut der Wurm so leid, hab so lange auf ihn gewartet ;-(

Ich hoffe, ich werde nochmal schwanger und nicht erst in 1,5 Jahren und dann gehts endlich gut......

7

Hey noch bist du Schwanger !
Denk an deinen Wurm, versuch Positiv zu Denken !
Ich hoffe so sehr für dich das du und dein Kämpfer es packen.
Egal wie es endet diesen Arzt würde ich alleine für diese Assoziale Aussage meiden :-[

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

14

Hallo,

Hm, also ehrlich gesagt, staendig HCG messen lassen bringt dich auch nicht weiter. Und eine Plazenta gibt es in diesen Stadium der Schwangerschaft noch gar nicht. Wie willst du in der 6.SSW wissen, ob sich da was geloest hat? Wenn ueberhaupt kann das nur die Pathologie nach FG feststellen. Wahrscheinlich kriegst du einfach profylaktisch Utro und Magnesium, weil man eben nichts genaues sagen kann in so einem super fruehen Stadium.

Irgendewtas ist komisch an der Geschichte. Es klingt, also ob da schwere Missverstaendnisse vorliegen.

Wieso sagt ein Arzt bei schlagendem Herz das es "vorbei" ist? Wieso misst ein HA dann doch wieder HCG? Was sollte das bringen innerhalb so kurzer Zeit und vor allem beweisen? Eine FG kann auch weiter HCG produzieren.

Jedenfalls hat dir das Baeume pflanzen sicherlich nicht geschadet. Ich wuerde mal eine Woche gar nichts machen und versuchen mich abzulenken. Dann in Ruhe nochmal woanders nach schauen lassen.

Viel Glueck!

8

Hi
Noch wird dein kind vom dottersack ernaehrt, dh die plazenta uebernimmt diese aufgabe erst komplett ab der 12/13. Ssw. Daher halte ich deine eigenen vorwuerfe, ein stueck plazenta haette sich durch arbeit geloest, fuer unwahrscheinlich. Warte den wert heute noch einmal ab. Sollte das hcg wirklich gefallen sein, ist es von hause aus keine intakte ss, und nicht weil du zuviel gemacht hast. Denn ich koennte mir vorstellen, das in dem falle das hcg erst fallen wuerde, wenn der zwerg nicht mehr leben wuerde. Aber ich druecke dir fest die daumen.
Lg conny

9

Hallo Conny,

Ich weiß nur, das die Plazenta halt das hcg produziert. Dh der Wurm lebt (e) innerlich weil er noch unabhängig davon ist?
Das ist ja trotzdem grausam....
Das hcg sank nachdem ich das Hämatom und Ablösung hatte von ca 30% der Plazenta. Aber der Wurm und Dottersack wuchsen noch. Aber lange wird es wohl nicht mehr gut gehen oder #schmoll

11

Druecke dir fuers hcg heute trotzdem die daumen. Werde auf jeden fallauf deinen bericht warten. Viell. gibt es doch noch wunder?! Ich wuensche es dir....
Lg conny

10

Hi,

Also es wird über kurz oder lang vorbei sein nur wann kann keiner sagen. Wie Conny sagte noch ist der Embryo unabhängig aber in paar Tagen wars das. Das hcg hat sich nicht weiterentwickelt, ist aber auch nicht gefallen. Der Körper versucht mit allen Mitteln die ss zu halten aber medizinisch geht es leider nicht....Erst wenn Herzaktion weg ist, dürfen sie eine AS machen.

12

Huhu, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass am Ende doch noch alles gut ausgeht!!! #klee

ABER, falls es tatsächlich so sein sollte, dass es eine FG wird, dann mach dir um Gottes Willen nicht den Vorwurf, die Arbeit (und somit dein Verhalten) wäre daran Schuld.

Ich erzähle dir einfach mal kurz meine Geschichte: Ich hatte Anfang 2011 auch zwei Fehlgeburten in der 5. und 6. Woche. Beide male nachdem mein großer einen Riesen-Wutanfall hatte, ich ihn tragen musste und mir immer den Vorwurf gemacht habe, ich sei Schuld daran.

Dann wurde ich im Sommer wieder schwanger und hatte gerade meiner Sport-Mannschaft versprochen, noch an den deutscher Meisterschaften teilzunehmen - dh 2 Tage lang laufen, springen, Ausdauersport... Ich hatte fürchterliche Angst, habe lange mit meinem FA gesprochen und er sagte - eine intakte Schwangerschaft hält das aus ganz ohne Probleme und das größte Problem wäre psychischer Natur, wenn die Schwangerschaft eben nicht intakt wäre und ich mir dann trotzdem die Vorwürfe machen würde... Ich konnte nicht mehr absagen, bin gestartet und es ist am Ende alles gut gegangen. Jetzt halten wir unseren kleinen Wurm seit 14 Tagen in den armen.

Ich weiß das alles hilft dir jetzt gerade nur sehr wenig, aber vielleicht nimmt es dir zumindest den Vorwurf, Dein Verhalten sei daran Schuld. Und auch nach zwei Fehlgeburten kann eine dritte Schwangerschaft dann gut ausgehen!!!

Fühl dich ganz doll gedrückt - ich weiß wie Du dich fühlst... Sei stark und verlier nicht die Hoffnung!!

LG Tabaluga

13

Ich danke dir #herzlich
Und hoffe weiter....habe schon beginnende Schmierblutung, denke das wars.

16

hatte damals auch ein hämatom gehabt habe utro bekommen........... Und nu wird er 3